Bautinho

Endlich normale Leute
Eigentlich sollte die Option so oder so ausgegraut sein. De facto dürfte es aber keinen Unterschied machen, das Spiel wird einfach weiter in 30 FPS laufen.
Nur wenn ich 120hz in den PS5 Einstellungen deaktiviert habe, ist es ausgegraut. Sonst geht es. Spiele aber jetzt eh im performance Modus. Einfach besser.
 

DoK

Mitglied
Fand es ja krass, wie viel flüssiger sich das Spiel mit nochmal gesteigerter Framerate, also höher als 60fps, gespielt hat.
Bin aber letztlich auch bei festen 60 fps geblieben, da das Spiel im 120hz Modus nochmal deutlich unschärfer wurde.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Mich irritiert dass ich im Spiel beim Ton nur Stereo auswählen kann... im System ist mein 5.1 System eingstellt und in anderen Spielen checkt der das auch. Hier aber nicht... :whatthe:
 

Zerfikka

Gottkaiser
Fand es ja krass, wie viel flüssiger sich das Spiel mit nochmal gesteigerter Framerate, also höher als 60fps, gespielt hat.
Bin aber letztlich auch bei festen 60 fps geblieben, da das Spiel im 120hz Modus nochmal deutlich unschärfer wurde.
Das ist kein 120fps Modus sondern 40fps die mit 120hz laufen. Oder vertue ich mich?
 

DoK

Mitglied
Das ist kein 120fps Modus sondern 40fps die mit 120hz laufen. Oder vertue ich mich?
Ne, gibt tatsächlich die Möglichkeit mit bis zu 120 fps zu spielen.
40 fps hat das Spiel im Grafikmodus wenn dein TV VRR unterstützt.

Zitat Eurogamer.de:
Ihr könnt den Fokus auf Grafik oder Performance legen. Insgesamt ergeben sich daraus diese Optionen:


  • Auflösung bevorzugt - 4K und 30 FPS (max.)
  • Auflösung bevorzugt (HFR ON) - 4K und 40 FPS (max.)
  • Performance bevorzugt - 60 FPS (max.)
  • Performance bevorzugt (HFR ON) - Bis zu 120 FPS
 
Zuletzt bearbeitet:

Bautinho

Endlich normale Leute
Bin jetzt in Vanaheim in den geheimen Bereich kurz vorm Ende der Hauptstory gekommen. Da meinen es die Entwickler aber nochmal so richtig mit Fetch- und Nebenquest zu übertreiben. Und das in so einem unübersichtlichen Gebiet 😡
 

Para

Team | Content
der voice actor von tyr, ben prendergast, hat auf einem pax east panel angeteasert, dass wir in der zukunft erneut ihn in der rolle als tyr sehen werden.
"And I’ll say this, it isn’t the last you’ve seen of Tyr."

jetzt wird natürlich schon über einen möglichen nachfolger spekuliert, der sicherlich irgendwann auch erscheinen wird, aber vermutlich etwas später, denn das studio arbeitet ja auch noch an einer neuen ip, die unter cory barlog entsteht. dann hätten wir noch einen möglichen dlc, aber dies hat game director eric williams kurz nach release von ragnarök schon verneint gehabt. ein anderes szenario wäre aber auch die amazon serie, die aktuell in planung ist und in der vielleicht prendergast schon als tyr gecastet wurde.
 

Para

Team | Content
new game+ ist mit dem neusten update da:


bietet u.a. ein neues level cap, neue ausrüstung, neue arena kämpfe (kann man nun auch mit anderen partnern bestreiten, z.b. thor) etc.
giphy.gif
 
  • Like
Reaktionen: Fox

Para

Team | Content
laut dem bekannten "insider" the snitch befindet sich ein story dlc zu ragnarök in entwicklung:


wenn man nach den ersten gerüchten geht, wird dieser mehr das okkulte im fokus haben. hexen, vielleicht freya etc. ein größerer story fokus auf die drei nornen wäre sogar recht interessant, da deren rolle im spiel imo viel zu kurz war. vor allem wenn man bedenkt, dass im original god of war 2 sie die antagonisten neben zeus waren.
norns.jpg
 

Para

Team | Content
püntklich zum einjährigen von ragnarök gibt es wieder eine mishaps montage mit etlichen bugs und glitches, die während der entwicklung passiert sind.

die für den vorgänger:
 
  • Like
Reaktionen: Fox

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Pünklich zum einjährigen fällt mir ein dass ich den Titel letztes Jahr irgendwann abgebrochen und nicht mehr reingefunden habe.
Evtl. fang ich diesen Winter mal nochmal an...
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Bei der Namensgebung scheint man die bekanntesten Namen aus der nordischen Mythologie abzuarbeiten... Ragnarök, Valhalla...
Da könnte man wirklich etwas kreativer sein... vor allem wenn Assassins Creed schon mit Valhalla unterwegs ist.

Beide Spiele haben sich doch ziemlich mit der Mythologie auseinandergesetzt und viele Sachen in den Spielen... aber bei der Namensgebung scheinen die PR-Menschen am Hebel zu sitzen die nicht über die Top-10 Begriffe hinwegkommen...
 
  • Like
Reaktionen: Espada