Para

Team | Content
playstation meint es wohl ernst mit dem demo angebot auf ps+ premium:

es gab paar updates zu der news von gestern:

1) mit $34 ist der wholesale price gemeint und nicht der endgültige retail preis, wie es am ende kostet. betrifft dann also eher die titel ab $40.

2) laut dem französischen journalisten gauthier andres wird playstation diese test versionen für die entwickler selber anfertigen, entwickler können dies aber auch ablehnen und sich selber darum kümmern.

I take this opportunity to refine a subject:
I have confirmation that by default the future PS+ Premium limited time trial program will not impose additional work on the studios.

The devs provide the usual full game, Playstation takes care of generating the trial version
"By default", because it will also be possible to decline the trick and offer a custom version. This is obviously at the discretion of the developers.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Klingt schon besser aber wie will sich Sony da selbst drum kümmern? Können ja wohl kaum auf den Source Code etc. zugreifen. Vermute, daß einfach die Vollversion für 2 Stunden frei geschaltet wird.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und 0shikuru

0shikuru

dissociative
Klingt schon besser aber wie will sich Sony da selbst drum kümmern? Können ja wohl kaum auf den Source Code etc. zugreifen. Vermute, daß einfach die Vollversion für 2 Stunden frei geschaltet wird.

Gehe ich auch von aus. Sony haut einfach ein Zeitlimit rauf und wenn der Entwickler halt nur spezielle Level oder Elemente vom Spiel zeigen möchte, muss halt eine eigene Demo angefertigt werden.
 

Para

Team | Content
ist halt die frage, was sie dann aber zählen. die wirklichen ingame minuten, die man mit dem spiel verbringt oder hat man ab dem ersten starten einfach 2 stunden zeit und wenn man es dann für paar stunden pausiert, in dem man z.b. die konsole runterfährt, ist die zeit trotzdem abgelaufen.

glaube bei den letzten versuchen seitens sony so welche sachen auszuprobieren (u.a. zu sackboy gabs ja eine trial) war es nämlich das letztere modell.
 

Darko

Mitglied
The real Tsushima island will start selling Ghost of Tsushima merch to tourists

As spotted by Automaton Media, official Ghost of Tsushima items will be sold inside the tourist information and souvenir shop Fureai-do Tsushima, which is located on the islands.
... ..
Last year, Sucker Punch Game director Nate Fox and creative director Jason Connell were made permanent tourism ambassadors of the city of Tsushima.

In January 2021, the popularity of the game also led to fans helping raise more than $260,000 to rebuild a shrine on the real island.

videogameschronicle.com

Irre 😁
 

Para

Team | Content
würde nicht sagen, dass da so ein großer unterschied ist. siehe z.b. das ganze hin und her beim thema crossplay, namensänderung oder mod-support in der letzten gen. die stellen sich immer wieder mal komisch an, wenn es um so welche sachen geht.
 

Zimtzicke

Mitglied
Interessanterweise scheint es aber "draussen" anders wahrgenommen zu werden.


Im Prinzip machen sie ja auch nix wirklich falsch. Sie schenken dem Kunden nur auch nichts.
 

eape

der töter
Team | Admin
Interessanterweise scheint es aber "draussen" anders wahrgenommen zu werden.


Im Prinzip machen sie ja auch nix wirklich falsch. Sie schenken dem Kunden nur auch nichts.

Dieser Marketing-Award bewertet den wirtschaftlichen Erfolg und die psychologische Attraktivität einer Marke. Dass Sonys Marketing super ist, bezweifelt niemand.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Wolke

crossing
Aber wieso sollte sich das auch in weniger Erfolg bemerkbar machen, wenn grundsätzlich das Produkt und seine Spiele gut sind? Alles andere sind nur Randerscheinungen und ehrlich, diese Abomodelle scheinen aktuell auch die wenigsten zu kümmern. Auch hier interessiert sich dafür niemand so wirklich und alle wollen (wenn überhaupt) beim Basic-Modell bleiben.
 

Darko

Mitglied
ich hab mich aber auch schon umgeschaut, ob ich irgendwo noch so eine 3 Monate PS Now Rubbelkarte finde. Weil mein PS+ Abo hatte ich schon immer "gestacked".
 

silbex

hmmm
Ich kann Sony mit dem Stacking absolut verstehen, aber wie immer wäre eine offene Kommunikation einfach nett gewesen.

Ich finde auch nicht, dass sich Sony derzeit in einem kompletten "A-loch"-Modus befindet. Natürlich sind so einige Aktionen unverständlich, aber generell erreicht das Kundenfeedback die Firma noch. So wie mit der Zurücknahme der Vita/PS3-Store Schließung. Denke da kommt derzeit auch viel von der Spitze, da u. a. Jim Ryan oft durch eigenartige Sichtweisen aufgefallen ist. Ich zweifel persönlich daran, dass er die Kundengruppe der Gamer auch komplett versteht. Gleichzeitig versteht er es wiederum die Marke und die Stärken der Playstation Studios weiter für die Zukunft zu wappnen.

Auch wenn bspw. Microsoft in den letzten sehr kundenfreundlich aufgefallen ist, ist das ja nicht aus Liebe zum Kunden geschehen. Da geht es einfach darum das Geschäft anzukurbeln. So wie DAZN oder Netflix nicht unsere Freunde sind und bei Möglichkeit anfangen mit allen Mitteln die Umsätze zu steigern.