eape

der töter
Team | Admin
Habe es wegen dir jetzt auch wieder installiert und direkt 4h drin versenkt. Experimentiere noch etwas mit den Waffen herum, deswegen liegt Theseus noch nicht, aber es macht wieder so viel Spaß. Ich vermisse paar Upgrades noch, aber so ein Neustart ist trotzdem ganz schön. Auch schon wieder vergessen wie gut und gut recherchiert die Götterbeziehungen sind. Liebe das Game.
 
  • Like
Reaktionen: DoK

DoK

Mitglied
Habe es wegen dir jetzt auch wieder installiert und direkt 4h drin versenkt. Experimentiere noch etwas mit den Waffen herum, deswegen liegt Theseus noch nicht, aber es macht wieder so viel Spaß. Ich vermisse paar Upgrades noch, aber so ein Neustart ist trotzdem ganz schön. Auch schon wieder vergessen wie gut und gut recherchiert die Götterbeziehungen sind. Liebe das Game.
Hatte für mich keine großen Erwartungen an das Spiel, weil es bisher nie mein Genre war. Jetzt bin ich druff :shu:

Ein eigentlich so kleines Spiel, welches trotzdem nach Stunden immer noch zu überraschen weiß. Jeder Run fühlt sich irgendwie einzigartig an, weil es so viele Abwandlungen und Fähigkeiten gibt. Es fühlt sich auch nichts überflüssig an und man hat ständig progress.

Meine Lieblingswaffe ist der eternal spear mit seinen Kombinationen aus Nah- und Fernangriffen. Hab die Standardvariante auch auf Level 5 gebracht und dazu natürlich auch den ein oder anderen Durchgang mit anderen Waffen absolviert. Vom Speer komme ich aber irgendwie nicht weg.
 
  • Like
Reaktionen: El Hermano und eape

eape

der töter
Team | Admin
Ich wechsel aktuell noch munter durch und nehme immer den 20% Darkness Bonus mit.
Ich mag den Bogen sehr. Mit dem Daidalos-Upgrade für Rapid Fire und stackbaren Debuffs geht das Ding richtig ab. Dazu dann z.B. Athena oder Poseidon auf dem Special für mehr Crowd Control. Und die Bogenversion mit dem zielsuchenden Special ist auch sehr nice für hohen Single Target Damage. Das zählt auch immer noch mehrere Treffer also kann man direkt Dionysos oder ähnliche Debuffs stacken.
Mein erster abgeschglossener Run war aber auch mit dem Speer, glaube ich. Mittlerweile bin ich aber nicht mehr so ein Fan. Finde da selbst so superschnelle Builds mit Schwert oder Fäusten spaßiger. Mit Life Steal und tankigen Upgrades bist du da teilweise praktisch unsterblich.

Aber gibt echt unzählige coole Kombinationen. Gibt wenig Boons, die sich nie lohnen. Und gerade wenn man sich da nicht zu sehr versteift auf bestimmte Kombinationen, entdeckt man immer wieder etwas Neues, auch nach 50h. :D
 

DoK

Mitglied
Gestern hab ich dann auch Hades besiegt.
Das war aber auch ein extrem geiler Run mit geilen Buffs. 2 HP Leben durch erfolgreiche Angriffe mit dem Schwert und 1 HP pro Sekunde nachdem alle Wiederbelebungen aufgebraucht sind. Natürlich auch nur 60 % Lebensleiste, aber sonst wärs wohl auch zu einfach.

Wenn das in diesem Durchgang nicht geklappt hätte, hätte ich wohl das Hobby komplett an den Nagel hängen müssen :dogge:

Ich denke das reicht mir jetzt auch erstmal mit dem Game. Ich weiß, dass es noch viele Varianten gibt und auch das wahre Ende noch offen ist, das reicht mir als Motivation aktuell aber nicht aus.

Außerdem beseitige ich jetzt mit Hollow Knight die nächste schlimme Lücke in meinem Zocker-Lebenslauf :shu:
 
  • Like
Reaktionen: El Hermano und Wolke

DoK

Mitglied
Den Übergang zu Hollow Knight kann ich nur unterstützen. :praise:
Finds auch extrem gut und echt knackig stellenweise :sweat: Motiviert aber ungemein.
Ist es empfehlenswert zwischendurch Geld zu farmen oder reguliert sich das alles im Verlauf des Spiels? Das Angebot der diversen Händler ist ziemlich reizvoll…
Hab nen ganz netten Spot, son dicker Klopper in der Nähe einer Bank, der um die 50 Münzen bringt.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Farmen würde ich nicht unbedingt, das ergibt sich noch. Ansonsten erstmal nichts googeln wenn du dir keine Überraschungen verderben willst.
 
