Zimtzicke

Mitglied
Wird am Ende genau wie in der letzten Gen sein. Im Vorfeld gab es da die gleiche Skepsis bezüglich der "halbgaren" Hardware. Aber bereut hat es niemand und wer eine Pro hatte, der wollte sicher auch nicht auf die normale PS4 zurück.

Darko

Mitglied
Wird am Ende genau wie in der letzten Gen sein. Im Vorfeld gab es da die gleiche Skepsis bezüglich der "halbgaren" Hardware. Aber bereut hat es niemand und wer eine Pro hatte, der wollte sicher auch nicht auf die normale PS4 zurück.

Ich bin damals von Pro auf Slim zurückgewechselt. Wegen den Lüfter.

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich bin damals von Pro auf Slim zurückgewechselt. Wegen den Lüfter.

Wie auch bei Software... wer später dran ist ist im Vorteil. Ich hab mir erst die One X geholt und bin dann erst zur PS4 Pro... und da gabs dann schon die letzte und leise Revision. Die war sogar leiser als meine Release-PS5... die musste ich ja auch erst mit nem anderen Lüfter fertig patchen. :yikes:

Darko

Mitglied
Das Upgrade ist echt günstig und überfällig, die Standalone Version echt teuer (im Vergleich zu einen Upgrade von Miles Morales). Oder sehe ich das falsch?

Edit:
10$ Upgrade der PS4 Version (egal welche Edition man besitzt) 👍
vs.
49.99$ Standalone 👎
vs.
20.00$ Miles Morales Upgrade auf Ultimate

P.S.:
Technisch hingegen ist das PS5 Remaster sehr empfehlenswert + hat alle DLCs.

Zuletzt bearbeitet:

Darko

Mitglied
Nächste Käse im Kleingedruckten: "PlayStation Plus members who claimed any edition of Marvel’s Spider-Man via their subscription are not eligible for the PS5 upgrade. "

Die Preisgestaltung vom Remaster war ja schon immer sehr wirr, jetzt noch wirrer.

• Playstation
  • Like
Reaktionen: 0shikuru und Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ja... typischer Sony Upgrade-Quatsch...
Aber immerhin gibt es jetzt den Titel auch mal einzeln... war ja wirklich lange überfällig.

Aber wirklich sehr empfehlenswerter Titel... hab mir Miles Morales nur wegen dem Remaster gekauft. Spiderman wurde platiniert und Miles Morales bisher noch nicht agefasst! 😄

DoK

Mitglied
Weiß noch nicht, ob ich eine Zwischengen gut finden soll. Mehr Power ist natürlich super, aber konkurrenzfähig mit dem PC wird die Current Gen damit auch nicht.

Erhoffe mir dann wenigstens 60fps mit Grafik im Quality mode oder 30/40 fps im Quality mode inkl. Ray Tracing.

• Like
Reaktionen: Mattze1988 und Darko

Wolke

crossing
Ich reagiere total allergisch auf so einen Zwischengen-Quatsch. Natürlich veraltet Technik über 7-8 Jahre extrem, aber ich hasse es, dass das in mir das Gefühl auslösen wird "etwas neues brauchen zu müssen". Außerdem ist endlich eine gute Markdeckung der aktuellen Gen erreicht und mit einer PS5 Pro sehe ich schon kommen, dass der ganze Mist wieder von vorne beginnt.

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Ich hab die Zwischengen von PS4 und One auch nicht mitgemacht und auch erst zum Gen-Wechsel wirklich spürbar Altersschwächen wahrgenommen, als man nirgends eine PS5 bekam, aber sich Spiele wie Valhalla auf der OG-PS4 anfühlten, als würden sie jeden Moment auseinanderfliegen. Bis dahin hatte ich keine Probleme mit Performance oder Optik. Aber jetzt ist man zumindest an die 60 FPS gewöhnt. Die will ich eigentlich nicht mehr missen bei Spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Bei mir hat erst die Xbox One X und dann die PS4 Pro einen Boost ausgelöst... hab zu der Zeit deutlich mehr gespielt als vorher (oder auch nachher). Es war toll neue Spiele mit besserer Performance zu spielen und alte mit besserer Technik nochmal zu spielen.

Aber ich glaube kaum dass das jetzt wieder so passieren wird...

Ich hoffe aber dass das der PSVR2 nochmal nen Boost gibt. Bei VR kann es nie genug Leistung geben.

Darko

Mitglied

Die üblichen Verdächtigen: Deviation Games, Ballistic Moon, Jetpack Interactive, First Contact Entertainment?

Darko

Mitglied
spider.jpg

Jetzt wird es richtig absurd.

Spar-Tipp:
  • 10€ fürs Upgrade wenn man irgendeine Spider-man Version schon hat
  • Marvel’s Spider-Man für 9.99€ + 10€ fürs Upgrade
  • Miles Morales Ultimate Edition (PS5) incl. Spider-man Remaster ab 39.99€

• Like
  • Sweat
Reaktionen: Para, Fox und Wolke

Para

Team | Content
neue studios feiern ihren geburtstag, alte studios schließen. pixelopus (entwined, concrete genie) macht wohl die türen zu nach ca. 9 jahren.

pixelopus war immer ein sehr kleines studio (ca. 12-19 entwickler waren um 2019 dort beschäftigt) und ihr aktuelles projekt war laut stellenauschreiben eine kollaboration zwischen ihnen und sony pictures animation (into the spiderverse). hat wohl am ende nicht wirklich geklappt. sehr schade, gerade da ich ihren nächsten titel schon für den nächsten größeren playstation showcase erwartet hätte... hoffentlich kommen sie alle schnell in trockene tücher.

Darko

Mitglied
Sehr schade, zumal das eine sehr schöne Story war. Ursprünglich ein Studentenprojekt, das Sony gesponsort hatte. Ein kleines, aber feines Team.
Wenn man auf der Playstation Studio Seite guckt, wird Fabrik auch (?) nicht mehr aufgeführt. Ist mir jedenfalls gerade aufgefallen.

• Like
Reaktionen: Wolke