eape

der töter
Team | Admin
Sind 60€ heutzutage überhaupt noch Vollpreis? Finde das jedenfalls okay, aber direkt ein DLC gefällt mir auch nicht, auch wenn er anscheinend eine unabhängige Story erzählt?
 
  • Like
Reaktionen: Pathos

Wolke

crossing
Dass es 60 kosten wird, war ja schon lange vorher bekannt. Den Preis zahle ich auch. Ich mag die Reihe, ich will es honorieren.

Es würde mich eher interessieren wie lange der DLC ist und, ob es sich lohnt dafür einen 10er mehr zu bezahlen.
 

Wolke

crossing
Wann gibt es die ersten Reviews? :cute:

Scared Still Waiting GIF by Looney Tunes
 
  • Detective
Reaktionen: Para

Wolke

crossing
So, das erste Kapitel ist beendet und ich bin verdammt angetan. Beginnen wir aber erst mal mit dem Unschönen :D

Die Technik begeistert nicht ganz so, wie ich es mir erhofft hatte, denn es ruckelt leicht. Eventuell schrauben sie da noch nach. Ich will es auf jeden Fall hoffen, denn es hat mich wirklich extrem gestört und ich habe einige Stunden gebraucht um mich daran zu gewöhnen. Abgesehen davon, ist es aber einfach nur verdammt schön anzusehen und ein extremer Fortschritt gegenüber allen anderen LiS-Titeln. Der erste Blick durch die Stadt ist überwältigend. Sieht man etwas genauer hin, erkennt man natürlich, dass die Texturen nicht ganz sauber sind, aber es ist einfach alles mit so viel Liebe zum Detail ausgearbeitet, dass das überhaupt keine Rolle spielt und auch nicht negativ ins Gewicht fällt.

Ich hätte mir nur gewünscht, dass alle Charaktere genauso strahlen können wie Alex, das ist leider aber nicht der Fall. Man sieht schon deutlich sehr viel saubere Animationen, wenn man ihr ins Gesicht sieht, als bei den anderen Charakteren. Abgesehen davon: Ich habe mich in Alex verliebt :cryjoy: Ich finde alles an ihr toll. Eigentlich nehme ich vielleicht doch nicht so viel vom Spiel wahr, denn ich bin eigentlich die ganze Zeit damit beschäftigt ihr in die Augen zu sehen und hoffe, dass das Licht darauf fällt, damit man das herrliche Karamell sieht oder ich beobachte die Spiegelungen ihrer Brille, die ich einfach fantastisch finde. Es ist soooo gut gemacht :plove: Ich liebe auch die Frisur und eben den ganzen Look. Herrlich, einfach herrlich.

Vor dem Spiel war ich auch tatsächlich ihrer Kraft gegenüber am skeptischsten. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass das ein ganzes Spiel tragen kann, aber nach dem ersten Kapitel und der Vielfalt, die sich daraus ergibt, war mein Zweifel absolut unbegründet. Sie kann definitiv und ich persönlich kann mich gerade deswegen sehr gut in ihre Lage hineinversetzen und eine Bindung zur Figur aufbauen. Ich lieb's! Bisher eine absolute Punktlandung.

Ich steh immer noch etwas unter Schock.
 

Wolke

crossing
Also man kann bereits was laden, aber ich weiß nicht, ob der eigentliche Download nicht größer ist. Wenn man beim DLC im Store auf Download klickt, geht es schon arg schnell mit der Installationsmeldung. Bin also gespannt, ob da nicht noch um 18:00 Uhr was kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Chrischan

Chrischan

Nintendo Fanboy
Also man kann bereits was laden, aber ich weiß nicht, ob der eigentliche Download nicht größer ist. Wenn man beim DLC im Store auf Download klickt, geht es schon arg schnell mit der Installationsmeldung. Bin also gespannt, ob da nicht noch um 18:00 Uhr was kommt.
Wenn das schon auf der Disc ist und ich dafür Extra zu Kasse gebeten werde um das Freizuschalten werde ich echt sauer
 

Wolke

crossing
Das sollte ja bei Deluxe nicht der Fall sein :)

Edit: Also ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie man das jetzt spielen kann? Ich konnte es laden, aber im Menü kann mich dazu nichts auswählen :ugly: Hilfe :sonic:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolke

crossing
Okay, heute kann man endlich auch die PS5-Version vom DLC laden und spielen :shu: Gestern war ich schon ziemlich enttäuscht.
 
