KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
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Endlich werden unter Gamebase die Freunde Online als Erstes angezeigt und nicht die Party-Chats.
 
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Reaktionen: drizzt

Darko

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MediaMarkt und Saturn planen PlayStation-Promotion-Aktionen

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Der Zeitpunkt der unmittelbar bevorstehenden Instore-Promotion-Frühlings-Aktion ist einigermaßen ungewöhnlich: Denn die beiden großen PlayStation-Blockbuster Horizon: Forbidden West und Gran Turismo 7 sind bereits seit dem 18. Februar beziehungsweise dem 4. März auf den Markt.

Gleichzeitig fehlt es hinten und vorne an Hardware: Mit Ausnahme von geringen Mengen bei PlayStation Direct war die PlayStation 5 im gesamten März nirgends im deutschen Einzelhandel verfügbar.
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gameswirtschaft.de

Ratchet & Clank, Demon's Souls, Spider-man Miles Morales oder Ghost of Tsushima Directors Cut zu Ostern für ~30€? Würde sich ja anbieten oder allgemein mal die Einführung einer PS5 Platinum "Greatest Hits" Reihe.
 
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silbex

hmmm
Hoffentlich entspannt sich die Lage wieder etwas bei der Hardware. Wie groß die Nachfrage ist hat man heute bei Müller gesehen, als Sekunden nach dem Drop schon über 40.000 Menschen in der Warteliste waren.

Ich hoffe das Amazon bald wieder ein paar Konsolen bekommt. In Frankreich und Großbritannien gab es diese Woche schon einen etwas größeren Drop.
 

Darko

Mitglied
Denke auch, das bestehende PS+ Abo wird in erste Stufe umgewandelt. (gerüchteweise PS+ Essential, PS+ Extra und PS+Premium). Von dort aus wird es vielleicht aber Upgrade-Angebote von PS+ Essential auf Extra und Premium geben. Oder die preisliche Differenz ist vielleicht gar nicht so groß? Da ich ja jetzt eh schon bis Ende Sommer 2025 bezahlt hab, mit etwas Glück kann ich dann für recht wenig Geld upgraden.

Einschränkend muß ich aber sagen, das mich PS Now nicht so reizen würde. Wobei es da ja auch mitlerweile Downloads gibt.
 

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
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Schön wäre es auf jeden Fall. Das Spiel verdient seit jeher mehr Aufmerksamkeit. Bekäme dadurch hoffentlich nochmal einen Schub.
Ist das überhaupt ein "klassisches Spiel"?

Habe es nur anhand der Messe Präsentationen und Trailer verfolgt aber wirkte dort auf mich wie ein Spielebaukasten, wo man halt seine eigene Kreativität ausleben konnte oder jene anderer Kreativer erleben. Minecraft in schick & artsy quasi.
 

Para

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hab ja ehrlich gesagt an spartacus keine großartigen erwartungen. vor allem keine, die in die richtung geht, dass sie wirklich von tag 1 mit dem game pass auf augenhöhe konkurrieren können. der preis wird wahrscheinlich höher sein für das höchste tier als für ultimate und von der leistung kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie plötzlich diesen angebot an first- & third-party vollpreis titel und vor allem etlichen ausgezeichneten indies haben.
alleine das ich den game pass ohne große abzüge am pc nutzen kann, ist ein feld, auf dem spartacus nicht mitspielen wird.

von daher lass ich mich gerne überraschen, aber wenn es nur ps+ und ps now in einem paket ist, werde ich wohl bei meinem ps+ abo bleiben.

Ist das überhaupt ein "klassisches Spiel"?

Habe es nur anhand der Messe Präsentationen und Trailer verfolgt aber wirkte dort auf mich wie ein Spielebaukasten, wo man halt seine eigene Kreativität ausleben konnte oder jene anderer Kreativer erleben. Minecraft in schick & artsy quasi.

es ist quasi ein multimedia baukasten. du kannst damit eigene spiele entwerfen, aber auch filme, musik, skulpturen usw. obendrauf gibt es dann noch größere spiele direkt vom entwickler, wie z.b. art's dream, welches ich sogar recht gut fand.
 

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
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Das klingt ganz danach als würde dieses Spiel unbedingt einen PC Release benötigen - samt Mod Support. Denke dort könnte das richtigen Kultstatus erlangen.
 
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Para

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While the media obviously wasn't privy to these backroom demos, I did get to attend an intriguing GDC panel: 'Building Next-Gen Games for PlayStation VR2 with Unity.' Headed by Unity developers who ostensibly have PS VR2 dev kits of their own, the panel ran through the differences coding VR games for PS5 VR compared to current headsets like the Quest 2.

Sony already announced the PS VR2 would use eye tracking to support foveated rendering, consolidating the highest graphics in your line of sight. But Unity provided the first hard statistics of how much this improves performance: GPU frame time improvements are up to 2.5x faster with foveated rendering and up to 3.6X faster with both rendering and eye tracking.

Running the popular VR Alchemy Lab demo with demanding graphics like dynamic lighting and shadows, rendering and tracking dropped frame time from 33.2ms to 14.3ms, a 2.3X improvement. And running a 4K spaceship demo, CPU thread performance and GPU frame time were 32% and 14% faster, respectively.

In practical terms, developers will be able to optimize their games to make the most out of the PS5's raw power, and you'll never notice the dips on the periphery.

According to the Unity devs, eye tracking can also provide UI benefits beyond graphical enhancements. You can magnify whatever a player is looking at, both visually and auditorily. Or players can look at a specific object and squeeze the trigger to interact with it, ensuring players don't grab the wrong thing and get frustrated.

The PS VR2 tracks "gaze position and rotation, pupil diameter, and blink states." That means that a PS VR2 could know if you wink or stare at an NPC, triggering some kind of personalized reaction if the devs program it. Or eye tracking can offer actual aim assist, so a poorly aimed throw course corrects closer to where you were looking.

Lastly, the PS VR2 controllers' haptic feedback, finger tracking, and trigger resistance will give devs more realistic, differentiated reactions based on whatever the player is doing. They gave an example of spatial haptics, where an explosion on the player's right could provide the most feedback in the right controller and scale down the intensity on the headset and left controller.