Zimtzicke

Mitglied
Nö, nach jeder Session auf die Ladestation. Meinen ersten DualSense hab ich jetzt meinem Sohn vermacht, immerhin fast 1 1/2 Jahre alt, da hat der Akku noch keine Ermüdungserscheinungen. Meine Ladestation lädt eh erst, wenn ein gewisser %-Satz verbraucht ist.

Ich bin da aber auch recht pragmatisch. Solange er mich während des Zockens nie im Stich lässt, ist das für mich gut. Ich sehe für mich keinen Mehrwert, wenn er 10 Stunden länger halten würde.

eape

der töter
Team | Admin
Vielleicht vier Stunden plus paar Pausen, bei denen der Controller nicht ausgemacht wurde. Also bei Elden Ring musste das Pad teilweise mehrmals täglich ans Ladekabel. Außerdem habe ich das Gefühl, das Ding entlädt sich teilweise komplett ohne Grund. Habe das jetzt nicht genau beobachtet, aber habe das Gefühl, dass ich manchmal das Pad über Nacht lade und es dann trotzdem direkt wieder leer ist. Gilt auch für beide Pads, die ich habe.

• Like
Reaktionen: Wolke

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Keine Ahnung wie das mit Ladekabeln ist, aber die Ladestationen laden nicht ständig, sondern erst ab einem gewissen Prozentsatz, so dass der Akku nicht ständig "überladen" wird und dadurch Schaden nimmt. Keine Ahnung ob dein Akku vielleicht schon 'nen Hau hat, wenn er sich selber entlädt.

Zimtzicke

Mitglied
Wobei der DualSense sicher auch eine eigene Ladeschutzelektronik hat. Auch am Kabel beendet er den Ladevorgang ja, wenn er voll ist. Zumindest pulsiert dann auch die LED.

Trotzdem klingt das für mich auch nicht normal. Bei mir hat sich mal ein Pro-Controller der Switch immer (komplett) selbst entladen, aber da spreche ich dann eher von 3, 4 Wochen und nicht über Nacht.

@eape

Ich weiss nicht, aber Pausen hab ich ja eigentlich nur, wenn ich die Strecke wechsel oder das Auto. Klar, man guckt auch mal im Shop nach neuen Gebrauchtwagen oder so, aber in aller Regel bin ich schon am fahren. Und ich habe die Trigger auf "Stark" eingestellt. Ich schätze mal, die ziehen am meisten Strom, oder?

Aber wie gesagt, dann ist meiner auch noch halb voll und ich könnte noch weiter spielen.

Zerfikka

Gottkaiser
Ich schätze mal, 6 Stunden hält der recht gut durch, auch wenn alle Funktionen in Gebrauch sind. Vielleicht bin ich da aber auch nicht der Maßstab und Spieler spielen wirklich länger am Stück?

Am Wochenende zocke ich schon mal länger als 6 Stunden, am Sonntag z.b. Resi8 über 7 Stunden gezockt. Selbst wenn das beim DS reicht, finde ich es überaus lästig den nach jeder Session per Kabel zu laden. Ständer lohnt bei meinem Ps5 Gebrauch einfach nicht.

Cthulhu

Greetings earthlings!
Lange Sessions habe ich eh kaum noch, aber mich stört es jetzt auch nicht, ein langes USB-Kabel zu verwenden oder die Steckdose zu nutzen, die in der Nähe der Couch ist. Passiert oft genug bei mir, dass ich mal ein wenig spielen möchte und das Pad den Geist aufgibt. Entweder ist der Ersatz dann geladen oder ich lade während der Game-Session.

Para

Team | Content
scheinbar lassen sich seit gestern einige psx titel auf der ps3 und vita nicht mehr starten, da ihre lizenzen abgelaufen sind.

dürfte wohl ein "unix epoch" bug sein, da die jeweiligen lizenzen laut informationen der anwendungen schon alle am 31.12.1969 (!) abgelaufen sind. ist hier dann eher die frage, wie schnell sony nun darauf reagiert und es fixt.

• Like
Reaktionen: Cycrow

Wolke

crossing
Soweit ich verstanden habe muss man seinen Controller dann nicht mehr an die PS5 anschließen?

Also wenn das wirklich der Fall ist, dann mache ich drei Kreuzzeichen, denn das ist für mich wirklich die nervigste Sache an der neuen Konsole.

Man bereitet alles vor, lässt sich in die Couch fallen, lehnt sich entspannt zurück, nippt an seinem Getränk, will loslegen und dann dann kommt die Controller-Update-Einblendung. Das ist soooo ein Abturner :ugly:

• Like
Reaktionen: 0shikuru und Zerfikka

DoK

Mitglied
Fairerweise muss man sagen, dass es auf der Konsole ziemlich selten ein Controller Update gibt, aber nerven tut es mich wohl auch.
Wird für mich aber nervig bleiben, denn ich habe nie einen PC oder Laptop neben mir auf der Couch :don:

Zerfikka

Gottkaiser
Man bereitet alles vor, lässt sich in die Couch fallen, lehnt sich entspannt zurück, nippt an seinem Getränk, will loslegen und dann dann kommt die Controller-Update-Einblendung. Das ist soooo ein Abturner :ugly:
Das kenne ich allzu gut, deswegen hab ich das letzte Update auch schon 3x weggedrückt. :poopman:

Para

Team | Content
es wird aber auch vermutet, dass es einfach nur für xdev (third-party kollaborationen) steht. die haben sam nämlich auch an der wand. 😬

aber okay, keine woche ohne kojima gerücht.

• Detective
Reaktionen: DoK