Lost Ark

Fox

und fertig
Team | Admin
Ich habe es auch vorinstalliert und schaue Richtung Wochenende mal rein. Aus MMO's bin ich nach WoW eigentlich raus, aber Lost Ark scheint ja auch recht kurzweilig und "casual" zu funktionieren. Habe mich null mit dem Spiel beschäftigt und lasse mich einfach überraschen.
 

BitByter

#Pointenerklärer
ist heute irgendjemand am start? server sind zwar noch down, aber ich denke drüber nach, meinen abend damit zu verbringen.
 

Para

Team | Content
war abzusehen oder? mal schauen ob ich bis zum horizon release am freitag auch noch reinschauen kann. 🥲
 

Jehuty

Mitglied
Server sind bis 12 Uhr down.

Habe laut Steam 53 Stunden gezockt, wobei davon ca. 15 Stunden Warteschlange/idle sein dürften. Ich bin Commander Shepard und das ist mein neues Lieblingsspiel auf dem Computer.
 
Zuletzt bearbeitet:

BitByter

#Pointenerklärer
ich hab nur freitagnacht kurz reingeschaut und einen char auf beatrice gemacht (stecke noch im prolog). machen wir nen clan auf slen? dann mache ich mir da nen neuen char.
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Den Launch haben sie auf jeden Fall gehörig in den Sand gesetzt. Mit einem Riesen wie Amazon im Hintergrund sollte man meinen, dass Serverlasten gestemmt werden können - stattdessen muss man Warteschlangen von 6.000-10.000 Plätzen in Kauf nehmen oder wird direkt wieder aus dem Spiel geschmissen mit dem Hinweis, dass alles überlastet sei.

Mehr als drei Stunden Spielzeit kamen bei mir daher bis dato nicht zustande. Hat mir auch ziemlich schnell die Lust genommen, mich mit dem Spiel fürs Erste weiter und intensiver zu beschäftigen. Vielleicht später mal, wenn der Hype und damit der Andrang abgeflacht ist. Scheint ohnehin ein krasses Umfangmonster zu sein – im Hinblick auf Horizon und Elden Ring ist dafür in naher Zukunft eh wenig Zeit.

PS: Bin auch auf Slen unterwegs.
 

Jayroc

Mitglied
Ich spiele auf Asta aber auch nur weil dort ein paar Kollegen spielen. Habe auch schon einige Stunden versenkt. Bisher wirkt es nicht so wie ein MMO, eher wie ein Diablo aber dafür macht es echt Spaß. Warteschlangen sind aber wirklich aus der Hölle, wollte es Samstag versuchen 22k vor mir :poopman:.
 

BitByter

#Pointenerklärer
also auf slen heißt mein kanonier "Marook", falls mich jemand adden will.
ärgerlich: ich hab mir drops über twitch geholt, die jetzt offenbar mit meinem char von beatrice verknüpft sind, obwohl ich sie nicht eingefordert habe. ich hoffe, dass das nur ein vorübergehender bug ist und ich die auch auf slen einfordern kann.