Para

Team | Content
vom 5. bis 7. august findet mit evo das größte fighting turnier statt und dieses jahr endlich wieder mit publikum.


auch wenn ich sonst eher kaum die szene verfolge, freu ich mich schon bisschen auf die hoffentlich vielen highlights und ist schließlich auch einer der orte, wo nicht selten mal was neues angekündigt wird. :sonic:
 

RollingRolli

Mitglied
vom 5. bis 7. august findet mit evo das größte fighting turnier statt und dieses jahr endlich wieder mit publikum.


auch wenn ich sonst eher kaum die szene verfolge, freu ich mich schon bisschen auf die hoffentlich vielen highlights und ist schließlich auch einer der orte, wo nicht selten mal was neues angekündigt wird. :sonic:
Hab sogar grade gestern nem Kumpel zum ersten Mal den Moment gezeigt um zu zeigen, was Daigo für ein Beast ist, hätte ich den Zufall ja nicht besser treffen können... :D
 

RollingRolli

Mitglied
Cooler Moment, da bekommt jeder Gamer Gänsehaut. :shu:
Ist auch so ziemlich der weltweit bekannteste Clip aus der Fighting Game Community, so sehr dass Capcom an Referenz an den Moment in SFV dafür gesorgt hat, dass Chun-Lis Super genau 37 Hits macht, wegen halt Evo Moment #37.

Das ganze wird halt noch beeindruckender, wenn man das technische Know-How hat um zu wissen, wie übermenschlich diese Aktion eigentlich wirklich war. Chun-Li's Super macht genau 15 Hits in variierendem Tempo, und Daigo hatte so wenig Health, dass auch nur ein einziger von diesen 15 Kicks, selbst wenn er den geblocked hätte, ihn gekillt hätte durch Chip Damage, der durch den Block in reduziertem Maße durchgeht.
Die einzige Möglichkeit das in dem Moment noch rumzureißen, ist, wenn man jeden einzelnen der 15 Kicks parried, wofür man ein Zeitfenster von ca. 5 frames pro Input hat, parries negieren sämtlichen Damage und geben einem generell einen größeren Frame Advantage. So viele Parries hintereinander fehlerlos hinzukriegen, dafür braucht man nahezu übermenschliche Konzentration und Reflexe und ist dann wahrscheinlich das nächste Äquivalent zu Neo in der Matrix, der den Code um sich herum lesen kann.

Dadurch war es für die Leute dort, grade damals 2004, erstmal nahezu eine Schachmatt Situation, als Justin den Super gestartet hatte, weil halt alle innerlich dachten, "ja, technisch gesehen gäbe es noch die eine Möglichkeit wie Daigo den Super überleben könnte und vielleicht ein comeback schafft, aber mal ehrlich, wie soll man das denn machen? Das ist ja so wahrscheinlich wie wenn Luke Skywalker die Protonen Torpedos in den Death Star Schacht schießt, nur halt in real life, niemals wird Daigo sich da rausretten können, das Match ist gelaufen..." und dann parried Daigo das tatsächlich perfekt in Person vor Ort und punished mit einer Kombo in seinen eigenen Super für das flashigste Ende, was man für ein Fighting Game Match nur irgendwie haben kann. Ein Shounen Anime könnte sich kein besseres Ende für einen finalen Kampf ausdenken (dabei war das hier nicht mal das finale Match, Daigo hatte danach nochmal gegen einen anderen Spieler verloren, aber jeder erinnert sich halt nur an diesen legendären Clip).
Das ist in aktuellen Spielen, bzw. in SFV wesentlich weniger schwer mit den gleichen Charakteren nachzumachen, da dort die Parry Windows wesentlich größer sind und mehr Fehler verzeihen, aber damals halt eine absolut übermenschliche Leistung...
 

silbex

hmmm
vom 5. bis 7. august findet mit evo das größte fighting turnier statt und dieses jahr endlich wieder mit publikum.


auch wenn ich sonst eher kaum die szene verfolge, freu ich mich schon bisschen auf die hoffentlich vielen highlights und ist schließlich auch einer der orte, wo nicht selten mal was neues angekündigt wird. :sonic:

Ich habe auch nichts mit der Szene am Hut, aber für mich ist das wie für viele ein Wrestlemania. Einmal im Jahr das größte Spektakel anschauen und die besten ihres Faches beobachten.
 
  • Like
Reaktionen: RollingRolli und Para

Para

Team | Content
uploadvr hat auch wieder seinen showcase und zwar am 9. juni um 17:00 uhr.


langsam müsste auch mal devolver ihren termin bekanntgeben. 😬

edit: ersatz e3 sieht auch immer besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

camahan

Mitglied
kommt Usher auch?

804108914823135284.webp
 

Wolke

crossing
Immerhin ein Freitag, wobei ich nicht weiß ob sich das für mich lohnt. Die Show nervt mich auch. Ist immer so gar nicht mein Humor und bisschen weniger Drumherum wäre mir lieber :D
 
  • Like
  • Hat
Reaktionen: silbex und Para

Para

Team | Content
eh, muss auch sagen, dass jetzt devolver seit paar jahren auch nicht mehr sooo die spiele veröffentlicht, die mich jetzt direkt ansprechen. gerade letztes jahr war überraschend lahm und einzig die ankündigung von trek to yomi war imo interessant. mal schauen wie es dieses jahr aussieht... katana zero dlc könnte z.b. mal langsam angekündigt werden. :sonic:
 
  • Like
Reaktionen: Wolke