Ist mir im Video von DF auch schon aufgefallen, wie wahnsinnig detailliert selbst die Spiegelungen auf kleinen Flächen umgesetzt wurden. Ganz großes Kino. Bei dem Spiel werde ich wohl nicht umhin kommen, mit 30 fps zu leben.
Das ist einer der Vorteile von Raytracing. Über die BVH-Strultur und die gecasteten Strahlen muss der Designer der Figur "einfach" nur eine Oberfläche oder Textur für RT aktivieren und der Rest passiert durch das Raytracing.
Bei rauhen Oberflächen wird dann noch die Roughness angepasst, damit die Spiegelung nicht wie in einem Spiegel ist, sondern den Oberflächeneigenschaften entspricht und fertig.
Daher wird man bei jedem Spiel mit RT Reflections auch Spiegelungen in den Augen sehen, wenn die Devs das wollen.
Was natürlich nicht den absurd hohen Detailgrad des Spiels kleinreden soll, keineswegs. Was Insomniac da geschaffen hat, ist einfach nur pervers detailliert.
Übrigens: Die Animationen wurden wohl Pixar-Style nicht mittels Motion Capture gemacht, sondern alles per Hand. Das hat imo wirklich Pixar-Niveau, was die da vollbracht haben. Achtet mal auf kleinste Details bei den Animationen, das ist schon Oberklasse.