Was war denn bei Hogwarts an der Performance das Problem?
Es gab eine Tonne an verschiedenen Modis auf Konsole... und keine war so wirklich perfekt... Framerate-Schwankungen hatte alle, je nach Situation mehr oder weniger. Und dann die grafischen Einschnitte im Performance-Modus.
Es gibt deutlich schlechtere Spiele hinsichtlich der Performance auf Konsole... aber wenn man empfindlich für Schwankungen ist dann kann das auch bei Hogwarts schon echt doof gewesen sein.
Ich selbst hab z.B. nach knapp 25 Std. auf der PS5 abgebrochen und hab das Spiel lieber auf einen späteren Durchgang am PC mit deutlich weniger Einschränkungen verschoben. Ich fand das Spiel einfach zu gut um mit einer durchwachsenen Technik zu spielen.
Und selbst auf meinen aktuellen PC ist die Performance schwankend... ich warte auch da weiterhin ab bis ich ne stärkere Hardware habe.
Es läuft zwar auf meiner Maschine mit nativen 1440p zu 90% mit 60 FPS, aber dann gibts eben, wie auf Konsole, diverse Stellen bei denen die Framerate überraschend stark einbricht.