Daddlefield

Rar, aber gut
Sony mal wieder am delivern. Ach, ich freu mich auf meine PS5 in der dann verfügbaren Revision, die ich dann irgendwann in nem dreiviertel Jahr auch mal kaufen kann. 4 the players!

• Like
Reaktionen: Barry und Espada

Psykojack

Dónde está la biblioteca?

mal schauen ob die ps5 dann ps4 pro lautstärken annimmt, sobald man eine m2 ssd intern verbaut. :sweat:
ich befürchte schlimmes....hab gestern ein kurzes video gemacht zu meiner....nervt mich so sehr dieser hohe ton. Am besten wirds bald lauter -.-
Ich hoffe man kann das hören ...

Diesen hohen Ton hör ich wenn ich 3m entfernt auf der couch sitze bei normaler TV Lautstärke.

Bin nur nah dran gegangen da man das ansonsten schwer aufnehmen kann.
Am Handy bei der Originalaufnahme kann mans besser hören -.-

Zuletzt bearbeitet:
  • Sweat
Reaktionen: Barry

Zerfikka

Gottkaiser
Bei dir klingt die doch angenehm, hab gestern meine Ps5 seit Wochen mal wieder angehabt und sofort den permanenten hohen Ton wahrgenommen. Macht mich echt wahnsinnig. Unter normalen Umständen würde ich die sofort reklamieren.

Barry

Mitglied
Betrifft aber scheinbar viele PS5 Konsolen, meine hat auch diesen Ton. Hat mich anfangs echt mega gestört aber mittlerweile habe ich mich schon daran gewöhnt :yikes: Wenn ich aber sowas wie Fan-Boost lese bekomme ich schon wieder Angst wie laut die Konsole wohl unter umständen noch werden könnte. Hoffen wir das beste, aber nachdem man damals so mit einer intelligenten und effizienten Kühllösung gesprochen hat ist das Ergebnis schon traurig. Auch das die Speichererweiterung erst so spät kommt.

• Like
Reaktionen: Jayroc und Psykojack

Psykojack

Dónde está la biblioteca?
Bei dir klingt die doch angenehm, hab gestern meine Ps5 seit Wochen mal wieder angehabt und sofort den permanenten hohen Ton wahrgenommen. Macht mich echt wahnsinnig. Unter normalen Umständen würde ich die sofort reklamieren.
Wie gesagt am Video hört mans kaum. So würde michd as auch null stören xD
Im Real Life ist es ultra nervig^^

el_barto

join the serpent king as family
Ich würd mir da mal überhaupt keine Gedanken machen... Weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber meine PS5 bleibt auch nach 4-stündigen Sessions an der Oberfläche weitgehend auf Zimmertemperatur. Da entstehen keine Hot Spots im Kühlsystem, wo man einen Hitzestau vermuten könnte.
Bei der PS4 konnte man an der Oberfläche regelrecht erfühlen, wo genau die APU sitzt, da es da warm wurde. Bei der PS5 überhaupt nicht.

Eventuell wird das Update das Lüfterprofil anpassen, wenn eine SSD im Erweiterungsslot hängt, denn SSDs der geforderten Geschwindigkeitsklasse produzieren ihrerseits ordentlich Abwärme, die abgeführt werden muss. Das muss natürlich die Lüftersteuerung berücksichtigen.
Aber ich sehe absolut keine Notwendigkeit, die Lüfter mehr arbeiten zu lassen, da die Konsole auch unter Dauerfeuer erstaunlich kühl bleibt.

Nasreddin

Mitglied
Man merkt schon recht deutlich, wie sehr die Corona-Pandemie offenbar die PS5-Pläne durcheinanderbringt: Kena erscheint erst Ende August, das Final Fantasy Update war ursprünglich vielleicht auch eher zum einjährigen Jubiläum im März geplant. Returnal wurde bereits einen Monat später in den April verlegt. Darüber hinaus nichts zu Titeln wie Ratchet oder gar Horizon. Gran Turismo 7, das zuvor bereits auf 2022 verschoben wurde, ebenfalls Funkstille.

Trotzdem hat man, Stand jetzt, im ersten Halbjahr mit Returnal, Deathloop, Oddworld, Ratchet und dem kleinen FFVII Re-Hype ein halbwegs ordentliches Line-up für die kommenden Monate. Ist aber sicher kein Feuerwerk.
Denke nicht, dass das speziell mit Corona zu tun hat.

Erinnern wir uns an den PS4 Launch zurück. Ich weiß es noch genau. Ich bin damals mit dem Driveclub Bundle eingestiegen, also fast ein Jahr in der Gen. Driveclub war zum Start das Desaster, was es war. Also bin ich in den Playstation Store und bin alle Spiele aus dem ersten Jahr durchgescrollt. Auf der Suche nach einem Titel, der mich anspricht. Und da war nichts, überhaupt nichts. Nur (die ebenfalls zum Launch enttäuschenden) Destiny und Watch Dogs, die ich als Cross Gen Titel schon kannte.

Von daher ist das alles nichts neues. Bis Weihnachten bleibe ich mindestens bei meiner PS4.

Zimtzicke

Mitglied
Die Roadmap für 2021 ist doch garnicht sooo übel.

Im April Returnal, im Mai Deathloop, im Juni Ratchet & Clank und im August Kena. Alles Stand jetzt natürlich. Wenn da im Herbst/Winter (Horizon 2?) noch was kommt, ist das für mich ein ordentliches Jahr. Natürlich kein Kaliber wie TLoU2, aber alles Spiele, auf die ich mich freue (auch wenn ich bei Returnal wahrscheinlich gnadenlos scheitern werde...).

• Like
Reaktionen: Jayroc und DoK

Barry

Mitglied
Entweder ist mein Dual Sense kaputt oder die Snakebyte Ladestation. Controller lässt sich nämlich nur noch über den USB-C Port laden und nichtmehr über die Kontakte an der Unterseite. Habe leider keinen anderen Controller zum testen da.