Heute Abend nach rund 15 Stunden beendet.
Wow. Was für ein Ausnahmespiel.
Eigentlich kann ich nur wiederholen, was ich zuvor bereits geschrieben habe: Wahnsinn, was das vergleichsweise kleine Team von Hazelight hier auffährt. So viel Abwechslung, Detailverliebtheit und das Gefühl, das alles perfekt ineinandergreift, hat man selten. Und dass sie es schaffen, das Niveau über 15 Stunden so konstant hochzuhalten und immer und immer wieder mit neuen Überraschungen aufzuwarten, verdient allerhöchsten Respekt.
Wenn man dann noch bedenkt, dass man hier unterm Strich gerade mal 20 Euro bezahlt (wenn man mit dem Coop-Partner teilt), dann ist It Takes Two ein fast schon unverschämter "Steal".
Wem es auch immer möglich ist: Spielt dieses Spiel. Ihr werdet mit breitem Grinsen davorsitzen, lachen, gemeinsam Spaß haben und das Kind in euch entdecken. Das hier ist das vielleicht beste Koop-Spiel, das man zu zweit erleben kann.
Danke an
@Wolke für das Erlebnis - und für deine Geduld, mit mir gemeinsam noch die Platin einzutüten.
Man fragt sich, wie Hazelight das in Zukunft noch toppen will. Das Studio ist mit diesem Titel auf jeden Fall ganz nach oben gerückt in die Riege besonderer Entwickler. Chapeau auch an, ich mag es kaum schreiben, Electronic Arts, dieses Projekt gefördert zu haben - und es für einen so überfairen Preis zu veröffentlichen.
Ich gehe jetzt mein Book of Love suchen ...