Daddlefield

Rar, aber gut
So, ich hab es am Wochenende endlich geschafft, mal das "Ende" zu sehen. Ich weiß auch, dass das noch nicht das wirkliche Ende ist, ich weiß im Moment aber auch nicht, ob ich das noch probiere. Das Spiel selbst macht schon süchtig, ich musste aber den Godmode aktivieren. Den finde ich übrigens großartig, weil er einem das Spiel nicht völlig abnimmt. Ohne diesen Mode hätte ich aber das Ende vermutlich nie gesehen, sondern wäre dauerhaft am dritten Endgegner gescheitert.
Was aber wirklich großartig ist, ist die Vielfalt der Weiterentwicklungen, die es im Spielverlauf im Hinblick auf Waffen, Boons, Fertigkeiten etc gibt. Dadurch ist jeder Rund wirklich ein wenig anders als der erste und es gibt immer wieder Neues zu entdecken. Man spürt jedes Mal einen kleinen Fortschritt und wird etwas stärker im Vergleich zum vorherigen Run.

Das Thema mit der Hitze habe ich noch nicht ganz verstanden. Man kann damit die Level ja schwieriger machen, aber warum sollte ich das tun? Gibt es dann neue Belohnungen? Oder dient das nur dem Zeigen der eigenen Geilheit?
 
  • Like
Reaktionen: El Hermano

Daddlefield

Rar, aber gut
Nein, der erhöht den Widerstand gegen Schaden. Man fängt bei 20% an und bei jedem Tod erhöht sich der Widerstand um 2 %. Man hält also mehr aus.
 

Evin

Weeb
Das Thema mit der Hitze habe ich noch nicht ganz verstanden. Man kann damit die Level ja schwieriger machen, aber warum sollte ich das tun? Gibt es dann neue Belohnungen? Oder dient das nur dem Zeigen der eigenen Geilheit?

Du bekommst pro Waffe nur beim ersten Sieg über einen der Bosse Titanenblut als Belohnung.
Bei jedem weiteren Sieg bekommst du nur noch Dunkelheit und Juwelen. Wenn du die Hitze erhöhst, zählt das wieder als neuer Durchgang.

Wenn du also die Waffen verbessern willst, musst du irgendwann zwangsläufig das Spiel schwieriger machen.
 
  • Like
Reaktionen: Daddlefield

Evin

Weeb
Und du solltest das True-Ending auf jeden Fall anstreben, @Daddlefield !

Hab im anderen Forum gesehen dass das Spiel scheinbar einige vor Probleme stellt...

Ist bei mir zwar schon länger her, aber kurz meine Gedanken dazu:

- Spiegel der Nacht im Zag's Zimmer ist wichtig! Hier kann man einiges drehen und gerade am Anfang Dreh- und Angelpunkt für die permanenten Verbesserungen. Jeder Punkt bietet 2 Auswahlmöglichkeiten. Hier gibt es einige Punkte die einem das Leben viel einfacher machen. Zusätzliche Leben, Regeneration beim Betreten der Kammern und mehr Lebenspunkte sollten die ersten Anlaufstellen für Upgrade sein.

- Den Hammer des Daedulus gibt es pro Run 2 mal. Ich empfehle ihn IMMER zu nehmen, wenn man die Wahl hat. Er ist ein massives PowerUp für die Waffe im jeweiligen Run. Besser nicht auslassen und hoffen dass er später wieder kommt...

- Die Boons der Götter kann man kombinieren. Manche der Gaben stehen in Abhängigkeit zueinander, das heißt man bekommt Gabe B erst wenn man Gabe A hat. Gerade am Anfang nicht wild alle Götter wählen, sondern auf 2 oder 3 konzentrieren und versuchen dass sich die gut ergänzen. Nicht jede Waffe oder Angriffsart profitiert gleich von einer Gabe. Hier kann man durchaus experimentieren. Statusveränderungen wie zB Hangover funktionieren auch bei Bossgegnern und sind oftmals auch stapelbar...

- Dash-Angriff, Dash-Angriff, Dash-Angriff,... es gibt keinen Grund das nicht permanent einzusetzen. Mit einer kleinen Ausnahme des Bogens ist jeder normale Angriff immer auch ein Dash, der dich kurzfristig unverwundbar macht. Darum sind zusätzliche Dashes immer super.

- Athena-Dash reflektiert Angriffe. Gerade am Anfang der Lernklurve UNVERZICHTBAR. Gibt kein wichtigeren oder besseren Segen für Anfänger als den reflektierenden Dash! Bleibt auch eine der besten und wichtigsten Gaben, denn mit steigender Hitze wird er wieder notwendiger...

- Räume schnell kontrollieren. Langsame Gegner mit kurzer Reichweite erstmal hinten an halten und sich schnell um irgendwelche Totenköpfe die unendlich spawnen kümmern. Nervige Projektil-Spammer die den Bildschirm zuspammen entfernen. Erst dann um den Rest kümmern.

 

DoK

Mitglied
Bin jetzt bis zum dritten Boss gekommen, da scheitere ich noch kläglich.
Mal ne Frage an die Profis.

