Ist es das erste Mal, dass du es spielst?
Aber ja, ist einer meiner all-time favourite TPS, der auf den schweren Difficulties nur noch besser wird, hab das Spiel 8-mal durchgezockt. