Grand Theft Auto VI (2025)

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Das mag sein... trotzdem war die Hardware einfach zu schwach für das Spiel. Ich hab das damals auf der PS360 zum Beispiel ausgelassen weil mir die Performance echt zu schlecht war. Erst auf der PS4 hab ich dann den ersten Blick gewagt und gespielt aber erst auf der PS5 hatte ich wirklich Spass damit und bereut dass ich es schon auf der PS4 gespielt habe.
 

RoyEFaulskemper

39 by Design
Team | Moderation
Ich hatte damals noch den Release von GTA IV in Erinnerung, für den ich extrem gehypt gewesen war. Das kam sogar an meinem Geburtstag raus. 😄 Musste es aber wegen Augenkrebs schon nach wenigen Stunden abbrechen. War nicht lange davor vom PC zur Konsole zurückgekehrt und das Aliasing-Massaker auf 32'' war für mich unerträglich. Die Performance war nicht optimal bei GTA V auf PS3, aber die Image Quality hatte mich dann erstmal wieder versöhnt.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
GTA IV war eines meiner ersten Konsolenspiele nach einer laaaaaangen Zeit am PC. Entweder gabs das am PC noch nicht oder mein PC war zu schwach... kein Plan wie das genau war. Aber da eh ein Bluray-Player angeschafft werden sollte kam die PS3 und dann eben auch GTA IV ins Haus. Gespielt hab ich dann auf nen 42"er und optisch hatte ich eigentlich nichts auszusetzen. Nur die Framerate (und der Controller) waren recht ungewohnt. Hab das aber echt viel gespielt.
Aber GTA V hat mich auf der PS5 bzw. dann auf der Xbox 360 echt abgeschreckt... das ging irgendwie gar nicht. Ich habs mir dann erst für die PS4 gekauft.
 

RoyEFaulskemper

39 by Design
Team | Moderation
Verrückt, dass da die Erfahrungen/Wahrnehmungen so komplett auseinander gehen gerade bei den beiden Spielen. GTA IV kam später jedenfalls auch für PC. Aber da hab ich es nie gekauft. Keine Ahnung, wie der Port war/ist.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
GTA IV kam später jedenfalls auch für PC. Aber da hab ich es nie gekauft. Keine Ahnung, wie der Port war/ist.

Ich habs in Steam drin... muss entweder mal sehr billig oder in nem Bundle gewesen sein. Glaube ich hab das noch nie gespielt. Bei Steam steht aber auch "Requires 3rd-Party Account: Rockstar Games Social Club". Sehr gut möglich dass mich das abgeschreckt hat das überhaupt mal zu installieren.
 

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
GJyCL8mWQAAGHY4


 
Zuletzt bearbeitet: