Reaver
Mitglied
Ich habe gestern Abend noch ein Online-Quest probiert. Und war natürlich Schuld, dass die Truppe aufhören musste, weil ich 3x gestorben bin. Naja, ich muss scheinbar noch viel lernen. Ich bin umgestiegen auf Schwert und Schild, weil das zum einen eine Einsteigerkombi sein soll und ich andererseits mit den Kinsekten "überfordert" war.
Jetzt muss ich den Flow von Angriff, Muster lernen, ausweichen und rechtzeitig trinken hinbekommen. Das Problem ist für mich noch, dass ich einfach oft falsch stehe und so das Monster nicht treffe. Das kommt mit der Zeit garantiert. Ich hab gestern auch umgestellt, dass die Kamera jetzt das Monster fixiert. Es sollte also langsam alles etwas besser werden.
Monster Hunter ist ein Spiel, welches ein ungleiches Verhältnis zwischen Erfahrung und Ausrüstung hat.
Einfach spielen und lernen, dann geht es. Auch die Waffenwahl sollte nicht nach "Was ist besser für Situation x" entschieden werden sondern das was dir Spaß macht. Klar, gibt komplexere Waffen aber jede neue Erfahrung und Erkenntnis kommt dir zugute. Auch bei den Monstern.
Gute Vorbereitung und Wissen ist ein enorm großer Faktor.
Zieht es bei den Storymissionen eigentlich nochmal deutlicher an? Was ich bisher gesehen habe wirkt schon verdammt einsteigerfreundlich im Vergleich zu den Vorgängern.