Rein Optisch wegen der Art der Beleuchtung jetzt immer noch nicht der erhoffte Sprung im vergleich zur E3 Präsi letztes Jahr.
Da sahen die Multiplayer Maps, dank des fixed baked-lighting artistisch Eindrucksvoller aus. Wirkt halt immer noch vieles in Punkto Beleuchtung - durch der im Singleplayer verwendeten dynamischen Realtime Beleuchtung - Flach und nicht geerdet. Dank überarbeiteter Texturen und Shader aber nicht mehr ganz so Blank wie noch zur E3 Präsi 2020.
Das Gegner Design holt mich leider auch immer noch nicht ab, ist mir mittlerweile einfach alles zu Bunt, verspielt, spielzeughaft (speziell Banished Gleiter) und T/M Rating fokussiert. Liegt aber viel mehr an mir, bin halt keine 14 (Halo CE) bzw. Anfang 20 (Halo 3) mehr. Mit so einem Design lockt man mich halt nicht mehr (sondern befördert eher das Gegenteil). Eigentlich schade, würde mich ein Halo in der Tonalität der CGI Videos von Blur (Halo Wars) besser gefallen und mehr abholen.
Story ... bin ich mittlerweile auch raus gewachsen, interessiert mich Null und ist seit der Forerunner-Saga eh nur noch ein aufgeblähter zusammengeklebter Haufen Bullshit, geschrieben für jugendliche Transformer Fans und um weitere Bücher und Spiele zu produzieren. Ist aber auch in Ordnung, reicht um nen Grund fürs Ballern und ne Rahmengeschichte zu haben. Die Marke Halo richtet sich halt an ein 14-20 jähriges Ich. Aber der ist man halt nicht mehr.
Genug genörgelt... Gameplay.
Gameplay sieht fantastisch aus, war in der MP Beta hervorragend. Macht Lust auf mehr, die großen Hubwelten und die Freiheiten versprechen zumindest große Abwechslung und ordentlich Raum um sich am Halo-typischen Carnage in einem Mix aus Ballern, Boxen, in die Luftjagen oder mit Fahrzeug niedermähen auszutoben. Das gesehene macht bock aufs Spiel.