faenaetik

Mitglied
Gibt's auch für die Xbox one? Sehr schön... Dann kann ich das wunderbar mit meiner Freundin bei ihr zocken.

Gibt's Unterschiede in den Versionen?
30/60fps oder sowas?
 

el_barto

join the serpent king as family
Es ist aber Crossbuy. Du kannst also die PS4 Version auf PS5 mit PS4 und/oder PS5 Pad spielen :thinking:
Das hab ich mich vorhin auch gefragt...
Denn ich hab absolut keinen Bock, nur für dieses Spiel ne zweiten DualSense zu kaufen, der ansonsten einstaubt.

Also kann ich auf der PS5 die PS4-Fassung kaufen, ich nehm den DualSense und meine Frau den DS4? Das geht?
 

drizzt

Reanthusiast
Das hab ich mich vorhin auch gefragt...
Denn ich hab absolut keinen Bock, nur für dieses Spiel ne zweiten DualSense zu kaufen, der ansonsten einstaubt.

Also kann ich auf der PS5 die PS4-Fassung kaufen, ich nehm den DualSense und meine Frau den DS4? Das geht?
Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Es ist eh Crossbuy. Und der Dualsense müsste ja bei jedem PS4 Spiel funktionieren.
 
  • Like
  • Hat
Reaktionen: el_barto und Wolke

Exelus

Loot Knight
Gibt's Menschen die "A way out" über Internet gespielt haben? :gosling:
Hä, warum denn nicht? Es ist doch egal ob derjenigen neben mit sitzt oder wir über Discord quatschen.
Ich freue mich halt über Couch Coop wegen der Freundin, will aber auch immer ne Möglichkeit haben das online zu spielen. Hätte so auch viel mehr Mario Party gespielt, also wenn es onlien möglich wäre.
 

faenaetik

Mitglied
Hä, warum denn nicht? Es ist doch egal ob derjenigen neben mit sitzt oder wir über Discord quatschen.
Ich freue mich halt über Couch Coop wegen der Freundin, will aber auch immer ne Möglichkeit haben das online zu spielen. Hätte so auch viel mehr Mario Party gespielt, also wenn es onlien möglich wäre.
Smiley :praise:
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Heute Abend die ersten vier Stunden gespielt und hellauf begeistert. Es fühlt sich ein bisschen wie ein spielbarer Pixar-Toy-Story-Film an, mit unheimlich viel Kreativität, Liebe zum Detail und sympathischen und klasse vertonten Charakteren.

Und Fares sollte Recht behalten, wenn er sagt, dass Sammelzeug überflüssig ist. Man vermisst es nicht und wird stattdessen mit Abwechslung im Minutentakt belohnt. Und Geheimnisse, wenn man sie so nennen mag, findet man dafür an anderer Stelle in Form von kreativen Minispielen oder lustigen Easter-Eggs,

Bisher ist das großes Kino und ich freue mich schon, weiterspielen zu können.
 

Wolke

crossing
Ich kann mich Fox' Worten nur anschließen. Nach dem ersten Trailer letzten Sommer habe ich diesem Spiel so Unrecht getan. Es ist hier so viel kreative Energie reingeflossen, dass muss man einfach erleben! Die Rätsel sind ebenfalls perfekt auf den Punkt gebracht. Manchmal muss man kurz überlegen, aber sie sind nie zu schwer um den Spielfluss ernsthaft zu stören. Mit einem tollen Partner an meiner Seite machen mir zudem sogar Jump'n'Run-Passagen Spaß, von denen ich absolut kein Fan bin. Wer noch überlegt sollte nicht lange fackeln, es lohnt sich absolut :)
 

Fanmake

Mitglied
Wir haben auch knapp 5 Stunden gespielt. Das Spiel schaut einfach nach purer Liebe aus! Da steckt ganz viel Herzblut drinnen.
Der Spielspaß ist enorm hoch und wenn es das Niveau bis zum Ende hält, dann war es sicher eines der besten Co-op Spiele, die ich je spielen durfte.
 

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Wir haben auch knapp 5 Stunden gespielt. Das Spiel schaut einfach nach purer Liebe aus! Da steckt ganz viel Herzblut drinnen.
Der Spielspaß ist enorm hoch und wenn es das Niveau bis zum Ende hält, dann war es sicher eines der besten Co-op Spiele, die ich je spielen durfte.
100% Ich hab es mit meinem BFF gespielt, wir waren richtig begeistert und dachten nur, wie kann sich das noch steigern und es steigert sich von Level zu Level! :) Macht richtig Spaß und die Grafik ist auch richtig gut! Als würde man einen Pixar Film spielen <3

Leider hat er nur einmal die Woche Zeit, daher muss ich mich gedulden :cryjoy:
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Auch nach knapp zehn Stunden weicht das breite Grinsen nicht aus meinem Gesicht.

Wahnsinn, was in diesem Spiel steckt! Die schiere Zahl an Assets und Zeit, die in die vielen verschiedenen Level geflossen sind. Spielerische und audiovisuelle Abwechslung im Minutentakt. Referenzen auf Spielegenres und Popkultur. Easter-Eggs. Immer wieder neue Fähigkeiten und Gameplay-Elemente.

