Fox

und fertig
Team | Admin
Reviews:

OpenCritic - 82 average - 82% recommended

strong-man.png


Gamerheadquarters - 10 / 10
Saving Content - 5 / 5 stars
Stevivor - 9.5 / 10
PlayStation Universe - 9.5 / 10
TechRaptor - 9.5 / 10
XGN.nl - Dutch - 9.2 / 10
AusGamers - 9 / 10
But Why Tho? - 9 / 10
GameMAG - Russian - 9 / 10
GamingTrend - 90 / 100
GotGame - 9 / 10
Hardcore Gamer - 4.5 / 5
Jogazera - Portuguese - 9 / 10
MonsterVine - 4.5 / 5
PSX Brasil - Portuguese - 90 / 100
The Outerhaven Productions - 4.5 / 5 stars
We Got This Covered - 4.5 / 5 stars
Windows Central - 4.5 / 5 stars
Worth Playing - 9 / 10
Impulsegamer - 4.4 / 5
Hobby Consolas - Spanish - 87 / 100
RPG Fan - 87 / 100
Game Informer - 8.5 / 10
Gaming Nexus - 8.5 / 10
Press Start - 8.5 / 10
Sirus Gaming - 8.5 / 10
Xbox Achievements - 85 / 100
ZTGD - 8.5 / 10
Geek Culture - 8.4 / 10
EGM - 8 / 10
Easy Allies - 8 / 10
Game Rant - 4 / 5 stars
GameSkinny - 8 / 10 stars
GamesRadar+ - 4 / 5 stars
God is a Geek - 8 / 10
Hey Poor Player - 4 / 5
IGN - 8 / 10
Kakuchopurei - 80 / 100
Metro GameCentral - 8 / 10
Prima Games - 8 / 10
Push Square - 8 / 10
RPG Site - 8 / 10
Shacknews - 8 / 10
The Loadout - 8 / 10
VG247 - 4 / 5 stars
Wccftech - 8 / 10
3DNews - Russian - 7.5 / 10
CGMagazine - 7 / 10
GameSpot - 7 / 10
Gamepur - 7 / 10
IGN Korea - Korean - 7 / 10
Niche Gamer - 7 / 10
PC Gamer - 70 / 100
PCGamesN - 7 / 10
Paste Magazine - 7 / 10
Screen Rant - 3.5 / 5 stars
Seasoned Gaming - 7 / 10
Spaziogames - Italian - 7 / 10
Destructoid - 6.5 / 10
Console Creatures - Recommended
Eurogamer - No Recommendation / Blank
One More Game - Buy
Polygon - Unscored
Rock, Paper, Shotgun - Unscored
 

Daddlefield

Rar, aber gut
Schade, dass es hier so ruhig um das Spiel ist. Ich hab es seit gestern und konnte ein wenig spielen. Etwas ungewohnt ist, dass die Guardians nicht so aussehen, wie ich sie aus dem MCU kenne (ich habe aber schon einen Skin gefunden, der das zumindest bei einem der Charaktere ändert). Wovon das Spiel lebt und was für mich super funktioniert ist das Zusammenspiel der Charaktere untereinander. Das ist wirklich super eingefangen und eigentlich möchte ich am liebsten nur umherlaufen und den Charakteren zuhören.

Optisch finde ich das Ganze sehr schick auf der XSX. Einzig Pop-ups sind mir bisher negativ aufgefallen. Der Soundtrack ist natürlich großartig.

Leider trüben noch ein paar Bugs den Spaß. Manchmal brechen die Gespräche mittendrin einfach ab. 1 Mal hatte ich auch schon das Problem, dass es nicht weiter ging, weil ich Gesprächsoptionen eingeblendet bekommen habe, die nicht mehr weg gingen. Dadurch wurden dann auch die Trigger für andere Events nicht mehr ausgelöst. Da half dann nur ein Rücksetzen auf den letzten Speicherpunkt.

Ich freu mich drauf, heute Abend ein wenig weiter zu spielen. Ich hoffe, der insgesamt sehr gute Ersteindruck wird bestätigt.
 

Para

Team | Admin
Team | Content
Ging das gegen Spider Man? Ich hätte das gegen Avengers gewertet...

spider-man hat ein besseres artdesign als avengers, aber beides ist halt eher bodenständig und dadurch eben auch künstlerisch begrenzt. da ist ein guardians mit seinen galaxien und planeten recht frei und einfach eine wohltat. die bisherigen setpieces und selbst so eher kleine dinge, wie z.b. das schiffsdesign, fand ich jedenfalls durch die bank weg klasse, während new york city eben new york city ist.
 

Para

Team | Admin
Team | Content
Eidos Montreal's gorgeous take on Guardian's of the Galaxy gets a full tech breakdown, as played on PS5 and Xbox Series consoles. The game runs with two modes on PS5 and Series X, allowing for 1080p and 60fps gameplay or 4K at 30fps. Tom dissects the pros and cons of each - and the fortunes of the Series S version too.
 

DoK

Mitglied
Hab gestern auch angefangen. Das Spiel ist pure Liebe, hatte ich so nicht erwartet. :plove:
Lediglich das Kampfsystem gefällt mir nicht so gut, aber das ist okay.

Das Art Design ist ist genial und technisch ist es auf der PS5 auch sehr sauber.
Die Optik ist knackscharf, dass es fast weh tut in den Augen.

Die Erzählung und Inszenierung der Geschichte ist auch top und mega sympathisch, alle Charakter wachsen einem sofort ans Herz, man will gar nicht mehr aufhören.

Und es gab noch kein schöneres Fell auf Konsolen.
 

Frank

Mitglied
Mittlerweile habe ich so einige Stunden hinter mir, und trotz vieler Stärken stellt sich keine volle Begeisterung ein.
Die dauernden Dialoge sind spaßig, gerade wie tief die situativen Kommentare gehen, aber dafür kommt die eigentliche Story nur schwer in Fahrt.
Mit der Steuerung komme ich gut klar, nur die Kämpfe sind teils recht hektisch und unübersichtlich.

Grafisch schwankt das Spiel auf der PS4 deutlich. Zwischen schönsten den Spielszenen dieser Konsolengeneration bis hin zu Situationen mit heftigen Rucklern und hässlichen Ecken Matschtexturen ist alles drinn. Insgesamt aber auf jeden Fall ein wirklich schickes Spiel.

Das Leveldesign ist teils kreativ und wunderschön, jagt aber einen dann wieder durch 08/15 Gaming Scifi Korridore mit konstruierten Rätseln.

Was mich auch etwas stört, und das will ich nicht mal direkt Guardians zum Vorwurf machen, sind die überall versteckten Upgrades in den Levels.
Das zwingt meinen inneren Monk alles abzusuchen und stört teilweise das Pacing. Wäre es nur Sammelkramm, dann könnte ich es leicht ignorieren oder erst bei einem möglichen zweiten Durchgang einsammeln. So muss man (oder ich) immer wieder in jede Ecke schauen.

Das ganze klingt jetzt vielleicht negativer als gemeint, nachdem der allgemeine Tenor zum Spiel sehr positiv ist, wollte ich auch die Schwächen erwähnen.
Insgesamt gesehen ist das Spiel nämlich eine absolute Empfehlung für Fans und jeden, der so abgedrehte Szenarios schätzt und ich bin gespannt, was das Spiel noch alles auffährt.

PS: Ich will endlich eine PS5. Wenn man nur Reviews dieser Konsole sieht, ist die PS4 Fassung schon ein kleiner Rückschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerM4rius93

Mitglied
Ich habe es auch gestern beendet und wurde im großen und ganzen ziemlich gut Unterhalten.

Die verschiedenen Planeten/Setpieces und die Interaktion der Guardians untereiander sind auf jeden Fall das Highlight des Spiels. Meiner Meinung nach hat man die Stimmung der Filme und auch die Figuren mit viel Liebe eingefangen! Das war stellenweise sooooo gut!!!

Großer Dämpfer war leider das Kampfsystem für mich. Das war mir deutlich zu überladen irgendwie. Elementarwaffen, eigene Fähigkeiten, Fähigkeiten der Guardians, dutzende Gegner die um einen rumschwirren...

Dafür war der Soundtrack übelst nice!!!

Ich finde, im unteren 80er Bereich ist das Spiel schon gut aufgehoben. Jetzt hoffe ich, dass das Spiel ein Erfolg wird und bei einer Fortsetzung am Gameplay gefeilt wird!
 

DoK

Mitglied
Für mich war auch das Kampfsystem die Schwachstelle, wobei ich mich letztlich gut damit arrangiert habe.

Dialoge, Wortwitz, Präsentation war alles en point, da gibts nix zu meckern. Nach der Hälfte des Spiels hatte ich das Gefühl das Setting und Grafikqualität etwas nachlassen, dann hat das Spiel zum Ende hin aber wieder aufgedreht.

Die Story fand ich nicht ganz so interessant, war aber ok.

Insgesamt tolles Spiel, vor allem weil es völlig aus dem Nichts kam. :shu:
 

0shikuru

dissociative

Hui, da sollte man definitiv zuschlagen.

Bin ja auch durch und wird sehr wahrscheinlich mein GOTY. Abgesehen von wenigen Schönheitsfehlern im Kampfsystem, hat das Spiel über 20 Stunden hervorragend unterhalten und das bei einem durchweg ausgezeichneten Writing. Das ausgerechnet Marvel und dessen Charaktere zum Besten mutieren, was die aktuelle Videospiellandschaft zu bieten hat, habe ich absolut nicht mitgerechnet.
 

Wolke

crossing
Bin auch hin- und hergerissen. Ist eigentlich so gar nicht mein Ding, aber hab gestern auch nochmal einen Podcast dazu gehört und rein vom Spielerischen vereint es schon sehr viele Dinge, die ich schätze :sweat: 35 sind mir aber wohl noch etwas zu viel. Lass es mir noch etwas durch den Kopf gehen.