Resident Evil 4 Remake

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
So... mal nen Blick in die Demo werfen!

EDIT: Die wollen 0,25€ für die Demo... was soll der Käse denn schon wieder? :yikes:
EDIT 2: Über nen US-Account problemlos kostenlos zu laden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
So... hab mal ein paar Minuten angespielt... leider ist der erste Eindruck nicht sonderlich gut. Es wirkt von der ersten Minute an wie ein 2D-Spiel dem man schnell nen VR-Modus übergestülpt hat.

- Es gibt nach wie vor die 2D-Zwischenwequenzen. Aber noch schlimmer: die werden da abgespielt wo man zuletzt hingesehen hat. Wenn man in der Demo z.B. durch die eine Tür geht und danach ne Zwischensequenz startet kommt das ziemlich überraschend. Wenn man beim durchqueren der Tür gerade auf den Boden geschaut hat spielt sich die Zwischensequenz auch dort ab... sprich man muss die gesamte Zwischensequenz auf den Boden gucken. Das kann man zwar, wie üblich, mit langen Druck auf die Start-Taste wieder zentrieren, das pausiert aber auch die Zwischensequenz.
Das macht die Immersion noch mehr kaputt als die 2D-Sequenzen eh schon.

- Die Waffen und die Munitionstasche sind sehr weit vom Körper entfernt... ich habe in den Menüs jetzt keine Option gefunden das näher an den Körper zu bekommen. Im Spiel ist meine Hand... wenn ich sie enspannt vor mir halte... immer IN der Tasche...

- es werden die halben Arme angezeigt... nicht wie sonst üblich nur die Hand aber auch nicht der gesamte Arm... man hat nen Arm bis zum Ellenbogen... das wirkt sehr eigenartig... als hätte man zu kurze Arme

- Der erste Gegner geht einem an den Hals und würgt... während der Sequenz sehe ich meinen Körper plötzlich von hinten... also Schultern usw.. allerdings nicht meinen Kopf... der Gegner würgt also eine kopflose Person und ich stehe direkt dahinter... :yikes:

Das waren jetzt die Dinge die mir in 10 Minuten Test aufgefallen sind... ich hoffe ich kann am WE mal länger reinschauen... leider hab ich mir im Nacken nen Muskel gezerrt oder so... Kopf bewegen geht gerade nur mit Schmerzen... also nix womit man VR spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
So... hab mal ein paar Minuten angespielt... leider ist der erste Eindruck nicht sonderlich gut. Es wirkt von der ersten Minute an wie ein 2D-Spiel dem man schnell nen VR-Modus übergestülpt hat.

- Es gibt nach wie vor die 2D-Zwischenwequenzen. Aber noch schlimmer: die werden da abgespielt wo man zuletzt hingesehen hat. Wenn man in der Demo z.B. durch die eine Tür geht und danach ne Zwischensequenz startet kommt das ziemlich überraschend. Wenn man beim durchqueren der Tür gerade auf den Boden geschaut hat spielt sich die Zwischensequenz auch dort ab... sprich man muss die gesamte Zwischensequenz auf den Boden gucken. Das kann man zwar, wie üblich, mit langen Druck auf die Start-Taste wieder zentrieren, das pausiert aber auch die Zwischensequenz.
Das macht die Immersion noch mehr kaputt als die 2D-Sequenzen eh schon.

- Die Waffen und die Munitionstasche sind sehr weit vom Körper entfernt... ich habe in den Menüs jetzt keine Option gefunden das näher an den Körper zu bekommen. Im Spiel ist meine Hand... wenn ich sie enspannt vor mir halte immer IN der Tasche...

- es werden die halben Arme angezeigt... nicht wie sonst üblich nur die Hand aber auch nicht der gesamte Arm... man hat nen Arm bis zum Ellenbogen... das wirkt sehr eigenartig... als hätte man zu kurze Arme

- Der erste Gegner geht einem an den Hals und würgt... während der Sequenz sehe ich meinen Körper plötzlich von hinten... also Schultern usw.. allerdings nicht meinen Kopf... der Gegner würgt also eine Kopflose Person und ich stehe direkt dahinter... :yikes:

Das waren jetzt die Dinge die mir in 10 Minuten Test aufgefallen sind... ich hoffe ich kann am WE mal länger reinschauen... leider hab ich mir im Nacken nen Muskel gezerrt oder so... Kopf bewegen geht gerade nur mit Schmerzen... also nix womit man VR spielt.

hattest du village in vr gespielt gehabt?
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
hattest du village in vr gespielt gehabt?
Ja... nicht wirklich weit... aber die ersten 1-2 Stunden bestimmt 3x :sweat: Auch damit war ich nicht wirklich zufrieden... hat sich auch alles nicht wirklich richtig angefühlt. Hätte gehofft dass man bei Teil 4 VR von Anfang an im Blick hat. Den Eindruck hab ich jetzt, nach dem sehr kurzen Anspielen erst mal nicht. Aber wie gesagt... ich schau mir das nochmal genauer an...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Para

Exelus

Loot Knight
Habs jetzt zwei Stunden gespielt und es ist absolut fantastisch. Die Grafik ist gestochen scharf und bietet ne gute Sichtweite. Das Waffenhandling und Nachladen funktioniert besser als in Village und die Meleeangriffe sind soweit auch ok.
Es ist halt ein Flat Titel mit einem kostenlosen VR in den aber einiges an Arbeit gesteckt wurde. Die ganze Mechanik mit den Händen musste ja angepasst werden. Die Sequenzen laufen seit Teil 7 bereits in 2D ab. Geht ja auch nicht anders, ausser bei denen, die aus der Egosicht liefen (was Resi 4 halt nicht hat da Third Person). Klar ist das nicht perfekt, aber auch absolut kein Kritikpunkt für mich. Die Resi spiele sind mit das immersivste VR Erlebnis das ich kenne. Ich lad grad nen Clip von dem Kampf im Dorf hoch. Da kann man glaub gut erkennen wie gut sich das spielt.
 
  • Like
Reaktionen: Frank, Fox und Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
@Exelus

Wie ist denn dein Eindruck dazu:

- Die Waffen und die Munitionstasche sind sehr weit vom Körper entfernt... ich habe in den Menüs jetzt keine Option gefunden das näher an den Körper zu bekommen. Im Spiel ist meine Hand... wenn ich sie enspannt vor mir halte... immer IN der Tasche...

- Der erste Gegner geht einem an den Hals und würgt... während der Sequenz sehe ich meinen Körper plötzlich von hinten... also Schultern usw.. allerdings nicht meinen Kopf... der Gegner würgt also eine kopflose Person und ich stehe direkt dahinter... :yikes:

Hast du ne Einstellung gefunden Die Taschen etwas näher an den Körper zu bekommen?
Hattest du das noch nicht dass du aus dem Körper gefahren bist bei nem Angriff?
 

Exelus

Loot Knight
In der kurzen Zeit tatsächlich keine Kameraprobleme gehabt. Das mit der Tasche stimmt, ist dadurch aber wesentlich leichter in hektischen Situationen nachzuladen. Bei Village hab ich teilweise daneben gegriffen.

Hier noch mein Dorfkampf.

 
  • Like
Reaktionen: Cannibalpinhead