Ganz großes Kino und ein Must-Play für alle, die einen Koop-Partner finden. Man muss aber auch sagen, dass die Freundin oder der Kumpel zumindest mal Grundkenntnisse mit dem Controller haben sollte. Gerade die Bosse und so manche Geschicklichkeitspassage erfordern ein gewisses spielerisches Geschick, Übersicht und Koordination. Mit jemandem spielen zu wollen, der zum ersten Mal einen Controller in der Hand hält, ist nicht ratsam. Dafür ist das It Takes Two trotz sehr fairer Checkpoints und Hilfen dann doch zu anspruchsvoll.
 

drizzt

Reanthusiast
Mit jemandem spielen zu wollen, der zum ersten Mal einen Controller in der Hand hält, ist nicht ratsam. Dafür ist das It Takes Two trotz sehr fairer Checkpoints und Hilfen dann doch zu anspruchsvoll.
Das hat mich auch etwas überrascht. Wahrscheinlich weil es so "harmlos" aussieht. Aber die Bosse zB. sind schon typische Videospielbosse (mit mehreren Checkpoints :sweat:).
 

Wolke

crossing
Fox verzeiht mir Gott sei Dank so viel :cryingcool:
Die letzten beiden Abende musste ich leider mit ein paar Sprungpassagen etwas hadern. Also ja, dahingehend würde ich nicht unbedingt einen blutigen Anfänger setzen. Es sollte zumindest jemand sein, der sich viel geschickter als ich anstellt. Was dann irgendwie aber auch nicht so schwer zu finden sein sollte :D
 

Daddlefield

Rar, aber gut
So, ich bin gespannt. Hab es auch gekauft, nächsten Dienstag ist Zockabend mit nem Kumpel. Wir haben schon No Way Out im Couch Coop gespielt und fanden das super. Wie man hier so liest, können wir uns schon freuen :)

(hab btw. 23 € für die Xbox Version gezahlt)
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Heute Abend nach rund 15 Stunden beendet.

Wow. Was für ein Ausnahmespiel.

Eigentlich kann ich nur wiederholen, was ich zuvor bereits geschrieben habe: Wahnsinn, was das vergleichsweise kleine Team von Hazelight hier auffährt. So viel Abwechslung, Detailverliebtheit und das Gefühl, das alles perfekt ineinandergreift, hat man selten. Und dass sie es schaffen, das Niveau über 15 Stunden so konstant hochzuhalten und immer und immer wieder mit neuen Überraschungen aufzuwarten, verdient allerhöchsten Respekt.

Wenn man dann noch bedenkt, dass man hier unterm Strich gerade mal 20 Euro bezahlt (wenn man mit dem Coop-Partner teilt), dann ist It Takes Two ein fast schon unverschämter "Steal".

Wem es auch immer möglich ist: Spielt dieses Spiel. Ihr werdet mit breitem Grinsen davorsitzen, lachen, gemeinsam Spaß haben und das Kind in euch entdecken. Das hier ist das vielleicht beste Koop-Spiel, das man zu zweit erleben kann.

Danke an @Wolke für das Erlebnis - und für deine Geduld, mit mir gemeinsam noch die Platin einzutüten.

taketwo.jpg

Man fragt sich, wie Hazelight das in Zukunft noch toppen will. Das Studio ist mit diesem Titel auf jeden Fall ganz nach oben gerückt in die Riege besonderer Entwickler. Chapeau auch an, ich mag es kaum schreiben, Electronic Arts, dieses Projekt gefördert zu haben - und es für einen so überfairen Preis zu veröffentlichen.

Ich gehe jetzt mein Book of Love suchen ...
 

eape

der töter
Team | Admin
Spiele mit @.hack//Haseo :love: und wir sind zwar noch nicht durch, aber kann mich dem nur anschließen. Unglaublich wie kreativ das Spiel ist. So viele Ideen habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Die Geschichte ist überraschend erwachsen und wird erstklassig inszeniert. Hier merkt man noch viel mehr als bei Brothers und A Way Out, dass ein Film-Regisseur an dem Projekt saß. Das Gameplay ist richtig gut, sowohl im Jump'n'Run- als auch im Coop Department höchste Liga, und so abwechslungsreich, dass man es nicht glauben kann. Und die Grafik haut mich trotz Splitscreen völlig um. Das muss sich vor keinem anderen NextGen-Game verstecken.
Freu mich schon auf die nächste Session. Absoluter Genuss dieses Game und wirklich für jeden ein Muss.
 

Wolke

crossing
Nach It takes two muss ich mir nun auch unbedingt A way out und Brothers zu Gemüte führen. Bei Brothers werde ich auch definitiv nicht nach den ersten fünf Minuten wieder ausmachen, auch, wenn es natürlich jetzt schwierig sein wird, weil dieses Spiel sicherlich das Beste und absolut alles aus einem Koop-Spiel herausgekitzelt hat was nur so geht.


Danke an @Wolke für das Erlebnis - und für deine Geduld, mit mir gemeinsam noch die Platin einzutüten.

Dank geht zurück, dass du mein Zahnrad und Ruhepol warst und das Spiel mit Sicherheit dadurch noch mal aufgewertet hast :)
 
  • Like
Reaktionen: DoK und Fox

DoK

Mitglied
Euren Beschreibungen entnehme ich, dass meine Frau mit dem Spiel wohl heillos überfordert wäre? Sie hat Ratchet & Clank vor einiger Zeit durchgespielt.