Mattze1988

Mitglied
Meine Hoffnung ist immer noch, dass die endlich mal eine richtig große Anzahl an neuer Events reinbringen, statt immer nur so wenig wie hier wieder.
Und dann gleich in ein entsprechendes Event-Hub auf der Karte packen. Man muss ja immer noch in der Weltstrecken-Ansicht die Strecken abklappern, um Events zu sehen. Das ist doch total unübersichtlich und umständlich.
Ich verstehe nicht, wer sich sowas ausgedacht hat.
 
  • Like
Reaktionen: Espada

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
So... hab jetzt mal ein paar Runden gedreht. Ist mein erstes Gran Turismo seit der Playstation 1. Ist nicht soooooo mein Genre. :LOL:

Während der Installation kann man 3 Kurse zu Musik fahren... das hat schonmal echt recht Spass gemacht. Optik auch recht schön.
Nach der Installation muss man dann erst mal gefühlt 20 Minuten lang ein Intro anschauen... durchdrücken ist nicht. 🍵:yikes:

Dann wird man zugelabert... Cafe? Mauspfeil? Was muss ich tun? Wo muss ich hin? Buh...

Nunja... doch geschafft ein paar Runden zu drehen. Hmmm... joar... da war ich schon bei dem Punkt dass ich meine 1,29€ bereut habe!

Ok... also mal die VR-Brille angeworfen. Aha... alles noch in 2D... das Rennen startet, immer noch 2D... und dann:

Boooom. Ich sitze im Auto. Ich sitze wirklich IN DEM AUTO. Das komplette Innenleben ist absolut scharf und sooooo voller Details. Wenn man sich rumdreht, die Rückbank, die Rückspiegel... das Fahrgefühl sooooooooo viel besser als auf dem TV. Die Geschwindigkeit kommt nun tatsächlich bei mir an. Die Autos neben mir durch die Seitenscheiben... das Rattern wenn ich in den Streifen fahre....

Ich muss sagen... vom TV zur Brille ist tatsächlich wie ein anderes Spiel. War ich am TV noch kurz vorm einschlafen und abschalten konnte ich nun kaum noch aufhören. Damit werde ich gewiss noch mehr Zeit verbringen (wenn mich die Menüs und das Gelaber nicht weiter völlig annervt.)

Was man allerdings sagen muss ist dass im direkten Vergleich die Grafik schon etwas leidet... auf dem TV ist das wirklich knackscharf und in der Brille ist die Strecke schon verwaschener. Das Cockpit allerdings ist weiterhin sehr scharf. Aber gut... das nimmt den Ganzen auf keinen Fall seinen Reiz und ist ein guter Tausch für dieses Maximum an Immersion.

Warum das Spiel allerdings alles außer den Rennen im Cinema-Modus zeigt wissen wohl nur die Entwickler... aber ansonsten würde die staubtrockene Präsentation und die unsäglichen Menüs wohl auch nicht so zur Geltung kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
Patch 1.31 for Gran Turismo 7 doesn't just offer a bunch of new content, it adds an additional four performance modes to the mix - and they're quite special, with individual resolution targets depending on whether you're looking for a flat-out 120fps on a non-VRR screen, or a more balanced mix of smooth performance higher pixel counts if you are variable refresh-ready. Here's Oliver Mackenzie with all the details.
 

Darko

Mitglied

Cockpit ist aber auch echt mal gelungen. Fahr ist fast nur (wenn ich meine PS5 mal wieder in der Hand hätte). Wird Zeit das die "Slim" kommt :D