Para

Team | Content


How have you taken advantage of PS5's power to create Horizon Forbidden West: Burning Shores?

One of our key priorities with Horizon games is to add a ton of detail and richness to our environments. On Horizon Forbidden West, everything we added or increased was something we'd need to have a plan around how to optimize for PS4 as well. On Burning Shores, since we can just focus on PS5, we've been able to charge forward and we're really excited about what we've been able to pull off in creating this stunning post-post-apocalyptic version of Los Angeles.

The cityscape ruins of LA and its surroundings are highly detailed and require a lot of processing power as well as fast streaming technology to run properly; especially when the player is flying over the lands and can see a lot at once. One of the settlements is situated in and around those detailed ruins, and we were able to squeeze a lot of activity in there.

Another notable one is a particular battle scene that requires a LOT of memory and processing power! To achieve this grand vision both technically and creatively, we definitely were thankful for the many advantages that the PS5 hardware brings.
 

Wolke

crossing
Könnt ihr eventuell das Releasedatum noch in den Titel schreiben? Ich werde den DLC noch ein paar Mal vergessen :sonic:
 
  • Sonic
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
nope, in vier wochen und immer noch kein neues material. die nächste state of play (oder blogpost) muss nahe sein. :detective:
 
  • Detective
Reaktionen: Wolke

Frank

Mitglied
Und eigentlich auch nicht mehr wert.
Ich war damals enttäuscht, dass der DLC zu Zero Dawn die eigentliche Story nicht weitergetragen hat, aber Forbidden West hat mit trashigen Wendungen dafür gesorgt, dass ich davon auch gar nicht mehr haben will.
Deswegen wäre ich diesmal tatsächlich mit einer Gebietserweiterung und mehr Lore zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Mir hat der DLC beim ersten Teil eigentlich gut getaugt... hatte damit echt ne Menge Spass.

Den DLC für Teil 2 werde ich sicherlich auch irgendwann spielen, aber aktuell reizt mich das nicht so wirklich. Hab das Ende von Teil 2 eher als zäh und storytechnisch schlecht in Erinnerung... war glaub ich recht froh als die Platin aufgeploppt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Frank

Wolke

crossing
Und eigentlich auch nicht mehr wert.
Ich war damals enttäuscht, dass der DLC zu Zero Dawn die eigentliche Story nicht weitergetragen hat, aber Forbidden West hat mit trashigen Wendungen dafür gesorgt, dass ich davon auch gar nicht mehr haben will.
Deswegen wäre ich diesmal tatsächlich mit einer Gebietserweiterung und mehr Lore zufrieden.

Ja und so wird es dieses Mal sicher wieder sein. Was irgendwie strange wird, wenn man an das Ende vom zweiten Teil denkt :ugly: Aber gut, eventuell kommt eine Verbesserung.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Und eigentlich auch nicht mehr wert.
Ich war damals enttäuscht, dass der DLC zu Zero Dawn die eigentliche Story nicht weitergetragen hat, aber Forbidden West hat mit trashigen Wendungen dafür gesorgt, dass ich davon auch gar nicht mehr haben will.
Deswegen wäre ich diesmal tatsächlich mit einer Gebietserweiterung und mehr Lore zufrieden.
Es war halt ein Insert in die Story und keine Weitererzählung nach dem Ende des Spiels. Was Frozen Wilds vor allem gemacht hat war Hephaestus als Antagonisten zu etablieren. Außerdem hat es die Banuk als Volk näher gebracht. Dann war da noch CYAN, Firebreak, Faro-Lore…finde der DLC hat schon eine ganze Menge erzählt und ich fand sogar das Ende der Hauptquest überraschend emotional. Selbst die Nebenfiguren fand ich klasse. Und Forbidden West geht sogar auf den DLC ein, also dessen Handlung ist jetzt nicht irgendwie der unerwähnte und abgestoßene Exkurs, wie bei vielen anderen DLCs.

Und von dem DLC zu Forbidden West erwarte ich eigentlich auch genau das, eine Erweiterung, aber keine Weiterführung. Aber mal schauen…
 

Frank

Mitglied
Mein Problem war damals auch, dass ich mit den Völkern eigentlich nichts anfangen konnte, ich die zentrale Story aber toll fand. Ansonsten ist bei mir wirklich wenig aus dem DLC hängen geblieben.
Forbidden West hat jetzt das Problem, dass sie sich bei der Story verrannt haben und am Ende auch noch eine gewisse Dringlichkeit erzeugt haben.
Naja, ich lasse mich gern überraschen, das Spiel an sich fand ich gut genug, um mir den DLC zu holen. Ich hoffe, es gibt keine Rennen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 0shikuru und KaKun

Darko

Mitglied
was ich aber echt blöde finde, das man das Hauptspiel erst durchzocken muß, um den DLC spielen zu können.
 
  • Haha
Reaktionen: Wolke