Wolke

crossing
Euren Beschreibungen entnehme ich, dass meine Frau mit dem Spiel wohl heillos überfordert wäre? Sie hat Ratchet & Clank vor einiger Zeit durchgespielt.

Nein, das sollte schon gehen. Es gibt zwar ein paar Sprung-Passagen, die etwas tricky sind, aber man kann sie alle mit Geduld und Ruhe meistern und sie scheint ja auch etwas Videospielerfahrung zu haben. Guckt es euch unbedingt an. Es sollte wirklich nicht überfordern.
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru und DoK

DoK

Mitglied
Gibts ne Empfehlung, wer welchen Charakter spielen sollte, oder sind Aufgaben und Schwierigkeit weitestgehend identisch?

Hab mit meiner Frau mal geplant heute Abend zu starten...
 

Fanmake

Mitglied
Heute mit meiner Freundin durchgespielt. Eigentlich wurde hier schon alles gesagt. Es ist ein unglaubliches Co-op Brett. Die Spielwelten sind unglaublich süß designt, das Gameplay zwar im Kern gleich aber dennoch unglaublich abwechslungsreich und es strotzt nur so vor Liebe. Der Spielspaß hätte kaum höher sein können und noch dazu hat es eine ordentlich lange Spiellänge! Das Spiel fühlt sich einfach sehr hochwertig ein. Einziger Negativpunkt -> Die Geschichte dahinter ist sehr nett, aber die Eltern waren mir sehr unsympathisch. Auch die Tochter wirkte durch ihr Verhalten... wie soll ich es schreiben... unfreiwillig komisch. Das haben die Entwickler mMn nicht ganz so gut hinbekommen. Der Rest ist aber eine 10 von 10.
 

Wolke

crossing
Gibts ne Empfehlung, wer welchen Charakter spielen sollte, oder sind Aufgaben und Schwierigkeit weitestgehend identisch?

Hab mit meiner Frau mal geplant heute Abend zu starten...

Sofern du nicht ohnehin schon gestartet hast: Die Figuren sind eigentlich sehr gleichwertig schwer/leicht (wie man es sehen will). Man kann auch jederzeit bei Spielstart wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: DoK

Wolke

crossing
Freut mich total, dass sie eine Million erreicht haben ❤️ Wenn man jetzt in der Theorie davon ausgeht, dass noch mal doppelt so viele das Spiel gespielt haben: großartig :shu:
 
  • Like
Reaktionen: Para und Fox

Zerfikka

Gottkaiser
Herrlich wie die Leute darunter das Spiel und Team abfeiern während unter dem Cyberpunk sold 13 Mille Post überwiegend Kritik kam wie z.b. sich nicht so zu brüsten nach ihrer arglistigen Täuschung. :ugly:
 
  • Haha
Reaktionen: Para

Daddlefield

Rar, aber gut
Ich hab heute mit nem Freund im Couch Coop weitergespielt. Und es ist weiterhin einfach nur großartig! Das Spiel müsste sich noch viel häufiger verkaufen. Die Grundstory ist natürlich Blödsinn, aber was dort in den jeweiligen Episoden abgefeuert wird, ist einfach nur großes Kino. Wir sind jetzt ca 6,5 Stunden weit und es gibt dauern neue Settings und ständig Abwechslung in den Gameplaymechaniken. Hinzu kommen noch total unterschiedliche Stimmungen.

Zerrissen hat mich heute die Szene mit der Prinzessin... Da ich unser Spiel gecaptured habe, musste ich die Szene direkt noch mal schauen. Und nochmal. Und nochmal. Sie ist einfach in jeder Hinsicht soooo böse! Wie kann man nur?!?

 

Fanmake

Mitglied
Ich hab heute mit nem Freund im Couch Coop weitergespielt. Und es ist weiterhin einfach nur großartig! Das Spiel müsste sich noch viel häufiger verkaufen. Die Grundstory ist natürlich Blödsinn, aber was dort in den jeweiligen Episoden abgefeuert wird, ist einfach nur großes Kino. Wir sind jetzt ca 6,5 Stunden weit und es gibt dauern neue Settings und ständig Abwechslung in den Gameplaymechaniken. Hinzu kommen noch total unterschiedliche Stimmungen.

Zerrissen hat mich heute die Szene mit der Prinzessin... Da ich unser Spiel gecaptured habe, musste ich die Szene direkt noch mal schauen. Und nochmal. Und nochmal. Sie ist einfach in jeder Hinsicht soooo böse! Wie kann man nur?!?


Das mit der Prinzessin fanden wir auch mega hart. Es ist natürlich cool, dass man als Zuschauer so emotional involviert ist aber es zeigt wie abartig die 2 Hauptcharaktere sind. Deswegen finde ich ja die Charaktere schrecklich, aber der Rest im Spiel ist genial. Ich hab es gestern auch nochmal mit einem Freund für 2 Stunden gespielt, der es nicht kannte. Er war extrem begeistert.
 
  • Like
Reaktionen: Daddlefield

Wolke

crossing
Also "abartig" ist imo jetzt nicht unbedingt glücklich gewählt.

Es war eben eine sehr unkluge Entscheidung und mit Weitsicht hätte man bereits gewusst wohin das führt. Ihnen hat sicher auch die Empathie gefehlt, weil diese Welt für sie nicht real war. Die Szene war natürlich nicht schön, aber das so ernst sollte man das nicht nehmen.