Woran sehe ich denn welche Göttergabe ich aktuell ausgerüstet habe? Ich musste eben mit Schrecken lesen, dass man jeweils nur eine Gabe für Angriff, Spezial etc. ausrüsten kann und eine neue die alte ersetzt 😱 Ich hab immer fleißig alles genommen, was die Angriffskraft erhöht und dachte das würde sich stapeln…
 

eape

der töter
Team | Admin
Bin jetzt bis zum dritten Boss gekommen, da scheitere ich noch kläglich.
Mal ne Frage an die Profis.

Woran sehe ich denn welche Göttergabe ich aktuell ausgerüstet habe? Ich musste eben mit Schrecken lesen, dass man jeweils nur eine Gabe für Angriff, Spezial etc. ausrüsten kann und eine neue die alte ersetzt 😱 Ich hab immer fleißig alles genommen, was die Angriffskraft erhöht und dachte das würde sich stapeln…

Mit irgendeiner Taste (glaube Touchpad bei der Playstation) siehst du alle Boons links oder so. Die meisten Upgrades ersetzen auch nichts. Und beim Auswählen eines neuen Boons siehst du auch unten in der Beschreibung oder so, ob ein anderes Upgrade ersetzt wird.
 
  • Like
Reaktionen: DoK

DoK

Mitglied
Mit irgendeiner Taste (glaube Touchpad bei der Playstation) siehst du alle Boons links oder so. Die meisten Upgrades ersetzen auch nichts. Und beim Auswählen eines neuen Boons siehst du auch unten in der Beschreibung oder so, ob ein anderes Upgrade ersetzt wird.
Diese Übersicht kenne ich natürlich, da sehe ich aber grundsätzlich alles, was ich gesammelt habe. Also auch das, was nach der Theorie oben ersetzt worden wäre.
Dann kann ich also doch 2 Gaben gleichzeitig ausrüsten, die z.B. den normalen Angriff prozentual erhöhen? Ich kann mich auch nicht erinnern irgendwas von ersetzen gelesen zu haben.
 

eape

der töter
Team | Admin
Diese Übersicht kenne ich natürlich, da sehe ich aber grundsätzlich alles, was ich gesammelt habe. Also auch das, was nach der Theorie oben ersetzt worden wäre.
Dann kann ich also doch 2 Gaben gleichzeitig ausrüsten, die z.B. den normalen Angriff prozentual erhöhen? Ich kann mich auch nicht erinnern irgendwas von ersetzen gelesen zu haben.

Ist bei mir schon etwas her, deswegen will ich nichts falsches sagen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du bei der Übersicht die aktiven Boons siehst. Du kannst deinen Angriff mit sehr vielen unterschiedlichen Boons verstärken.
 

eape

der töter
Team | Admin
Cool, Danke. Ist mir so tatsächlich noch nie aufgefallen.
Du hast mich davor bewahrt das Spiel völlig falsch weiterzuspielen. Bei den letzten Durchgängen habe ich aus Angst sinnvolle Boons liegenlassen. :facepalm:

Bei diesem Spiel lernt man immer mehr dazu. Hatte zig Stunden darin versenkt und immer wieder etwas Neues herasgefunden. :D Bis zum Ende habe ich sogar ohne die Zauber gespielt. :ugly:
 
  • Detective
Reaktionen: DoK

DoK

Mitglied
Hatte ich auch erst vernachlässigt, aber ohne die Kristalle / Wurf (egal) war der 3. Endgegner, eigentlich waren es 2, nicht zu schaffen.

Die Mechanik, dass man die Kristalle an die Gegner heften kann und die dann mehr Schaden davontragen, ist schon ziemlich geil.

Hatte eben einen richtig guten Run, geile Buffs und bin ohne Probleme bis zum guten Hades gekommen, den ich dann auch ganz knapp besiegt habe. Freude!!!! Oder auch nicht…
Hat der Penner noch ne zweite Lebensleiste :cryingcool:
 
  • Like
Reaktionen: rafinesse

eape

der töter
Team | Admin
Hatte ich auch erst vernachlässigt, aber ohne die Kristalle / Wurf (egal) war der 3. Endgegner, eigentlich waren es 2, nicht zu schaffen.

Die Mechanik, dass man die Kristalle an die Gegner heften kann und die dann mehr Schaden davontragen, ist schon ziemlich geil.

Hatte eben einen richtig guten Run, geile Buffs und bin ohne Probleme bis zum guten Hades gekommen, den ich dann auch ganz knapp besiegt habe. Freude!!!! Oder auch nicht…
Hat der Penner noch ne zweite Lebensleiste :cryingcool:

Irgendwann werden alle Bosse bis auf Hades einfach sein und dann irgendwann wahrscheinlich auch Hades. :D

Habe jetzt auch wieder Bock auf das Game. :sweat:
 
  • Like
Reaktionen: DoK

DoK

Mitglied
Nachdem ich gegen Hades verloren hatte, gabs mit Demeter nen weiteren Gott mit Frost-Buffs. Jetzt kommt er leider nicht mehr 🤔