Darko

Mitglied

Edit:
hab nochmal den Playstation Blog Deutschland gecheckt

  • Zenith
    "Die PlayStation VR2-Version wird ein kostenloser Download für Spieler sein, die das Spiel bereits in der ursprünglichen PS VR-Version besitzen."

  • Pistol Whip VR
    "Die PlayStation VR2-Version wird ein kostenloses Upgrade für Besitzer der ursprünglichen PS VR-Version sein."

  • The Light Brigade
    "...wird ein Cross-Buy-Titel für PlayStation VR2 und PlayStation VR sein."

  • Hello Neighbour VR - Search and Rescue
    "..wird ein Cross-Buy-Titel bei der Veröffentlichung sein wird!"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Para

Team | Content

das ist aktuell mehr ein größeres problem im pc bereich, kA ob es unreal engine 4 exklusiv ist, aber passiert wohl öfters mit deren titeln. da ist es dann auch egal, wie gut deine verbaute hardware ist, shader compilation stutter können trotzdem vorkommen. hat wohl mit der optimierung von shadern zu tun und wie die hardware dies umsetzt.

siehe gears 5. das hatte zu launch keine probleme in der richtung. dann gabs einen patch, der u.a. irgendwas an den shadern verändert hat und schon gabs stutter probleme.

oder im fall einer anderen engine: der pc port von horizon zero dawn hatte ein ähnliches problem und erst als nixxes den post-launch support übernommen hatten, wurde eine lösung dafür gefunden.

selbst epic weißt darauf hin, dass sie shader compilation stutter wahrscheinlich erst mit der unreal engine 5 in den griff bekommen:
In response, a rendering programmer working on UE5 responded by saying that the dev team is actively trying to improve things with regards to this issue. A solution is currently in development phase with some local prototypes, but they hope to deliver an automated Pipeline State Object (PSO) gathering system at run-time, which pre-caches all PSOs that are required by the game. The pre-cache request will be handled as soon as an asset is loaded into the background.
The UE5 dev explained that through this new PSO pre-caching system, all the possible needed PSOs will, therefore, be collected. This will also include cascade and niagara effects and all possible light and shadow etc. Currently, the dev team is focusing on providing this fix to future shipped Unreal Engine 5 games in order to test whether its effectiveness in resolving the issue. However, they are hoping to extend it to the editor as well at some point.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Zerfikka

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Werde mit VR2 erst mal abwarten. So toll die Erfahrung mit dem ersten VR auch damals war, viel benutzt habe ich es am Ende trotzdem nicht. Da sind mir 600 Euro erst mal zu viel für.
 

Exelus

Loot Knight
So hat ich es verstand. Einzelhandel oder Sony Direct Store. Fänd ich auch gut, sonst landen gefühlte 80% wieder auf eBay für den doppelten Preis.
 

Darko

Mitglied
Schnell: überall dropen gerade PS5: Saturn, Playstation Direct, Amazon DE (GoW Bundle) etc.

Edit: MediaMarkt dropt nun auch, Amazon hat GoW Bundle wieder lieferbar

Ich glaub das ist der größte, gleichzeitige Drop den wir bislang hatten! (y)

gowbundle.jpg

Wird das meine Zweitkonsole? Soviel Geld... paar Tage kann ich ja noch überlegen. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pooh
Reaktionen: Para

Darko

Mitglied
neu.jpg

via Reddit

Keine PS Kamera am HDTV, keine PS Move Motion Controller mit Leuchtkugel die man genau erfassen muß und nur bei zugezogenen Fenster laufen, keine PSVR Breakout Box (mit Lüfter und ggf. HDMI Pass-Through Problemen) und unzählige Kabel weniger... :LOL:

1x Kabel in die PS5 und fertig. PSVR 2 hat man wohl echt schnell aus- oder wieder weggepackt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darko

Mitglied
Destiny 2: Viele PS5-Besitzer spielen laut Bungie die PS4-Version

In der neusten Ausgabe von This Week at Bungie stellte das Studio fest, dass ein Teil der PS5-Besitzer wohl versehentlich die PS4-Version von „Destiny 2“ startet, anstatt die optimierte Version für die aktuelle Generation zu nutzen. Grund genug, dachte sich das Unternehmen, um noch einmal an die Upgrade-Möglichkeit zu erinnern.
...

play3.de
 
  • Playstation
Reaktionen: Para

DoK

Mitglied
Bei mir steht im Dezember mal wieder die PS Plus / PS Plus Extra Verlängerung an.
Gibts da irgendwelche Tipps zum Sparen? Gibts irgendwo die Mitgliedschaft günstig oder sollte man eher den Weg über günstiges Guthaben gehen. Bin da nicht mehr up to date 🧐
 

Darko

Mitglied
Bei mir steht im Dezember mal wieder die PS Plus / PS Plus Extra Verlängerung an.
Gibts da irgendwelche Tipps zum Sparen? Gibts irgendwo die Mitgliedschaft günstig oder sollte man eher den Weg über günstiges Guthaben gehen. Bin da nicht mehr up to date 🧐

Ende des Monats ist ja Black Friday, letztes Jahr gab es PS+ 33% günstiger.
 
  • Like
Reaktionen: DoK