ich hab ja eigentlich auf psvr2 gewartet. psvr1 war mir damals einfach zu "wenig". vor allem wenn es um die hardware ging. psvr2 ist da in der richtung eigentlich fast alles, was ich mir gewünscht hab. richtige vr controller, eyetracking + rendering, haptic feedback, ausreichende rechnenleistung der ps5, das eine kabel soll ja wohl laut previews auch nicht großartig stören etc. blabla. klingt alles soweit sehr gut.
aber abseits davon? 600€ ist mehr als ich erwartet hätte (dachte den ps5 preis übersteigen sie nicht), dann auch noch der release im februar und die bisher bestätigen titel überzeugen mich jetzt auch nicht in der form, dass ich sie nun unbedingt spielen müsste. wahrscheinlich würde ich das headset eh größtenteils mehr am pc nutzen (third party tools sei dank). nicht nur weil das software angebot dort stimmt, sondern auch weil mods mittlerweile eine größere rolle im vr sektor spielen. half-life 1 und 2 gibt es z.b. nicht als offizielle vr titel, aber als mods.
dafür aber eben 600€ investieren, wenn es auch sowas wie die quest 2 gibt? muss bis zum 15. november nochmal gut darüber nachdenken, aber so ein sicherer day 1 kauf wie vorher gedacht ist es leider nicht mehr.