Also ich fühl mich ja schon ein wenig lost zu Beginn
Gegen die Banditen sehe ich kein Land. Mache nun einfach Geld mit dem Verkauf von Tränken aber irgendwie weiss ich nicht so recht wohin mit mir bzw. was ich als ersten machen sollte.
Ich denk mal einfach los und gucken? Gibt's Tipps für den Anfang?
Genau so und nicht andersIch war bei der Hochzeit auch erst bei knapp über 50 Stunden oder so![]()
Genau so und nicht anders
Ich bin im Prolog quasi schon ausgerüstet, wie ein Ritter mit mehreren Jahrzehnten Kriegserfahrung ^^
Ich befürchte tatsächlich, dass dadurch die Hauptquests etwas leiden werden, wenn man arg zu overpowered ist.
auf welcher plattform spielst du? wenn pc, dann würde ich z.b. die road encounters mod empfehlen. habs auch die tage installiert und die zufällige begegnungen mit banditen & co. sind schonmal direkt herausfordernder. selbst mit plattenrüstungen.
![]()
Road Encounters
Increases NPCs that spawn during combat events and ambushes by 1 Elite bandit- 2 Elite bandit2.5 Weak bandit - 4.5 weak bandit scaling with player. Same for hostile Cuman encounterswww.nexusmods.com
Muss ja auch schauen, ob die Mods auch auf dem Steam Deck laufen. Da kenn ich mich kaum aus, wie da der Modsupport ist. Wechsel halt immer mal zwischen PC und SD.
Wie läuft das Spiel auf dem Deck? Ähnlich wie Teil 1 (falls du den Vergleich hast)?
Vostatek ist tatsächlich verbuggt, war bei mir auch so. Musste einen Spielstand laden, wo ich dann mit ihm zusammen zu seiner Hütte bin, dann hat eine Zwischensequenz getriggert und ich konnte ihn danach ansprechen. Wenn er alleine heimgeht und man ihn dann dort trifft, ist er verbuggt.Vorhin nach 30 Stunden das erste mal ein sehr schweres Schloss geknackt
Bei KCD1 war das nicht so früh möchte ich meinen. Die Dietriche sind gefühlt auch robuster und brechen nicht so schnell.
Hat eigentlich jemand den Jäger Vostatek aufgespürt und gerettet? Der sitzt nun auf einer Bank auf seinem Hof und ich will bei dem nun meine Belohnung holen, aber irgendwie kann ich den nicht ansprechen. Da scheine ich einen Bug erwischt zu haben.
Bin ja mal gespannt, wann ich endlich zur Hochzeit gehe
Habe übrigens noch nicht mal Köter.
Ich glaub dann musst du aber auf die komplette Questreihe von ihm verzichten und ich weis gar nicht, ob du Köter ohne ihn bekommen kannst...Dazu ja noch die Questreihe der beiden Musiker aus dem Gasthaus von Zelejow ja auch...Solche Bugs sind schon echt shit.Ok dann hab ich Pech. Wäre ich mal lieber zusammen mit ihm gegangen. Aber nun ist der Spielstand schon zu lange her.
Ich glaub dann musst du aber auf die komplette Questreihe von ihm verzichten und ich weis gar nicht, ob du Köter ohne ihn bekommen kannst...Dazu ja noch die Questreihe der beiden Musiker aus dem Gasthaus von Zelejow ja auch...Solche Bugs sind schon echt shit.
Nee, die Schafsgedärme muss man ja zu Vestatek bringen und er macht dann die Saiten drauß...nur mit den Gedärmen brauchst du bei den Musikern nicht auftauchen ;)wobei der questschritt bei den musikern ja nur das besorgen von schafsgedärmen ist und die kriegt man ja auch abseits vom ihm.
Das ist möglich.und vielleicht kann man köter auch einfach so finden, wenn man zu der richtigen stelle geht?