Para

Team | Admin
Team | Content
denke ich bewege mich nun langsam richtung finale.

hab mit henry nun das treffen des stadtrats von kuttenberg infiltiert und mit godwin unterstützer für die pläne von liechtenstein gewonnen.

kommt da noch viel?

• Like
Reaktionen: DoK

Para

Team | Admin
Team | Content
danke und gut zu wissen, denn die sequenz aus dem intro hatte ich ja auch noch nicht bis jetzt. :sweat:

Para

Team | Admin
Team | Content
okay, mal schauen ob ich das noch bis ac: shadows alles schaffe. nebenquests & co. sollten jedenfalls alle abgeschlossen sein. außer da kommen noch welche, aber den erfolg für das abschließen des meisten contents gabs bei mir nach dem ersten wöchentlichen kuttenberg turnier. von daher bin ich zuversichtlich.

DoK

Mitglied
okay, mal schauen ob ich das noch bis ac: shadows alles schaffe. nebenquests & co. sollten jedenfalls alle abgeschlossen sein. außer da kommen noch welche, aber den erfolg für das abschließen des meisten contents gabs bei mir nach dem ersten wöchentlichen kuttenberg turnier. von daher bin ich zuversichtlich.
Sidequests dürften eigentlich keine mehr dazukommen, kann mich zumindest nicht mehr daran erinnern.
Die Questmarker fand ich aber auch maximal irrititierend.

Die wiederholbaren Boxkämpfe z.B. bleiben ja dauerhaft aktiv, je nach Aufenthaltsort / Schlafstätte der betreffenden Figuren auch schonmal an unterschiedlichen Standorten. Auch Hinweisgeber wurden mir teilweise weiterhin angezeigt, obwohl es nichts Neues mehr gab.

• Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Admin
Team | Content
ja, hab ähnliche probleme mit den hinweisgebern & co. werde wohl auch nochmal vor dem point of no return nach trosky reisen, um dort die lage zu checken.

Para

Team | Admin
Team | Content
nach über 100 stunden liefen dann auch endlich die credits über den bildschirm und bin insgesamt sehr angetan vom spiel. im großen und ganzen war es zwar recht nah am vorgänger, aber es hat eigentlich alles imo ein ordentliches stück besser gemacht und teilweise so gut, dass es mich mehr überrascht hat. gerade manche szenen waren deutlich kompetenter umgesetzt, als ich es von warhorse erwartet hätte. gleichzeitig gab es aber auch einige stellen und dialoge, wo mir der "boy's club charme" etwas zu präsent war. klar, teil 2 soll ja auch wie ein historienfilm aus vergangener zeit (80/90er) wirken, aber weniger hätte dem ganzen keinen abbruch getan. gerade weil man eben auch zeigt, dass man es besser kann (musa, samuel, nomadenlager, usw.). vielleicht war da vávra gerade mal nicht im writer room.
abseits davon hat mir aber auch henry als protagonist nochmal deutlich besser gefallen als noch im vorgänger. da wirkte er aus meiner erinnerung heraus recht profillos, während henry nun hier sein eigener charakter ist, der, egal wie man ihn spielt, relativ überzeugend wirkt von seinen methoden und motiven.

umso mehr fand ich dann aber auch die szene mit seinen geistern-eltern am ende befremdlich. passend zum namen der letzten quest "judgment day" folgt da also das urteil über henry und wie wir ihn in kcd2 gespielt haben, aber irgendwie... wirkte das sehr halbherzig umgesetzt? das ich an einigen meine rache genommen habe, haben sie nicht wirklich verurteilt. danach haben sie mich dann in die höhe gelobt, dass ich viele menschen das leben gerettet und anderen geholfen hab, aber dann wird das alles plötzlich zunichtegemacht, weil ich eben auch hier und da mal diebstahl begangen hab. wurde dann innerhalb in wenigen zeilen vom heiligen zum personifizierten bösen... 😬

mal schauen wie noch der post-launch content aussieht mit den drei story-erweiterungen, aber bin recht optimistisch was kcd3 angeht.

20250315153418_1.jpg
20250316003430_1.jpg
20250322112047_1.jpg
20250313234148_1.jpg
20250317234810_1.jpg

Urgs

Love is in the air
Ich hab heute mit dem Spiel angefangen. Gefällt mir vom ersten Eindruck sehr gut. Is natürlich erstmal wahnsinnig viel Story, die einem erzählt wird. Hatte ich nicht mit gerechnet, dass man fast in alter MGS-Manier kaum frei erkunden kann, sondern man über Stunden in die Geschichte eingeführt wird. Die Welt sieht aber toll aus und ich auch ein mini-kleiner Fan vom echten Mittelalter. Bin gespannt, wi sich das entwickelt.