silbex

hmmm
Finde es auch komisch, dass Konami bei Silent Hill und MGS so mittendrin mit Remakes einsteigt.

Erwarte da ehrlich auch nicht so viel und bestimmt kein Capcom Niveau.

Para

Team | Content
gehen halt da in erster linie an die fan-lieblinge ran und gerade silent hill 2 und metal gear solid 3 funktionieren auch imo für sich wunderbar als eigenständige titel. mgs2 als erstes remake würde ich z.b. kritischer sehen.

aber naja, quellen mal wieder fragwürdig und eigentlich wiederholen sie nur gerüchte, die wir schon seit den letzten jahren immer wieder hören, auch wenn ich es nicht für so unwahrscheinlich halte, dass es so ist. jedenfalls haben wir in den letzten jahren schon mal genau so ein beispiel für einen publisher package deal gesehen, nämlich als deathloop und ghostwire als zeit-exklusive titel für die ps5 angekündigt wurden. und laut gerüchten war ja auch starfield im gespräch/als nächstes geplant, bevor dann microsoft den kompletten laden aufgekauft hat.

das konami sowas ähnliches eingeht, um halt mögliche risiken zu reduzieren (playstation wird hier schließlich einiges an marketing übernehmen und sich an der finanzierung der entwicklung beteiligen) ist da nicht abwegig. gerade da ja auch silent hill 2 remake zeitgleich für den pc erscheint. haben also somit die beiden verkaufsstärksten "current-gen" plattformen abgedeckt.

• Like
Reaktionen: 0shikuru

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hmmm... ich hab bei MGS nur Teil 1 auf der PS1 gespielt. Von daher juckt mich ein Remake von Teil 3 tatsächlich gar nicht wenn ich Teil 2 nicht kenne.

Aber gut... ich glaube MGS schießt eh ziemlich an meinem Geschmack vorbei... die Charaktere und die Story sind einfach... naja... Kojima eben. Für mich nur sehr schwer zu ertragen.

Aber was neues in Richtung Castlevania würde ich mir gerne geben... bevorzuge da zwar die alten 2D-Teile, aber was hochwertiges im Stile von Lords of Shadow wäre ebenso willkommen. Aber am liebsten wäre mir ein klassisches 2D-Metrovania mit opulenter Optik! :plove:

Para

Team | Content
Hmmm... ich hab bei MGS nur Teil 1 auf der PS1 gespielt. Von daher juckt mich ein Remake von Teil 3 tatsächlich gar nicht wenn ich Teil 2 nicht kenne.

metal gear solid 3 ist aber ein prequel, welches mehre jahrzehnte vor den ereignissen der beiden solid vorgänger spielt. von daher ist das sogar ein besserer einstieg als metal gear solid 1 tatsächlich, da der titel relativ häufig bezug auf die ersten beiden metal gear ableger nimmt. big boss, frank jaeger, master miller, outer heaven, zanzibar. da hatte man als spieler in mgs mehr fragezeichen, wenn man die original teile nicht kannte.

Para

Team | Content
ja, killzone hätte sowas auf jeden fall verdient. dicker remaster bundle für ps5 und pc port von nixxes, psvr2 support vielleicht ja dann auch möglich :sonic: bisschen grafisch aufgehübscht, läuffähiger multiplayer, der den content von 2 und 3 verbindet als netter bonus etc. wäre mir deutlich lieber als das mögliche horizon mp spin-off, auch wenn ich nach den offiziellen verkaufszahlen verstehen kann, wieso sie es machen. ist einfach eine erfolgreiche serie für das studio und playstation, egal wie sie nun in bestimmten bubbles wahrgenommen wird.

• Like
Reaktionen: Cannibalpinhead

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Killzone per PSVR2... das wäre der absolute Overkill! :plove:

Animated GIF

• Shu
  • Like
Reaktionen: Darko und Para

Para

Team | Content
haben wohl endlich herausgefunden, dass gt7 am besten einem psvr2 verkaufen kann:

pslawyers.jpg

aber gut, das ding kommt nun in den normalen handel, sollten es jetzt nochmal gut pushen.