Grand Theft Auto VI (2025)

Zimtzicke

Mitglied
Ja, zeigt halt die Zielgruppe, die ich mal irgendwo zwischen 15 und 35 einordnen würde.

Irgendwo ist da ganz sicher auch wieder eine Spur Sozialkritik verborgen, aber dafür will ich mir ja nicht 30+ Stunden an den Kopf fassen müssen.
 

Exelus

Loot Knight
Junge, Junge… was ne depressive Stimmung hier. 😅 Wenn sie die Grafikpracht in der spielbaren Welt hinbekommen, die Charaktere wieder so dynamisch interagieren lassen wie in RDR2 und die Story gut ist, seh ich mich dort wieder 100+ Stunden mit verbringen.
 

Para

Team | Content
Junge, Junge… was ne depressive Stimmung hier. 😅 Wenn sie die Grafikpracht in der spielbaren Welt hinbekommen, die Charaktere wieder so dynamisch interagieren lassen wie in RDR2 und die Story gut ist, seh ich mich dort wieder 100+ Stunden mit verbringen.

zu rdr2 gabs doch vor release auch immer wieder skepsis. ganz normal, ist aber rockstar auch teilweise selber schuld. haben eben viel vertrauen verschenkt mit ihrer fokusierung auf gta online in den letzten 10 jahren. dazu die ganzen wichtigen abgänge innerhalb des studios in den letzten jahren etc.

ich persönlich hab richtig bock drauf, find den trailer super (tom petty :plove: ) und bin mir auch recht sicher, dass hier rockstar abliefern wird (die neue messlatte für open world games), aber ja, kann auch die gegenseite verstehen. jedenfalls zu gewissen punkten.
 

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Endlich wieder ein Spiel mit Substanz und anscheinend guter Representation, ich hoffe sie haben auch richtig coole Queere Charaktere! It's time! :praise:

Endlich auch eine nicht männliche Person spielbar und die Grafik ist auch, sofern es wirklich Spielgrafik ist, ein Traum! Musik und Inszenierung werden sicherlich wieder neue Maßstäbe setzen. Endlich zeigen die Next gen Konsolen was sie können.

Der Trailer ist kurz, hyped mich allerdings schon richtig!
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Ich sehe es mich ja wieder für 3 Stunden anspielen und dann nie wieder, wie bei jedem Rockstar-Game. :dogge:

Aber mal schauen. Vielleicht spricht es mich ja diesmal mehr an. Mein größtes Problem bis jetzt waren eigentlich immer die (für meinen Geschmack) absolut unsymphatischen (Haupt-)Charaktere. Gerade bei 5 fand ich das extrem schwierig, mich da überhaupt in irgendwas oder irgendwen zu investieren.

Grafik sieht aber schon ganz cool aus. Wird bestimmt wieder super atmosphärisch da durch die hyperdetaillierte Welt/Stadt zu laufen.
 

DoK

Mitglied
Hatte schon Sorge, dass ich hier mal der Erste bin, der was Positives zu nem Reveal Trailer schreibt :sweat:

Mich spricht der Trailer auch an. Inhaltlich mache ich mir erstmal wenig Sorgen. Sehe das erstmal als grobe Overview zur Welt. Viel Verrücktes und Party, das Spiel wird wohl kaum nur daraus bestehen. Die beiden Protagonisten sprechen mich auf den ersten Blick schonmal an, da steckt Potential dahinter. Freu mich drauf.
Mich stört nur eins so richtig am Trailer, und das ist die 5.
 

silbex

hmmm
Wo bin ich hier gelandet? Ist das der Miesepeter Club? :dogge: Mich hat der Trailer total abgeholt, sieht geil aus und die Protagonistin gefällt mir sehr. Jetzt nur noch 2 Jahre überleben.:sweat:

Dito! War sogar zuvor kaum gespannt auf GTA 6, weil mich im Nachhinein 5 gar nicht so begeistert hatte. Aber der Trailer trifft genau meinen Nerv.

Hoffentlich kommt das im Frühjahr 2025. Viel zu lange noch hin.
 

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Den Trailer finde ich jetzt auch nicht so beeindruckend, Rockstar hat halt einen "Auf-Nummer-sicher-gehen!"-Trailer nach Checkliste abgeliefert, so wie sicherlich auch das Spiel am Ende grösstenteils sein wird, ein GTA nur eben "bigger is better" als das letzte GTA.