  • Like
Reaktionen: DoK

Zerfikka

Gottkaiser
In den letzten 3 Tagen 23 Stunden in Hades geballert, pure Sucht, auch schön ein paar Runs auf der Arbeit gemacht und gestern zum ersten Mal Hades gelegt. War knapp, hatte am Ende noch 42 Health, die Antwort auf alles. :dogge:
Bin immer noch heiß, geniales Game und zurecht mit Lob und Preisen überschüttet.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Gerade die Wumme zum ersten Mal getestet, lief schlecht, in Elysium fast verreckt, 3 Leben weg und auf 3 Health. :sweat:Wollte schon aufgeben aber dann Glück gehabt und den Knilchen getroffen der einem die Todesladungen auffüllt. Mein Angriff hat bis zum Ende zu wenig Schaden gemacht aber mit zielsuchenden Wurf Klingen und Raketenwerfer als Special ging es dann doch bis zu Hades. Dort hat mich wahrscheinlich dieser Athena Schutzschild auf RT gerettet, immer wenn der seine Laser aktiviert hat, war das sehr nützlich um in Deckung zu gelangen. Auf jeden Fall mit viel Geduld und Konzentration geschafft, hätte ich nicht gedacht wo es anfangs so schlecht lief. :cool:

https://www.xbox.com/de-DE/play/media/BHQ6U8VG
 

Zerfikka

Gottkaiser
Vorhin auf der Arbeit noch einen Schild Run angefangen zum testen, beim ersten freischalten nur kurz an Skelly ausprobiert und gedacht was für ein Scheiß. Selten hab ich mich so geirrt, das Teil geht so ab grade mit Doom auf Angriff, Blitz auf Special und Dash. Der aufgeladene Dash auf x ist gut zu gebrauchen bei spawnenden und mehreren Gegnern, beim Special springt das Schild auf mehrere Gegner und kommt automatisch zurück, nicht wie der Speer wo man es manuell machen muss und mich persönlich ein wenig nervt. Hab noch nen Schadensboni auf Angriff von 60% durch Chaos und ein paar andere Kleinigkeiten und hab mich durch die ersten 2 Gebiete geschlachtet wie ich es noch nicht erlebt habe. Vor Feierabend noch kurz die Hydra gelegt in gefühlt 2min, hammergeil. Bin mal gespannt ob es beim Duo und Hades auch so gut klappt, bis dahin kann ich noch schön die Boons pushen. Nebenbei level ich grad das Keepsake auf welches die Dauer von Charons Klamotten erhöht, mit Stufe 2 hat man sechs Einsätze mehr und grade wenn die nur 20-50 Coins kosten, lohnt sich das extrem wie ich finde.

Hydra Schlachfest:
https://www.xbox.com/de-DE/play/media/8JBA5KWL

Gott, ist das Game geil.
giphy.gif
 

Zerfikka

Gottkaiser
Gestern noch dem Bogen eine weitere Chance gegeben, diesmal mit Rapid Fire. Essentielles Upgrade welches den Bogen für mich überhaupt erst spaßig macht. Zuvor hatte ich mal nen Run wo ich permanent genervt war über das Bogen spannen, grade auch weil man dadurch zu lange stehen bleiben muss und ständig Schaden kassiert. Mit ein paar weiteren netten Upgrades hab ich dann auch ganz gut Hades legen können, nun fehlen noch Schwert und Handschuhe.

Bogen schrubbt Hydra:
https://www.xbox.com/play/media/SLZBBQ88

Bogen wird zum Vatermörder:
https://www.xbox.com/play/media/AU5FFQXZ

Abartig geiles Game, WO BLEIBT DER NACHFOLGER, brauche mehr Gebiete und Bosse. :shu: :praise:
 
  • Like
Reaktionen: eape, Para und Cycrow

Zerfikka

Gottkaiser
Zocke immer noch Hades im gelegentlichen Wechsel mit Fallout3. Gestern wieder hart Hades gesuchtet und zum 10. Mal Hades besiegt und den Abspann gesehen, richtig schön gemacht, hat mir ein Wohlfühlgrinsen beschert. Und danach geht es noch fröhlich weiter mit neuen Konversationen, ist das herrlich. Die Dialoge sind so gut geschrieben und synchronisiert, ein einziger Genuss.
Heute mal mit dem Handschuh durchballern um eine Prophezeiung zu erfüllen für die es 10(!) Einheiten Titanenblut gibt und danach muss ich mal gucken welche Erfolge ich noch holen kann. Selbst nach 46 Stunden bin ich noch hungrig weil das Gameplay so geil ist, wirklich ein absolutes Meisterwerk was mir noch lange in Erinnerung bleiben wird und wahrlich eins der besten Spiele ever. Da hat sich Supergiant Games die Messlatte fürs nächste Spiel extrem hoch gesetzt. :sweat: :dogge:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eape und Para