Para

Team | Content
also premium ist kein guter deal, sondern einfach nur ein witz. höherer preis hauptsächlich nur für playstation klassiker, die bis jetzt kaum nachgeliefert wurden und paar remaster. hätten sie direkt in extra packen sollen.
 

Darko

Mitglied
Die Schuld für den Rückgang bei outdoor activities zu suchen und nicht beim eigenen Angebot finde ich zu gut. Kekw

Ich glaub aber schon, das kommt beides zusammen. Phil Spencer meinte ja vor wenigen Tagen auch, bei Game Pass für Xbox gäbe es kaum Wachstum mehr, hingegen Game Pass für PC aktuell gut ziehen würde. Die alte Konsolen Gen läuft aus, während die PS5 immer noch nicht lieferbar ist. Gleichzeitig konnte man in den letzten Monaten deutlich mehr raus, während Corona ging ja teilweise gar nix mehr an Freizeitaktivitäten.

Soll aber nicht beschönigen, ich finde PS+ Premium sehr durchwachsen und zu teuer. Mit Extra hingegen bin ich super gut gefahren seit Launch. Für viele bestimmt auch nicht ganz klar, was nun genau PS+ Essentials, PS5 Collection, Extra und Premium an Vorteilen bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 0shikuru

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Soll aber nicht beschönigen, ich finde PS+ Premium sehr durchwachsen und zu teuer. Mit Extra hingegen bin ich super gut gefahren seit Launch. Für viele bestimmt auch nicht ganz klar, was nun genau PS+ Essentials, PS5 Collection, Extra und Premium an Vorteilen bietet.
Jep... mich haben sie damit z.B. verloren. Wenn mein Abo in nem Jahr abläuft werde ich es, Stand heute, auch nicht verlängern. Nichtmal PS+.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Ich kann die Harry Potter Lego Collection über Plus Basic nicht sichern, weil ich es durch Premium schon in der Bibliothek habe. Aber ich werde natürlich niemals Premium verlängern. Das heißt, dass ich es nach Ablauf dann auch nicht mehr habe? 😒


Jep... mich haben sie damit z.B. verloren. Wenn mein Abo in nem Jahr abläuft werde ich es, Stand heute, auch nicht verlängern. Nichtmal PS+.

Das steht bei mir auch auf der Kippe. Also wenn es jetzt zu Black Friday einen netten Deal gibt, dann ja, aber ansonsten warte ich definitiv noch, bis ich es mal wieder für den Multiplayer brauche. Bezweifle aber aktuell, dass da in ein paar Wochen was kommt. Zu den Days of Play gab es dieses Jahr auch kein Angebot.
 

Darko

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
ich hab ja eigentlich auf psvr2 gewartet. psvr1 war mir damals einfach zu "wenig". vor allem wenn es um die hardware ging. psvr2 ist da in der richtung eigentlich fast alles, was ich mir gewünscht hab. richtige vr controller, eyetracking + rendering, haptic feedback, ausreichende rechnenleistung der ps5, das eine kabel soll ja wohl laut previews auch nicht großartig stören etc. blabla. klingt alles soweit sehr gut.

aber abseits davon? 600€ ist mehr als ich erwartet hätte (dachte den ps5 preis übersteigen sie nicht), dann auch noch der release im februar und die bisher bestätigen titel überzeugen mich jetzt auch nicht in der form, dass ich sie nun unbedingt spielen müsste. wahrscheinlich würde ich das headset eh größtenteils mehr am pc nutzen (third party tools sei dank). nicht nur weil das software angebot dort stimmt, sondern auch weil mods mittlerweile eine größere rolle im vr sektor spielen. half-life 1 und 2 gibt es z.b. nicht als offizielle vr titel, aber als mods.

dafür aber eben 600€ investieren, wenn es auch sowas wie die quest 2 gibt? muss bis zum 15. november nochmal gut darüber nachdenken, aber so ein sicherer day 1 kauf wie vorher gedacht ist es leider nicht mehr.
 

Darko

Mitglied
Ich bin auch gerade hin- und hergerissen. Bei PSVR 1 hatte ich stark mit Motion Sickness zu kämpfen und kann halt schwer abschätzen, wie sich die VR-Technik in den Jahren weiterentwickelt hat. Was ich auch mal echt komisch finde, das es keine große Show für diese Ankündigung gab. Mal eben PSVR 2 Launch Preise, Pre-Order Dates, erstes PSVR 2 Bundle, Zubehör und 11 neue PSVR 2 Games per Blog-Post angekündigt... :rolleyes::unsure:

Ich glaub würde die nackte Hardware 499€ und das Horizon CoM Bundle eher 549€ kosten, würde mein Finger schon mehr zucken. Auf die Vorbesteller-Liste habe ich mich dennoch gerade draufgesetzt, ob ich dann aber zuschlage, ist andere Kiste. Scheinen ja diesmal aktiv gegen Scalper vorzugehen.
 
  • Like
Reaktionen: Pathos und Para

Zimtzicke

Mitglied
Der Preis ist doch alleine nicht wichtig. Die Nachfrage und die Verfügbarkeit werden entscheidend sein.

Die Verfügbarkeit wird am Anfang sicher gering sein. Die Frage ist, ob es ein paar Killer-Apps geben wird, damit ein Hype entstehen kann.

Dann sind 1000 Euro kein Problem. Es gibt noch genügend Menschen mit genügend Geld...
 
  • Like
Reaktionen: Para

eape

der töter
Team | Admin
Das Headset ist definitiv gut und durchdacht, bietet alles, was man sich wünschen kann abseits von kabellosem Streaming. Der Preis ist ziemlich hoch angesiedelt im Vergleich zur Quest 2, aber im Angesicht der heutigen Zeit nicht völlig unvernünftig.
Aber das Spieleangebot ist kaum existent. Wenn da nicht zumindest noch einige Ports (ganz vorne Alyx) warten und man nicht einmal First Party AAA-Titel in Aussicht hat, ist das ein sehr enttäuschender Launch. Hoffentlich kommt da noch ein Showcase mit einigen Überraschungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fox

und fertig
Team | Admin
Der Preis hat es – gerade in diesen Zeiten – in sich, ist für die Technik aber wohl gerechtfertigt. Trotzdem krass, dass das Headset mehr kostet als die Konsole.

Ich warte aber vermutlich erstmal ab. Das erste PS VR verstaubte bei mir relativ schnell im Regal, weil ich doch mehr mit Motion Sickness zu kämpfen hatte, als ich dachte – und weil das Spieleangebot mich nie ganz abgeholt hat (bis auf Ausnahmen). Auch das jetzige bisher bekannte Start Line-up lässt mich zweifeln, ob ich die Brille sofort benötige. Wie @eape schon sagt, fehlt es hier noch an Krachern wie Alyx oder dicken AAA-Überraschungen aus den eigenen Studios.

Nicht kabellos, bisher wenig angekündigte Spiele und die fehlenden Nutzerberichte über Motion Sickness ... ich halte erstmal die Füße still.
 
  • Like
Reaktionen: Para

Exelus

Loot Knight
Also ein neues Atro Bot muss schon irgendwann kommen. Ansonsten bin ich mit den kommenden Titeln erstmal zufrieden. Vor allem Firewall ist mein Kaufgrund für die VR. Aber auch der Resi Port, Horizon VR und Sachen wir Cities VR und Hello Neighbour find ich cool.
Dazu dann hoffentlich noch einige Ports der VR1 Spiele.
 

Para

Team | Content
Dazu dann hoffentlich noch einige Ports der VR1 Spiele.

apropos ports und weil die fehlende abwärtskompatibilität in der richtung paar fragen aufgeworfen hat:


und falls playstation für den 22. februar noch irgendwas in der hinterhand hat (half-life alyx port etc.), sollten sie dass bitte vor dem 15. november kommunizieren. irgendwelche überraschungen danach sind nicht wirklich hilfreich.
 
  • Like
Reaktionen: Exelus und Zerfikka