Grand Theft Auto VI (2025)

Darko

Mitglied

“Grand Theft Auto VI continues our efforts to push the limits of what’s possible in highly immersive, story-driven open-world experiences,” said Sam Houser, Founder of Rockstar Games. “We’re thrilled to be able to share this new vision with players everywhere.”

Grand Theft Auto VI heads to the state of Leonida, home to the neon-soaked streets of Vice City and beyond in the biggest, most immersive evolution of the Grand Theft Auto series yet.

Entwickler: Rockstar
Publisher: Rockstar Games
System: Playstation 5, Xbox Series
Release: 2025
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
ich glaub es erst, wenn es soweit ist, aber wenigstens wirkt es nun recht glaubwürdig mit bloomberg/jason schreier hinter der news.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich bin gespannt wieviel GTA-Online in GTA 6 fließt... wird es überhaupt noch einen Single-Player geben? Muss man sich jegliches Ingame-Geld mit Echtgeld kaufen? Werden Hoden- und Penisgröße je nach Kontostand realistisch simuliert?

Man darf gespannt sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land


michael-scott-the-office.gif


Müsste 15:00 Uhr unserer Zeit sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
scheinbar hat ein kumpel von aaron garbut's (head of development bei rockstar north) sohn neues material geleakt... da er zu besuch war. :ugly:


bezüglich der größe der map:
laut ihm bietet das spiel drei größere städte, vier kleinstädte und eben herum liegende natur. in der mitte der map soll dazu ein größerer see liegen.
 

Para

Team | Content
okay, mittlerweile ist nun der komplette trailer im umlauf. in fragwürdiger qualität und mit einem großen "buy $btc!" watermark über den bildschirm. ist deswegen ehrlich gesagt nicht sehenswert.

aber was erwähnenswert ist (und was nun eh die runde macht): der release ist für 2025 angepeilt.

 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
Zuletzt bearbeitet:

RollingRolli

Mitglied
Ich finde es sieht schon sehr cool aus, aber bin echt grundsätzlich immer extrem, extrem stark gegen irgendwelche festen Romance-Stories außerhalb von RPGs in Spielen. Auch wenn Rockstar neben Naughty Dog so ziemlich das einzige Dev Studio ist, denen sowas in der Umsetzung ganz gut geglückt ist und hier die Theorie ja seit die Protagonisten vor Äonen schon geleaked wurden schon im Raum stand, aber hätte wohl so ziemlich jede andere Dynamik immer noch cooler und interessanter gefunden. Naja, vllt hat man ja Glück und kann am Ende des Spiels mit Multiple Endings einen der Charaktere wieder töten, dann könnte man das Problem wenigstens so lösen... ^^
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich bin vermutlich die absolute Minderheit aber der Trailer löst nur ein müdes Schulterzucken bei mir aus.

Nö... mir geht es ähnlich. Es schaut ganz schick aus... aber ansonsten... naja... eben das was man von GTA so erwartet. 🤷‍♂️

Wieder bunt, übertrieben und überzeichnend. Also eher wie GTA V. Mir hätte ein etwas ernsterer, düsterer Look besser gefallen... eher in die Richtung von GTA IV.

Aber im Prinzip isses eh müssig jetzt darüber zu reden... das Spiel soll 2025 kommen... und wird wahrscheinlich eh erstmal verschoben. Also reden wir von mind. 1,5 Jahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wiensno1

Cycrow

Cyt für Kantholz
Ich habe keine Zweifel daran, dass mich Rockstar Games mit dem fertigen Produkt GTA 6 wegblasen wird.
Aber dieser Trailer hat mich leider thematisch auch nicht so wirklich mitreißen können, vielleicht weil mir hier einfach noch die Pointe zur "Florida Man the Game meets hyper-Socialmedia Katja Krasavice"-Welt die GTA 6 sein soll fehlt. Mein erster Gedanke nach dem Trailer war ungefähr dieser: "Hoffentlich ist die fertige Spielwelt nicht so wie dieser Trailer, alle 2 Meter vollgepackt mit Menschen die man einfach nur liebevoll [ weil mega annoying ] auf die Fresse hauen will."

Aber die Grundidee einer "Florida Man meets hyper-Socialmedia Katja Krasavice"- GTA World finde ich im Grunde eigentlich sogar super passend für das nächste GTA, nur legte mir der Trailer einfach zu viel wert auf "Punchline: We have the most annoying NPC's ever!"- ohne Pointe.

PS: genau das selbe Gefühl hatte ich auch bei der Song Auswahl im Trailer. Einfach 1 Annoying Song.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zimtzicke

Mitglied
Mich lässt der Trailer erwartungsgemäss auch kalt. Auch wenn es optisch ganz schick ist.

Das liegt natürlich überwiegend daran, dass ich kein grosser Fan der Rockstar Open World bin. Aber ich glaube, ich bin auch einfach mittlerweile zu alt dafür. Das löst in mir ADHS-Vibes aus, ich kann mich einfach überhaupt nicht mehr mit diesen Welten identifizieren.

Aber schön ist ja, dass es für jeden Geschmack die passenden Spiele gibt.
 

BitByter

#Pointenerklärer
ich hoffe, sie werden endlich mal eine gescheite steuerung haben. das würde mir schon helfen. gta als solches lässt mich meist ziemlich kalt, auch wenn ich die ideen eigentlich gut finde und es so gerne mögen würde.
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Der Trailer lässt mich auch relativ kalt, sehe da keine Berührungspunkte. Im Gegenteil: Dass man offenbar auf den überdrehten Social-Media-TikTok-Party-Bullshit-Train springt, finde ich ziemlich abschreckend.
 

Darko

Mitglied
Rockstar Games®, a publishing label of Take-Two Interactive Software, Inc. (NASDAQ: TTWO), is proud to announce that Grand Theft Auto VI is coming to PlayStation® 5 computer entertainment systems and Xbox Series X|S games and entertainment systems in 2025.

businesswire.com Rockstar Games Announces Grand Theft Auto VI, Coming 2025

GTA VI nur für NextGen Konsolen und (noch) ohne PC-Ankündigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChriZ