Waren die Studios nicht auch nah beieinander?
...und das läßt wieder Gerüchte um ein neues Twisted Metal von Firesprite brodeln.
Sony Patent für das optionale PS5 Disc Drive der möglichen PS5 Revision
via wccftech.com New Sony Patent For Optical Disc Drive Suggests New PlayStation 5 Model Is Real
Media Molecule baut aber auch gerade kräftig um und Firesprite baut gewaltig an.
Aus Wirtschaftlicher Sicht macht es durchaus Sinn. Dann wird nur noch eine Version der Konsole produziert und alle die nen Laufwerk wollen haben die Möglichkeit eines zu kaufen.Hmm... also evtl. ne zukünftige Revision der Playstation die grundsätzlich ohne Laufwerk daherkommt... und für die Disc-Liebhaber dann ein externes Laufwerk?
Ich vermute eher es geht in die andere Richtung... man wird für ne digitale Konsole + Laufwerk am Ende mehr bezahlen. Sony will das ja schließlich nicht... die möchten dass ich digital unterwegs bin und ihren Store nutze.Am Ende optimiert Sony die Produktion und reduziert die Kosten.
Fair Point, allerdings ist Sony ja ne global Firma. Wenn man sich die Statistiken anguckt, wird Deutschland glaub niemals flächendeckend Breitband mit guten Geschwindigkeiten haben. für rein digitale Releases ists wohl echt noch zu früh, ich ziehe Digitale vor, allerdings sind Disks immer noch billiger, auch wenns nur ein paar Euro sind bei PS5 Titel, was ich vermissen würde wäre nen Gebrauchtmarkt, andererseits kann man mit genug Geduld auch auf Store Angebote etc. warten, irgendwann sind alle Games günstiger. Sogar Zelda war mal im Angebot bei NintendoHat halt auch (immer noch) nicht jeder ausreichend schnelles Internet. Viele sind schon froh abends ohne Probleme Netflix in HD sehen zu können. Teil das dann möglicherweise durch x Teilnehmer im Haushalt und dann willst du da auch noch zig Gb an Spiel preloaden oder runterladen? Klar wird der Retail irgendwann verschwinden, aber die Realität sieht halt noch ganz anders aus.
Wobei Nintendo ja eigentlich den Ausblick auf die Zukunft zeigt. Wenn es von Nintendo Rabatte gibt dann sind die schlicht lachhaft. Was wollten die letztens für die Mario-Titel? 39,-€ im Angebot? Für zig Jahre alte Titel... tw. sogar zusätzlich noch Remaster der WiiU?Sogar Zelda war mal im Angebot bei Nintendo
Phew! That’s over 90 video games in development.