Hi leute, da ich nun schon mehrmals mit erwähnt wurde.
Vielen Dank für die Begrüßungen.
Eigentlich wollte ich noch etwas warten mit schreiben - schlicht weil ich nicht genau weiß was ich schreiben will bzw. wie ich es formulieren soll (beides).
Teile meines Schreibens deshalb bitte nicht als Kritik verstehen - ich versuch das einfach mal aus meinen Blickwinkel zu schildern.
Deshalb wirds vermutlich auch zumindest ne kleine Text-Wall.
Ich hab entweder hier oder drüben gelesen wie lange einzelnen User denn schon Teil "der Community" sind.
Das hat mich dann getriggert und ich hab das solange versucht herauszufinden bis ich dann tatsächlich meinen Account in Areagames gefunden hatte (nur um dann später festzustellen die Information hatte ich schon selbst mal im anderen Forum geteilt).
Es war: 2005
Also tatsächlich über die Hälfte meines Lebens. Es war quasi sogar teil meiner Pubertät.
Keine Andere Plattform/Community der Welt - Steam mit einziger Ausnahme, wobei es da ja primär um das zocken an sich geht - verwende ich so lange.
Zocken ist mittlerweile wohl aus verschiedenen Gründen nur noch eine Nebenerscheinung bei mir.
Aber das war bisher eigentlich egal, denn man findet quasi zu jedem Thema etwas in besagten Forum - und wenn man doch mal wieder was zockt wie ein Hogwarts Legacy kann man sich dazu dort auch austauschen.
Optimal - so weit.
Das es jetzt einzelne User gibt mit denen man wohl niemals grün wird, hab ich über die Jahre verstanden und kann mich persönlich damit arrangieren.
Letztendlich sind es jetzt aber nicht die einzelnen User die mich nun davon abhalten in Community a oder b zu schreiben, sondern die "Grabenkämpfe" darum herum, die mir jetzt aktuell komplett die Lust nehmen.
Zumal ich mich - auch nach ersten gelesen Kommentaren in diesem Forum - auch nicht wirklich "zu Hause" fühlen
würde - wenn ich jetzt hier hauptsächlich erst mal über Politik Themen schreiben würde. Weiß auch gar nicht ob es diesbezüglich Regeln geben würde.
Aber mein persönlich größeres Problem hier ist, was schon gut in diesem Thread zusammengefasst wurde:
Da sind mir content creator wirklich vollkommen egal. Wenn das Geld da wichtiger ist als Haltung zu zeigen, dann haben die eben Pech gehabt Solche "Bedenken" samt dem lauten Getöse, dies wäre ja Zensur (EiNsElF!!!), kommen denke ich auch eher aus der rechten Ecke.
www.ngplus.de
Discord. Klar man muss es nicht nutzen, fühlt sich aber dann so an als würde man teils relevante Infos verpassen - eben wie einige schon erwähnten - da das Forum eher wenig genutzt ist.
Und da beißt sich leider auch schon wieder für mich die Katze in den Schwanz, weil ich persönlich hab da aktuell leider keinen Antrieb dafür etwas mit leben zu füllen, mit der Hoffnung das künftig vielleicht etwas anders ist, um dann 4 Wochen später den nächsten Krach aus Grund XYZ zu haben.
Gleichzeitig sehe ich aber auch (oder es ist Einbildung) wie durch den Wechsel weniger im anderen Forum los ist.
Also im Endeffekt (ich bin da jetzt mal egoistisch an der Stelle) habe ich jetzt den worst case. Zwei Foren mit weniger Austausch.
Nichtsdestotrotz finde ich schön, dass sich auch hier Leute gefunden haben, die auch seit nun schon einigen Jahren eine feste Community gebildet zu haben scheinen. Und es ist auch schön mal wieder länger nicht gesehene Namen zu lesen.
Mit einer sehr aktiven Teilnahme ist von meiner Seite aus, ist aus versucht zu schilderten Gründen aber wohl leider erst mal nicht zu rechnen. Was kommen wird weiß ich nicht - aber es sind dynamische Situationen Weltweit - vielleicht habe ich ausch schon bald eine andere Meinung/Laune. Ich hätte auch eigentlich wahrscheinlich noch viel mehr zu sagen aber das braucht jetzt an der Stelle auch kein Aufsatz werden und ich wollte mal zumindest ein kurzes "Lebenszeichen" hier lassen.
Danke noch mal für die Begrüßungen - man ließt sich sicherlich - wie/wann/wo/umfang kann ich noch nicht sagen

Grüße
saw