Gaming Events 2021 (Fin)

eape

der töter
Team | Admin
Bin völlig zufrieden mit der E3 dieses Jahr. Kein Gelaber, keine dummen Shows, Tänze, Konzerte. Dafür viele Games, viel Gameplay, Titel, die trotz der Pandemie noch dieses Jahr erscheinen. Außerdem Elden Ring. Microsoft und Nintendo haben für mich auch gut abgeliefert. Devolver hatte eine klasse Show. Für mich tatsächlich ein eher positives Jahr.
 

Wolke

crossing
Kein Gelaber, keine dummen Shows, Tänze, Konzerte.

Zumindest dahingehend haben die Digitalevents wohl ihr Gutes. Jetzt müsste sich nur noch die PC Gaming Show mit der Aufmachung etwas zurückhalten und so leid es mir tut, nennt mich humorlos, aber auf die albernen Devolvershows stehe ich auch nicht. Mir wäre es lieber man würde da etwas respektvoller mit der Zeit der Spieler umgehen und den Fokus weniger auf die Verpackung legen.
 

el_barto

join the serpent king as family
Ich bin zwiegespalten, was die E3 angeht...

Im Hinblick auf meinen persönlichen Ausblick, was ich in diesem für mich so wichtigen Hobby von den nächsten 1-2 Jahren erwarten kann, bin ich hochzufrieden - und Sony hat ja noch nicht mal richtig abgeliefert. Alleine der MS-Showcase hatte etliche Spiele, die sehr interessant für mich sind. Und der GamePass ist weiterhin einfach nur absurd gut.
Von daher: Ich kann mich auf die Spiele der nächsten Jahre wirklich freuen, da ist im AAA-Bereich in vielen Genres und im Indie-Bereich sehr, sehr viel geboten.

Aber ich muss sagen, dass ich die Bühnenshows solangsam doch vermisse. Ich mag das Gefühl, dass während der E3-Woche jede*r, der*die Interesse am Hobby Gaming hat, zusammen kommt. Das demonstriert subjektiv die Größe der Branche und gibt imo ein tolles Gefühl. Das lässt sich mit Streams nicht wirklich nachstellen, hab ich gemerkt.
Aber nicht nur der Eventcharakter ist anders, auch die Präsentationen. So ansprechend ich den MS-Showcase z.B. fand, er war halt quasi eine Trailershow mit drei "Moderations"-Snippets und der lobenswerten ausnahmen von Horizon 5 mit Gameplay. Es hat mehr Flair, wenn für die wichtigen Ankündigungen Menschen auf einer Bühne stehen, wenn live Gameplay demonstriert wird, wenn plötzlich Keanu Reeves auf der Bühne steht, wenn ein Orchester für ein Live-Publikum Musik aus God of War zum zugehörigen Trailer spielt.
So ziemlich alle epischen E3-Momente leben doch irgendwie vom Show-Charakter. Die Bombe damals, als FF VII Remake enthüllt wurde, wäre never ever so einprägsam gewesen, wenn nicht dazu ein Live-Publikum halb die Fassung verloren hätte. Ein CP77-Gameplay wäre ohne das "you're awesome" auch nicht im Kopf geblieben. Diese Momente, an die man sich noch in 10 Jahren erinnert, wird es in reinen vorproduzierten Streams nicht geben.
Und auch die langweiligen Showcases werden durch Bühnenshows zumindest lustiger. Ubisoft war z.B. dieses Jahr extrem steril, da hätte ein wenig Cringe durch eine Tanzperformance zu Just Dance oder noch mehr Cringe durch gescriptetes Riders Republic Gameplay mit vier Dudes und Dudettes Auflockerung gebracht.

Irgendwie ist jetzt alles vorbei und es ist nicht viel gewesen außer einer Wagenladung Trailer. Wenn das von Shows und einem Showfloor begleitet wird, spucken die Outlets wie IGN noch dazu Stunden an Anspielberichten, Interviews etc. aus für mehr Tiefe.

ch dachte ja auch immer, die E3 kann ruhig wegbleiben - natürlich trotzdem mit großen Shows mit Publikum, nur halt ohne Messe. Aber jetzt, da die Messe fehlt (wie auch in allen anderen Sektoren sind die digitalen Ersatzformate einfach nicht vergleichbar), merke ich doch, wie sehr mir Background fehlt, wie sehr ich die vielen vielen Hands-on und Hands-off Berichte, Talks, Interviewformate, tagelange Livestreams aus Hallen-Studios vermisse.
 

Zimtzicke

Mitglied
Für mich persönlich sehr schwache "E3". Sony fehlt vorne und hinten (für mich).

Ich freu mich aber auf Metroid Dread und das Advance Wars Remake.
 

