Ich kann Sony mit dem Stacking absolut verstehen, aber wie immer wäre eine offene Kommunikation einfach nett gewesen.
Ich finde auch nicht, dass sich Sony derzeit in einem kompletten "A-loch"-Modus befindet. Natürlich sind so einige Aktionen unverständlich, aber generell erreicht das Kundenfeedback die Firma noch. So wie mit der Zurücknahme der Vita/PS3-Store Schließung. Denke da kommt derzeit auch viel von der Spitze, da u. a. Jim Ryan oft durch eigenartige Sichtweisen aufgefallen ist. Ich zweifel persönlich daran, dass er die Kundengruppe der Gamer auch komplett versteht. Gleichzeitig versteht er es wiederum die Marke und die Stärken der Playstation Studios weiter für die Zukunft zu wappnen.
Auch wenn bspw. Microsoft in den letzten sehr kundenfreundlich aufgefallen ist, ist das ja nicht aus Liebe zum Kunden geschehen. Da geht es einfach darum das Geschäft anzukurbeln. So wie DAZN oder Netflix nicht unsere Freunde sind und bei Möglichkeit anfangen mit allen Mitteln die Umsätze zu steigern.