Nintendo Community Thread

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
There's no suggestion the game will be re-released

Jep... Nintendo ist nicht gerade bekannt dafür alles mehrfach zu verwursten! :LOL:

Ich bin wirklich gespannt auf die neue Hardware... ich hoffe doch dass das ein deutlicher Sprung nach vorne ist. Ich spiele jetzt schon länger keine neuen Switch-Titel mehr weil ich darauf setzte dass die großen Titel alle nochmal in technisch besser kommen... vor allem bei Breath of the Wild 2 gehe ich schwer davon aus.
 
  • Like
Reaktionen: DoK

Para

Team | Content
und die nächsten:


nochmal interessanter:
Another VGC source claimed that Nintendo showcased Epic’s impressive The Matrix Awakens Unreal Engine 5 tech demo – originally released to showcase the power of PlayStation 5 and Xbox Series X in 2021 – running on target specs for its next console.

The demo is said to have been running using Nvidia’s DLSS upscaling technology, with advanced ray tracing enabled and visuals comparable to Sony‘s and Microsoft’s current-gen consoles.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
with advanced ray tracing enabled and visuals comparable to Sony‘s and Microsoft’s current-gen consoles.

Hm... irgendwie mag ich das nicht wirklich glauben.
Die Demo war rein optisch auf der PS5 schon recht beeindruckend, die Performance war jetzt aber nicht wirklich der Hammer. Und das gleiche jetzt auf nen Nintendo Handheld?

Ich bin gespannt wie viel davon dann tatsächlich in der Realität ankommt.
 

Darko

Mitglied
Ich hoffe die Specs stimmen, dann bin ich bei Nintendo wieder dabei.

Edit:
die Controller können gerne auch etwas größer sein
 

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Xbox Series S ist einige Jahre auf dem Markt die Switch 2 erst nächstes. Kosten, Technologie hat sich seit dem weiter entwickelt. Auch was die Sprünge in Performance angeht. Daher bin ich froh das Nitnendo bei Hardware Leistung anzieht. Deren Fokus war schon immer auf bahnbrechendem gameplay und neuen Ideen.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich trau dem Braten ja immer noch nicht dass Nintendo mit ner einigermaßen zeitgemäßen Hardware ums Eck kommt...

Es würde mich extrem freuen... aber auch sehr, sehr überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • YES
Reaktionen: ChriZ und Beardsome

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Wäre schön wenn mal was offizielles zum Switch-Nachfolger kommt. Aber ich rechne da ehrlich gesagt noch nicht damit.

Wie war denn das bei der Switch? Wie lange vor Release war denn da die Ankündigung? Das kam doch auch ziemlich plötzlich, oder?
 

Zimtzicke

Mitglied
Da kommt noch nix vom Nachfolger, glaub ich nicht.

Im Oktober kommt Wonder und danach noch RPG. Da wird doch jetzt sicher eher ein Fokus liegen.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Im Oktober kommt Wonder und danach noch RPG. Da wird doch jetzt sicher eher ein Fokus liegen.

Jep... denke ich auch so.

Im Oktober 2016 gab es diesen Werbespot zu sehen. Die große Show war im Januar 2017, der Launch im März 2017.

War der Spot wirklich das erste mal dass Nintendo die Hardware gezeigt hat? Ich bilde mir ein dass die das Teil schon vorher mal in die Kamera gehalten haben.


EDIT:

In Twitter sagt Nintendo wohl was zum Fokus der kommenden direct:

Rund um Spiele, die diesen Winter für Nintendo Switch erscheinen
 
Zuletzt bearbeitet:

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Nein, das war das erste was man von der Konsole gesehen hat, aber vorher gab es Vermutungen bzw. Infos das es eine Hybrid-Konsole wird. Im Dezember war sie dann noch bei Jimmy Kimmel in seiner Show zu sehen, mit Zelda.

Edit. Mir fällt gerade mal wieder auf wie perfekt der Werbespot als Enthüllung funktioniert und das komplette Gegenteil zur Enthüllung der Wii U darstellt. Man erkennt sofort was die Switch bieten soll und hat eine Vorstellung was man damit alles machen kann. Hoffentlich wird es bei der Switch 2 genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cannibalpinhead

silbex

hmmm
Damals konnten sie die Ankündigung vor dem Weihnachtsgeschäft machen, da sie sowieso nichts zum verkaufen hatten. Dieses Mal würden sie bestimmt viele Verkäufe verlieren, denn die Switch verkauft sich immer noch anständig.

Glaube mit der Langlebigkeit der Switch kann man echt zufrieden sein. Hoffe der Nachfolger ist nur komplett Abwärtskompatibel.
 
  • Like
Reaktionen: ChriZ und Zimtzicke