Damit würde man sich endlich dem jahrelangen Standard der PCVR Controller annähern. Gut, dass man hier auch wie beim Valve Index die Hände "frei" hat. Das stört mich aktuell etwas an der Quest 2, dass man die Controller nicht loslassen kann für eine bessere Fingererkennung.
Die Trigger wären eine nette Spielerei. Wichtiger wäre es aber, dass man sich hier auch bei anderen Dingen dem Komfort der PCVR Headsets anpasst. Controller und Headsets ziehen nur Strom, wenn sie verwendet werden und reagieren superschnell, Kameras am Headset erlauben es die Umgebung zu sehen durch ein Doppeltippen auf den Kopf, Akkus halten ewig, Audiosystem ist komplett eingebaut, Headset ist in einer Sekunde aufgesetzt und betriebsbereit, Wireless-Mode ist bei der Quest super, aber daran glaube ich nicht, etc.
Hier muss Sony sehr viel nachholen, aber ich bin relativ optimistisch. Wenn ich mir aber die PSVR2-Patente anschaue erwarte ich im besten Fall etwas auf aktuellem PCVR-Niveau, wobei sich dort die Headsets sehr schnell weiterentwickeln.
EDIT: Okay, sehe gerade, dass man für 5€ solche Straps bekommt, um die Oculus Controller an den Händen zu befestigen.