Das schon durch die damaligen Leaks bekannte Setting mit dem Paar ist es was mein Interesse am Spiel hält [egal ob man jetzt nur einen oder beide spielen wird], hoffe das sie es anders als bei GTA V auch wirklich gut ausnutzen können und es wirklich "Bonnie & Clyde" wird, mit etwas Tiefgang und nicht so wie bei GTA V wo man Heat gerademal oberflächlich angekratzt hatte. Schade nur das es nicht in den 70ern spielt, würde mir mehr geben. Aber mit einem aktuellen Setting ist es wohl leichter "Tabus" zu brechen und zu provozieren, wovon die Marke ja auch zum Grossteil lebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Cycrow

Cyt für Kantholz
Wo bin ich hier gelandet? Ist das der Miesepeter Club? :dogge:

Nicht falsch verstehen, meine Kritik richtet sich nur an den Trailer. GTA 6 wird einfach Ultra fett.
Der Trailer baut sich aus 3 Bausteinen zusammen, die Protagonisten (Bonnie und Clyde Story), das Setting (Leonida / Vice City) und die annoying Freaks die es bewohnen.
Der Trailer hatte einfach für meinen Geschmack zu viel Wert auf den letzten annoying NPC Part gelegt. Hätte einfach gerne mehr von dem Duo oder der Spielwelt oder einzigartige Interaktionen oder Mechaniken gesehen. Und fand zudem auch die Songauswahl im Trailer - also insbesondere Tom Pettys unangenhme Vocals / das Gejaule - furchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barry

Mitglied
Finde es krass das der Trailer hier so schlecht ankommt! Ich habe ihn mittlerweile schon 10 mal angesehen und bin voll im Hype-Modus! Das gezeigte sieht doch super aus! Die Stadt wirkt und die Welt wirkt (sofern man das nach einem Trailer überhaupt bewerten kann) doch sehr belebt und realistisch - grafisch für Open World ist das doch der Wahnsinn! Wir wissen doch bisher nur was die Leaks mit dem Bonnie und Clyde Setting schon voraus gesagt haben. Das besonders die Sozialen Medien im Fokus bzw. von Rockstar verarscht werden war ja irgendwie schon naheliegend. Ich freu mich jedenfalls schon auf den nächsten Trailer, der sicher auch mal ein bisschen Gameplay zeigen wird. Nur schade das es erst 2025 erscheint, hatte doch fest mit Ende 2024 gerechnet.
 

Exelus

Loot Knight
Der Trailer wurde schon 75 Millionen mal angeschaut. 👀 Bin gespannt auf erste Gameplay Szenen, aber die gibts sicher erst zur „E3“, wenn überhaupt. Jetzt noch zwei Jahre warten. 😭
 
  • Like
  • Huh
Reaktionen: eape, Barry und DoK

Para

Team | Content
Der Trailer wurde schon 75 Millionen mal angeschaut. 👀 Bin gespannt auf erste Gameplay Szenen, aber die gibts sicher erst zur „E3“, wenn überhaupt. Jetzt noch zwei Jahre warten. 😭

nope, braucht rockstar nicht. die werden bis zu release noch 2-3 trailer in random monaten rausballern. das wars. war bei gta 5 und rdr 2 nicht anders.
 

DoK

Mitglied
Diese Diskussionen überall schon wieder zur Grafik. Ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass der Trailer ingame Grafik darstellt. Da gab es bei Rockstar noch nie Grund zum Klagen.

Hab mir nochmal alle Trailer zu GTA4 und GTA5 angeschaut inkl. Aliasing aus der Hölle :sweat:
Und wie geil RDR2 immer noch aussieht. Für mich immer noch die amtierende open world Referenz.
 

Barry

Mitglied
Diese Diskussionen überall schon wieder zur Grafik. Ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass der Trailer ingame Grafik darstellt. Da gab es bei Rockstar noch nie Grund zum Klagen.

Hab mir nochmal alle Trailer zu GTA4 und GTA5 angeschaut inkl. Aliasing aus der Hölle :sweat:
Und wie geil RDR2 immer noch aussieht. Für mich immer noch die amtierende open world Referenz.
Genauso ist es, hab mir die Trailer auch nochmal angeschaut und die haben im Endeffekt immer das fertige Produkt gezeigt. Mir ist das Aliasing damals im Trailer garnicht so aufgefallen. Das Spiel lief dann auf der 360 ja nicht optimal, aber man darf auch nicht vergessen das die Konsolen zum Release schon 7 Jahre alt waren.
 
  • Like
Reaktionen: DoK

Exelus

Loot Knight
nope, braucht rockstar nicht. die werden bis zu release noch 2-3 trailer in random monaten rausballern. das wars. war bei gta 5 und rdr 2 nicht anders.
Bei V haben sie damals aber das verbesserte Gameplay mit Waffenauswahl und Zielmechanik und sowas gezeigt. Sowas meinte ich. War aber nicht weit vom Release entfernt glaub ich.

 
Zuletzt bearbeitet: