Bin jetzt im dritten Kapitel und leider noch nicht ganz angekommen. Anfangs fand ich das Kampfsystem noch ganz okay, aber mittlerweile nervt es mich ziemlich, dass ich immer Befehle geben muss, damit die Begeleiter zu ordentlichen Angriffen übergeben. Abgesehen davon ist man einfach der schwächste von allen, was zwar ganz logisch ist, aber wenn du dann mit deinen scheiß Waffen - sorry - ganz alleine in einer Höhle gegen Wackelpuddinge kämpfen musst, ist es gerade einfach nur frustrierend. Dazu kommen noch diese albernen Einblendungen a la "Fantastisch", die, genauso wie die gefundenen Komponenten ziemlich viel vom Bild nehmen.
Mal unabhängig von den Kämpfen überfordert es mich auch absolut, dass wir zu fünft unterwegs sind und jeder ständig am Reden oder Streiten ist. Ist fünf Minuten Stille denn zu viel verlangt?
Also ja, mir ist schon klar, dass das der Charme des Ganzen ist, aber das ist gerade so ganz anders als das, was ich bisher immer so gespielt habe und ich bin schon ein sehr ruhiger Typ
Ich hoffe auf jeden Fall, dass die Geschichte noch etwas spannender wird. Aktuell besticht es mich eigentlich nur mit der 80er Jahre Musik, schöner Grafik und damit, dass ich gerne ein lineares Abenteuer spiele. Kann mir aber noch nicht vorstellen mich einen kompletten Tag diesem Spiel zu widmen.