Para

Team | Content
EwxgakLVoAMpzl6.png
Entwickler: Deck Nine (Life Is Strange: Before the Storm)
Publisher: Square Enix
System: PC, PS5, PS4, Switch, Xbox Series & Xbox One
Release: 10. September 2021 / Switch: 2021
Eine kühne, neue Ära des preisgekrönten Life is Strange beginnt mit einem brandneuen Hauptcharakter und einem Geheimnis, das es zu lüften gilt!

Alex Chen hat ihren „Fluch“ lange verleugnet: die übernatürliche Fähigkeit, die Emotionen anderer zu erleben, zu absorbieren und zu manipulieren, welche sie als farbige Auren wahrnimmt.

Als ihr Bruder bei einem „Unfall“ stirbt, muss Alex ihre unberechenbare Kraft akzeptieren, um die Wahrheit zu erfahren – und dunkle Geheimnisse aufzudecken, die in der Kleinstadt vergraben sind.

 
Zuletzt bearbeitet:

Wolke

crossing
Wollte gerade schon fragen, ob ich es verpasst hätte :D Du schreibst was von "in einer Stunde". Geht es nicht um 18:00 Uhr los?

Habe sehr auf ein Release-Datum gehofft. Leider ist ja bis September doch noch etwas hin.
 

Shaike

Die Zersetzerin
Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus... auch wenn diese Gemeinschaft schon sehr nach „Sekte“ schreit. Würde mich nicht wundern wenn die auch Leute essen 😅
Mochte das erste Life is Strange schon sehr gerne, besonders wegen den Fähigkeiten, bin gespannt wie es dann hier ist.
 

Wolke

crossing
An "Sekte" dachte ich gar nicht :D Für mich ist das das typische Kleinstadtsetting mit dunklem Geheimnis.

Bin wirklich happy, dass es endlich sofort als vollständiges Spiel erscheint. Die Charaktere sind wohl auch Anfang 20 oder gehen zumindest auf die 20 zu. Bedeutet hoffentlich wenig Teenie-Problemkram :D
 
  • Like
Reaktionen: Pathos

Wolke

crossing
Okay, ein DLC? Das gabs ja auch noch nicht?

Ich hoffe einfach, dass die anderen Konsolen mit der Verschiebung nicht nachziehen. Ich wäre verdammt enttäuscht. Spielejahr 2021 wäre dann auch wirklich gelaufen.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Das wirkt schon ein wenig nach Ausschlachten der Marke, erst die Sache mit dem Vollpreis und dann gibt es noch Dlcs on top? Finde ich etwas beunruhigend.
 

Pathos

Mitglied
Also ich kann mich ganz düster an etwas erinnern. War das ein DLC? Ist aber auch schon zu lange her.
War zumindest ein extra, weiss auch nicht genau ob es dann auch als dlc verkauft wurde 🤷‍♂️
Das wirkt schon ein wenig nach Ausschlachten der Marke, erst die Sache mit dem Vollpreis und dann gibt es noch Dlcs on top? Finde ich etwas beunruhigend.
Also wenn die jetzt auf Episoden verzichten find ich den Preis schon ok. Bei den anderen Teilen hast du ja letztlich insgesamt auch soviel gezahlt.

Bin aber dennoch skeptisch. Es sieht gut aus und ich freue mich drauf aber werde erstmal abwarten. Season 1 war eine wirklich tolle coming of age mystery Krimi Geschichte aber Teil zwei hatte so Potential und die Idee war gut aber wurde für mich leider nicht gut umgesetzt. Das hat mir alles zu gehetzt gewirkt. Man hat zuviel in zu kurzer Zeit erzählen wollen und das wurde nicht umfänglich getan. So ein Gefühl hatte ich zumindest. Aber alles in allem hat mich das Spiel auch wieder unterhalten. Genauso hat mich tell me why unterhalten aber es wollte auch wieder mehr als es gepackt hat. Letztlich war es dann doch sehr oberflächlich und vorhersehbar. Mal schauen was mich nun mit Twin Mirror erwartet aber ich denke Life is strange wird zumindest solide und mir auch wieder Spaß machen.
 
  • Like
Reaktionen: El Hermano und Wolke

Zerfikka

Gottkaiser
Ja Moment, bei den älteren Teilen kam man doch selbst mit allen Episoden nicht auf Vollpreis oder hab ich das falsch in Erinnerung?