Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Im NG+ nimmt man dann denke ich doch viel mit.

Anscheinend... ich hab ja nicht mal ernsthaft angefangen. Ich glaub da gabs Infos zu Burning Shores und ich hatte Bock mal wieder etwas in der Welt rumzulaufen. Und weil die entsprechende Trophy noch offen war hab ich damit mal angefangen. Ich hab eigentlich damit gerechnet dass ich ganz schnell was über die Rübe bekomme... aber das war dann echt sehr einfach. So einfach dass ich tatsächlich im Turbo-Verfahren das Spiel beendet habe.
Hat mich selbst gewundert dass das so leicht war.

Aber anscheinend lag das dann am NG+ wenn du genau die gegenteilige Erfahrung mit nem wirklich neuen Spiel gemacht hast.
 
  • Like
Reaktionen: KaKun

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Mittlerweile dürfte ich wohl bei der letzten Story-Mission angekommen sein. Auch die Nebenquests sollten ziemlich erledigt sein...

Aber auch nach mittlerweile insgesamt 100 Std. bin ich immer noch fasziniert wie gut das alles aussieht... ich tauche immer noch nur zum Spass durch die Gegend... ich beobachte immer noch Tierchen im Sand und ich such auch immer noch nach Aussichtspunkten um nen Sonnenunter- oder aufgang zu beobachten.
Wirklich unglaublich wie gut das Spiel ausschaut... :shu:
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hab ja nur noch die letzte Story-Mission offen und bin nun unterwegs alles im neuen Gebiet aufzudecken und zu machen... und da fällt es mir wieder auf:
Zu der Sache die @Donald angesprochen hat... also bezüglich dessen nur die Hauptquest zu machen.

Auch bei Burning Shores ist die Hauptquest äußerst kurz und knapp... das kann man innerhalb von sehr wenigen Stunden durchziehen. Danach hat man allerdings vom DLC nix gesehen.
Ich war z.B. gerade in dem Maschinen-Cauldron im neuen Gebiet... meine Fresse war das bombastisch. Die schiere Größe von dem Teil, der echt coole (und knackige) Kampf da drin... fantastisch. Und das Ding kommt in der Story-Line überhaupt nicht vor. Es liegt auch etwas abseits so dass man nicht mal neben dem Hauptweg darüber stolpert. Und da gibts dann noch ein paar andere Stellen mit äußerst coolen Sequenzen die man verpassen würde.

Wenn man beim DLC nur die Hauptquest macht ist das so als würde man bei nem Buch nur den Klappentext lesen.

Ob das jetzt positiv oder negativ ist kann man wohl diskutieren. Ich finde es schon etwas schwach dass der DLC in der Hauptquest eigentlich nichts neues bietet und recht kurz ist... auf der anderen Seite wäre es aber genauso doof wenn die Hauptstory alles abklappern würde und darüber hinaus nichts mehr übrig bleibt.
So wird man belohnt tatsächlich auf der Map unterwegs zu sein... selbst Sachen zu entdecken... und das finde ich eigentlich gerade echt super. Nur die Trophy-Liste würde einen auf manche Sachen hinweisen... ansonsten müsste man die selbst entdecken. Und das ist eigentlich das was ein Open-World-Spiel ausmacht.
 
  • Like
Reaktionen: Bautinho und Frank

Wolke

crossing
Mal abgesehen davon, dass der DLC auch eher nur eine recht mittelmäßige Story hat. Insgesamt ist alles recht nett anzuschauen, aber erzählerisch bietet es einfach kaum was.
 
  • Like
Reaktionen: Cannibalpinhead

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Das meine ich ja...

Wo ist z.B. diese viel kritisierte Love-Story? Bis auf nen Blick ist dahingehend (nach wie vor ohne die letzte Mission) absolut nichts passiert.

Und ich hatte schon Angst dass man im kompletten DLC zu zweit rumläuft und turtelt... aber weder inhaltlich noch zeitlich spielt das auch nur ansatzweise eine Rolle! :LOL:
Aber nunja... die Story war ja auch nur im ersten Teil wirklich gut. Da wollte ich unbedingt wissen was dahintersteckt... was alles passiert ist, wie die Stämme jetzt damit umgehen... usw. usw.
Teil 2 war dahingehend ja einfach schon erzählt und relativ langweilig... und zum Ende hin sogar haarsträubend schlecht. Der DLC macht das nochmal in Mini-Form.

Ändert aber nix daran dass ich die Welt nach wie vor super finde...
 
  • Like
Reaktionen: Frank und Wolke

Para

Team | Content

zur der ganzen geschichte gabs auch mittlerweile ein update:
Together with our PlayStation community and selected partners, Guerrilla and Sony Interactive Entertainment have supported a number of reforestation projects around the world. So far, these projects have resulted in over 600,000 trees planted globally, and an estimated 1,800 acres of indigenous lands and wildlife habitats restored.
 

Para

Team | Content
Pre-launch, Guerrilla Games and PC specialists Nixxes offered us a chance to take a look at Horizon Forbidden West. This game has much to prove in the wake of the difficulties surrounding the Horizon Zero Dawn launch - but early impressions suggest that this is yet another impressive Nixxes effort. Alex takes a look at features, PC enhancements vs PS5, image quality boosts via improved upscaling solutions and checks out performance on mid-range PCs. The recommended specs looked eminently reasonable - so how does the final game shape up?
 
  • Like
Reaktionen: Wolke, Cycrow und Fox