Donald

Mitglied
Die Bluetooth Geschichte ist ja wegen dem Audiolag gestrichen. Keine Ahnung wie das in der Praxis wirken würde, aber nachvollziehbar.
Für mich aber sogar im Zweifel interessant für unsere Fahrten mit dem Van. Müsste dann nur mehr Datenvolumen haben. 😅
Ich dachte dass das Gerät ohne WLAN-Verbindung komplett seinen Dienst versagt? Ich habe z.B. einen Datentarif ohne Volumenbegrenzung auf dem Smartphone aber soweit ich weiß könnte ich diesen nicht nutzen weil das (oder die?) PS Portal nicht damit funktioniert.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Die Bluetooth Geschichte ist ja wegen dem Audiolag gestrichen. Keine Ahnung wie das in der Praxis wirken würde, aber nachvollziehbar.
Für mich aber sogar im Zweifel interessant für unsere Fahrten mit dem Van. Müsste dann nur mehr Datenvolumen haben. 😅

Das mit dem Lag ist Quatsch... ich hab an meiner PS5 mittlerweile nen USB-BT-Adapter... klar ist da ein kleiner Lag da... aber das ist absolut verschmerzbar. Vor allem wenn Technik genutzt wird der sich Sony verweigert (AptX). Und auch für das Portal wäre das eine Option gewesen. Aber man will einfach weitere Kohle mit den eigenen Geräten verdienen... und nix anderes war der Gedanke dabei. Wenn es um den Lag gehen würde müsste Sony auf das gesamte Gerät verzichten... der Display-Lag wird ja überall als deutlich merkbar beschrieben.

Viel Spass wünsche ich mit dem Gerät im Van. Da ist das Gerät nur ein Briefbeschwerer. Ohne lokales WLAN geht da nix... und nein, auch ein Hotspot vom Handy funktioniert wohl nicht. Mobil ist an dem Gerät damit gar nichts. Man braucht immer eine lokale, stabile, und vor allem schnelle WLAN-Verbindung. Also zu Hause oder bei Bekannten. Ich bezweifle dass öffentliche Netze z.B. im Hotel da auch nur ansatzweise ausreichen. Meine Erfahrungen hinsichtlich Hotel-WLAN reichen oft nichtmal um irgendwelche Websites schnell aufzubauen. Und dann Game-Streaming?
 
Zuletzt bearbeitet:

Darko

Mitglied

X, the artist formerly known as Twitter, has reached out to PlayStation to improve its integration of the social network – following its removal earlier in the week. Outspoken owner Elon Musk had previously said he’d personally look into the matter, and now a developer account has confirmed it’s “reached out” to Sony to explore “new integrations” with the PS5 and PS4, including “livestreaming”.
 

Para

Team | Content
Today marks the 10th anniversary of Resogun. We sat down with some of the old team members to reminisce over the development cycle of Resogun. Join us as we remember the early days of the PS4 and the development of our first game for the platform.
Before the end of winter, we took some of our colleagues on a short weekend getaway to a remote cabin resort in Lohja Finland. Take a hike with us and join us in conversations about the future of AI, work-life balance and how the recent years have affected us. Let's raise a toast to the future of Housemarque.
 

Wolke

crossing
Bei der Gamestar wurde es über den mobilen Hotspot gestet, gab aber starke Lags und generell der Verbindungsaufbau hat gedauert - sollte aber dann zumindest möglich sein. Ich denke, dass da eher unser "guter" Datennetzausbau reingrätscht :ugly:
 

Wolke

crossing
Sag ich doch. Allein wenn ich dran denke was für eine Katastrophe das war über den mobilen Hotspot im Sommer zu arbeiten, als bei uns mal das Internet ausgefallen ist. Da glaubt doch niemand, dass er gut spielen kann. Das hat absolut gar nichts mit den technischen Geräten zu tun, sondern mit dem beschissenen Ausbau.
 

silbex

hmmm
Das Design der Portal ist einfach so schick.

Ich glaube eine PSP2 mit Remote Play würde weggehen wie warme Semmeln. Die PSP2 müsste nicht mal zu stark sein, sondern sich an der Switch (2) orientieren, damit man darüber auch viele Indie-Spiele und Switch-Ports erhält. Dazu ein PS Classic Backlog. 💵
 

Wolke

crossing
Also mein erster Eindruck ist schon Begeisterung. Bis die Verbindung zur Konsole steht, dauert es einen kleinen Moment, danach war das Bild bei mir auch nicht gut. Das legt sich dann aber nach ca. einer Minute und sah dann durchweg toll aus. Hab Trails und FF7 Remake gestartet.

Jetzt muss ich erst mal ein Feierabend-Nickerchen einlegen, denn mir fallen gleich die Äuglein zu 🥲

20231116_172425.jpg

20231116_175007.jpg
 

Darko

Mitglied
PS5 Verbindung via Ethernet scheint macherorts auch einen Boost zu geben, wo es vorher noch mit Playstation Portal hakelte:

 
Zuletzt bearbeitet: