Mingo

Mingo
Ich fand die Szene so absurd komisch, hab mich auch richtig weggeschmissen 😂 Finde den Humor super in dem Spiel, der ja genau darauf aufbaut, dass man als Spieler*in von Anfang an weiß, dass der Plan der beiden komplett zum Scheitern verurteilt ist.
Es ist ja eben nicht spannend oder interessant ob ihr Plan aufgeht, sondern wie er eben nicht aufgeht.
Auch wie sie sich dann freuen ihre Tochter endlich zum Weinen gebracht zu haben war doch unendlich komisch!
 

Daddlefield

Rar, aber gut
Klar war der ganze Plan total absurd. Allein die Idee. Und ja, ich musste auch lachen. Aber ich hatte auch Mitleid. Und das Ganze Spiel basiert ja auf solchen merkwürdigen Entscheidungen und absurden Situationen. Einfach großes Kino!
 

Fanmake

Mitglied
Also "abartig" ist imo jetzt nicht unbedingt glücklich gewählt.

Es war eben eine sehr unkluge Entscheidung und mit Weitsicht hätte man bereits gewusst wohin das führt. Ihnen hat sicher auch die Empathie gefehlt, weil diese Welt für sie nicht real war. Die Szene war natürlich nicht schön, aber das so ernst sollte man das nicht nehmen.

Nein nein, abartig passt absolut. Ist ja schließlich nur meine Meinung. Wenn es als humoristische, überspitzte Szene gedacht war, dann hab ich es sogar als Wiener nicht verstanden (Wiener sind ja angeblich bekannt für ihren derben Humor).

Alleine die Idee wir müssen ein Kind zum Weinen bringen, in dem wir ihr geliebtes Spielzeug zerstören... Da fehlt mir jegliche Empathie weil ich davon ausgehe, dass ein Elternteil alles auf der Welt anstellen würde, um ihr Kind nicht in Trauer zu versetzen. Ich meine, man könnte ja auch wegen dem Book of Love drauf schließen, dass man vlt irgendwas anderes machen müsste als das eigene Kind traurig zu machen.

Wie gesagt geniales Spiel aber mit den Charakteren hat es bei mir nicht gezündet - wobei die Elephantenszene werde ich nicht so schnell vergessen 😢😉

Aber es ist absolut okay, wenn da jemand eine ganz andere Meinung hat und sich beim Ganzen abghaut (gelacht) hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barry

Mitglied
Das Charakter-Design hält mich davon ab das Spiel zu spielen...vor allem dieses Buch! Kann ich mir nicht geben.
 

Wolke

crossing
Das Charakter-Design hält mich davon ab das Spiel zu spielen...vor allem dieses Buch! Kann ich mir nicht geben.

Schade, denn so verpasst du wirklich ein gutes Spiel und tolles Erlebnis. Bin mir sicher, dass es dir gefallen würde. Außerdem ist die Welt wunderschön und sehr liebevoll gestaltet. Würde schon empfehlen ein Auge zuzudrücken. Das Charakterdesign ist ja wirklich nicht die Hauptsache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Daddlefield

eape

der töter
Team | Admin
Die Szene mit der Prinzessin war für mich eins der Highlights. Richtig verrückt und auch ein gutes Symbolbild für die ganze Situation.
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru

Fox

und fertig
Team | Admin
My wife made a cake!

dxAQTuB.jpg


@Shaike
 

Barry

Mitglied
Hab’s mit jetzt doch mal geholt! Wir haben nach einem Coop spiel gesucht und da gibts ja kaum Alternativen. Gestern Abend dann das erste Kapitel beendet und wir sind beide sehr begeistert 😍 Sehr abwechslungsreiches Gameplay und bin gespannt wie es weitergeht. Die Story ist wohl eher zweckmäßig, aber das stört mich nicht.
 

Daddlefield

Rar, aber gut
Die Gesamtstory ist leider sehr vorhersehbar. Das schmälert aber die Großartigkeit dieses Spiels überhaupt nicht. Die einzelnen Storyabschnitte sind teilweise wirklich großartig und das Gameplay bis zum Ende sehr abwechslungsreich. Viel Spaß beim weiteren Spielen. Mein absolutes Highlight war der Kampf gegen den Elefanten (was nicht heißt, dass danach nicht auch noch tolle Szenen kamen). Das könnte ich immer wieder schauen :dogge:
 
  • Like
Reaktionen: Barry