Lost Ark

Jehuty

Mitglied
Wahre Freunde gehen durch dick und dünn und Warteschlangen.

Dank Remote Work kann ich mich immerhin morgens einloggen, aber ab Mittag hast du teils 15k Queues. Wenn man aber drin ist, gibt es kaum mehr Unterbrüche. Hatte den letzten Disconnect am Samstag.
 

BitByter

#Pointenerklärer
das wüsste ich auch gerne.

aber es ist schon krass: das spiel ist freitag erschienen. amazon betreibt als eines ihrer kerngeschäfte eine serverfarm, die ihren kunden variable kapazitäten anbietet, um spikes aufzufangen. trotzdem bekommen sie es nicht nur nicht ohne warteschlange hin, dass die leute ihr spiel spielen, momentan komme ich nicht mal in eine warteschlange rein, weil die server so überlastet sind. ziemlich peinlich, finde ich.
 

Para

Team | Content
vielleicht sollten sie wie bei ffxiv die (f2p) neuanmeldungen pausieren, gerade für die käufer der ganzen silber, gold usw. versionen. aber klar, verlieren damit natürlich geld und das ist eben wichtiger als der kunde.
 
  • Like
Reaktionen: Jayroc

Chrischan

Nintendo Fanboy
Ich hab es in die Warteschlange geschafft. Nur noch 5.000 Leute vor mir. Vielleicht sehe ich das Spiel ja wirklich heute noch.
Auch wenn es Free To Play ist, hätte ich von den Amazon Servern mehr erwartet :ugly:
 

Jehuty

Mitglied
Da ein Charakter mit deinem Namen auf Asta nicht findbar war, schätze ich mal, dass das so einfach wohl doch nicht geht. Zumindest nicht über die Suchfunktion der Friendlist. Oder du musst gerade online sein, wovon ich nicht ausgehe.
 

eape

der töter
Team | Admin
Da ein Charakter mit deinem Namen auf Asta nicht findbar war, schätze ich mal, dass das so einfach wohl doch nicht geht. Zumindest nicht über die Suchfunktion der Friendlist. Oder du musst gerade online sein, wovon ich nicht ausgehe.
Okay, man kann wohl crossserver problemlos Leute in die Party einladen, aber Freunde adden geht nicht. Was für ein Quatsch.
 

eape

der töter
Team | Admin
Bis jetzt kann ich mich auch nicht beklagen, aber arbeite ja auch abends. Am Wochenende war ich eine Stunde in der Warteschlange, aber das geht ja auch noch bei einem großen MMO-Release.

Bin jetzt jedenfalls nach ca. 20h Level 40 und ganz glücklich mit dem Game. Erinnert mich sehr an FFXIV, aber mit deutlich besserem Pacing. Die Story reißt keine Bäume aus, aber ist kurzweilig inszeniert. Einige Szenen sind sogar sehr episch und cool gemacht. Bin jedenfalls froh, dass man hier nicht so viele Filler und Laufwege hat. Bei FFXIV fällt es mir schwer der Story zu folgen, wenn ich zwischendurch 20 Quests mit absolutem Quatsch verbringe und die meiste Zeit von A nach B laufe. Das Combat-Gameplay ist schwach. Es gibt sehr wenig Utility und Dynamik. Als Gunslinger nutze ich bisher nur zwei langweilige AoE-Skills und renne so durch das Game. Bossmechaniken sind auf FFXIV-Niveau. Man weicht den roten Flächen auf dem Boden aus. Aber gut, ist halt heutiges MMO-Design.

Mal sehen, wie der Endgame-Content sein wird. Bin nicht so optimistisch, aber als Diablo-MMO taugt es ganz gut. Macht am Ende Spaß die Welt zu bereisen, paar edgy Anime-like Cutscenes zu gucken und Monsterhorden zu oneshotten, aber ich merke wieder, wie sehr ich einfach ein gutes MMO mit Anspruch vermisse.

Noch paar Bilder vom Spiel und meinem Charakter.

20220215012802_1.jpg20220215130349_1.jpgLost Ark Screenshot 2022.02.16 - 00.34.57.84.jpgLost Ark Screenshot 2022.02.16 - 01.10.53.09.jpgLost Ark Screenshot 2022.02.16 - 11.30.46.47.jpg20220215014545_1.jpg
 

Jehuty

Mitglied
Spiel fängt erst mit 50 an. 10-50 ist nur ein Durchrennen, da es wohl stark vereinfacht worden ist. So zumindest laut den Vets. Sobald du deine Klassen Engravings hast, ändern sich die Klassenmechaniken nochmal - teilweise drastisch. Man wird aber auch im Endgame links und rechts Monster klatschen, allzu viel darf man da nicht erwarten.
 

eape

der töter
Team | Admin
Spiel fängt erst mit 50 an. 10-50 ist nur ein Durchrennen, da es wohl stark vereinfacht worden ist. So zumindest laut den Vets. Sobald du deine Klassen Engravings hast, ändern sich die Klassenmechaniken nochmal - teilweise drastisch. Man wird aber auch im Endgame links und rechts Monster klatschen, allzu viel darf man da nicht erwarten.

Ja, denke auch, dass es besser wird, wenn zumindest Waffe-Wechseln wichtig wird bei meiner Klasse. Aber vermisse einfach die Zeiten, wo man in MMOs noch anspruchsvolles, dynamisches Gameplay mit Interrupts, CCs, Elementarschaden, Bursts, Positioning, etc. hatte. Aber ja, das will Lost Ark gar nicht sein. Man verzichtet ja sogar auf die "Holy Trinity" von Tank, Healer und DPS. War jetzt eher eine Randbemerkung, weil ich merke, dass mir das in modernen MMO-Games fehlt, was man damals in WoW, SWTOR, etc. bekommen hat.
 

Jehuty

Mitglied
Was los mit dir? Kebabsauce auf Mainboard gekippt beim Cookie Clicken? Du warst doch mal eine Ikone der PC Szene.