  • Like
Reaktionen: eape

Wolke

crossing
Bei mir hat das irgendwie schon gestern geklappt. Hab es aber erst heute spielen können und bin noch nicht durch. Bin aber begeistert bis jetzt

Ernsthaft? Dachte, das war ein generelles Problem der PS5-Nutzer. Aber kann natürlich sein, dass sie das dann schon im Laufe des abends gefixt hatten. Hab mich dann so nach einer Stunde Missmut mit was anderem beschäftigt :D

Ich habe gestern nur kurz etwas reingesehen. War schon ziemlich müde, deswegen hat sich der Zauber sicher noch nicht so entfaltet.

Zunächst mal ruckelt es im Tonstudio gewaltig. Hatte die Hoffnung, dass sie ihr Problem mit den Frames mittlerweile gefixt hatten, aber das ist noch schlimmer als im Hauptspiel. Zum Glück ist der Laden nicht auch in dieser Stärke davon betroffen. Ansonsten nervt mich der kurze Ladebildschirm zwischen Tonstudio und Laden etwas. Es geht immer in die Cutscene über, in der sie im Tonstudio die Kopfhörer aufsetzt und ansonsten kann man lediglich am Pult agieren, aber man hätte die drei Räume schon miteinander verbinden können. Scheint sich ja ohnehin nur darauf zu beschränken. Aber kann mich auch täuschen. Vielleicht ist man später ja auch noch in der Stadt unterwegs.

Am meisten Spaß hatte ich dann gestern auch mit Steph beim Tindern :ugly: Ging leider viel zu schnell vorbei. Hoffe, da kommt noch etwas 🤣
 

Para

Team | Content
der neuste patch gibt ps5 und xbox series x jeweils einen 60fps modus und hdr am pc.

Fixed Issues
PlayStation 5

· High Resolution / High Performance (up to 60fps) mode/s toggle added

Xbox Series X
· High Resolution / High Performance (up to 60fps) mode/s toggle added

Steam
· HDR enabled
· Frame rate issues around Steph Power moment fixed
 

Wolke

crossing
Ich habe heute endlich mal wieder ein wenig den DLC weitergespielt, leider werde ich aber damit nicht warm. Im Gegensatz zum Hauptpiel ist der verdammt zäh, denn es passiert einfach nichts. Hatte gehofft, dass der DLC ein bisschen in die Fußstapfen der kostenfreien Episode zu Cpt. Spirit tritt und genauso gut wird, leider bietet Stephs Alltag aber nicht genug um eine Episode zu tragen. Da hätte man auch genauso gut mich den ganzen Tag im Büro filmen können und wäre genauso gut unterhalten worden :ugly: Aber mal sehen wie es endet. Ich will natürlich der Episode auch nicht voreilig Unrecht tun.
 

Chrischan

Nintendo Fanboy
Ich habe heute endlich mal wieder ein wenig den DLC weitergespielt, leider werde ich aber damit nicht warm. Im Gegensatz zum Hauptpiel ist der verdammt zäh, denn es passiert einfach nichts. Hatte gehofft, dass der DLC ein bisschen in die Fußstapfen der kostenfreien Episode zu Cpt. Spirit tritt und genauso gut wird, leider bietet Stephs Alltag aber nicht genug um eine Episode zu tragen. Da hätte man auch genauso gut mich den ganzen Tag im Büro filmen können und wäre genauso gut unterhalten worden :ugly: Aber mal sehen wie es endet. Ich will natürlich der Episode auch nicht voreilig Unrecht tun.
Vielleicht kommt meine Euphorie auch daher, dass ich mal kurze Zeit Internetradio gemacht habe und in einem Plattenladen gearbeitet habe :ugly:
 
  • Süß
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Vielleicht kommt meine Euphorie auch daher, dass ich mal kurze Zeit Internetradio gemacht habe und in einem Plattenladen gearbeitet habe :ugly:

Bist du schon durch und es hat dir gefallen?

Habs jetzt heute Morgen beendet und bleibe bei meinem Fazit darüber. Gegen Ende hat es noch zwei kleine Momente, die nicht schlecht waren (aber wohl auch stark davon abhängig sind von welcher Ausgangslage man ins Spiel startet), aber insgesamt hat für mich der DLC mit sehr großen Pacing-Problemen zu kämpfen und ich war auch irgendwann extrem genervt davon, dass ständig das Telefon klingelte, wenn man gerade im Laden zu tun hatte. War ja fast schon Arbeitsstress :sweat:
 
  • Like
Reaktionen: drizzt