Para

Team | Content
und da haben wir dann auch direkt das erste event nach der e3: das steam next fest.

previews, interviews usw. ankündigungen sollte man da eher nicht erwarten, außer die jeweiligen entwickler plaudern was aus.
 

el_barto

join the serpent king as family
Das Video ist so gut.
Ich würd auch gerne so interessant und witzig schreiben können wie Ralph.

Wenn der mal aufhört, sein This Week in Video Games zu machen flieg ich nach Australien und rede so lange auf ihn ein, bis er weitermacht.

Und noch dazu kann ich mich oft auf sein Urteil zu Spielen verlassen. UNd wenn ich etwas anders sehe, kann er seine Punkte so gut klarmachen, dass ich das trotzdem nachvollziehen kann (LoU2).
Nachdem James Stephanie Sterling mehr und mehr augenscheinlich das Interesse an Videospielen verliert, folglich Jimquisition immer mehr auf Tangenten abhaut, kaum noch Jimpressions von ihm/ihr kommen, stattdessen immer mehr Indie-Wrestling-Quark ist das gut, nen neuen Go-To-Reviewer/Personality zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zerfikka und Cycrow

Zerfikka

Gottkaiser
Ich liebe Ralphs Humor, deswegen sind die This Week Videos auch das Highlight der Woche auf Youtube. Leider immer viel zu kurz aber da geht halt Qualität über Quantität. Sterling macht mittlerweile zu viele Mecker und Jammer Videos, da bin ich schon seit langem von übersättigt. Dabei kann er/sie tolle Impressionen abliefern wie z.b. bei Plagues Tale.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Para

Team | Content
paris games week 2021 ist abgesagt, wird in der zweiten jahreshälfte 2022 zurückkehren.
Dear players,

A year ago, we made the difficult decision to cancel Paris Games Week which would have celebrated its 10th anniversary. Since then, we have worked tirelessly with our partners to prepare a wonderful edition for 2021. Our ambition was to come together and celebrate our passion for video games. We studied all possible measures in the hope of being able to organise the best celebration. Over the last few weeks, a great many events have been confirmed as taking place, which represents a very positive move. However, PGW is first and foremost a huge party and a unique physical event.

Since its creation in 2010, Paris Games Week has been a great festive gathering built around all video games communities to honour the same passion. Every year, this celebration brings hundreds of thousands of passionate people and industry representatives together over several days; we could not accept a diminished or lesser experience.

Despite our ambition and commitment, we have had to make the difficult decision to cancel the 2021 edition of Paris Games Week. The uncertain situation means we cannot organise an edition worthy of our ambitions and the expectations of video game players.

It is this same spirit of responsibility and high standards that led the key representatives of the video games industry to cancel their participation in a physical edition of PGW in 2021.

The passion for video games has an important place in the lives of French people. A popular leisure activity and a vector for social connection, video games have kept a large number of us in touch despite the pandemic and allowed us to continue to learn, discover, have fun and escape. People have changed how they see video games and Paris Games Week will remain this important event that brings the fans together around everything the sector has to offer.

We are already looking to the future and working on the 2022 edition to celebrate our reunion and enjoy the best celebrations together.

Our Very Best Regards,

The Paris Games Week Team
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Fox

und fertig
Team | Admin
Ein paar Informationen zur EA Play, die uns am 22.07. erwartet:
But we can tell you that this year EA Play Live will start at 10:00am PT / 7:00pm CET with a short pre-show that serves as a recap of sorts, before the main show brings the real excitement, focusing on games that are coming out soon rather than in the all-to-distant future. The show is a fast-paced one, coming in around 40 minutes and will feature what’s next for games like Battlefield 2042 and Apex Legends. You’ll also see the first gameplay for Lost in Random, featuring explosive dice battles, time-freezing tactics and card collection. We’ll have a couple other games to highlight as well, but for those, you’ll just have to wait and see.

Zu Dragon Age 4 und das neue Mass Effect werden wir nichts sehen:



Heißt zusammengefasst 40 Minuten mit:

- Battlefield 2042
- Apex Legends
- Lost in Random
- Dead Space Remake
- Sport (FIFA, Madden etc.)
 

Para

Team | Content
die events für die kommende woche:

Nacon Connect 2021
06.07. - 19:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

EA Play - The Future of First-Person Shooters
08.07. - 19:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Witchercon
09.-10.07. - 19:00 Uhr
Links; Youtube & Twitch

neu dazugekommen ist die 30 minütige state of play episode mit einem deathloop deep dive + indies und third-party ankündigungen.

Playstation State of Play - Deathloop
08.07. - 23:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch
 

Para

Team | Content
nacon connect startet um 19:00 uhr. u.a. gibt es da frisches material zu steelrising, dem neuen spiel von entwickler spiders (greedfall).

sonst aber absolut nichts erwarten.

edit: lmao, nochmal ein countdown für 19:10 uhr. :dogge:
 
Zuletzt bearbeitet:

DoK

Mitglied
Leider steht da Destiny2 Showcase. Also kein neuer Teil, der besser als Teil 2 wird. Schade.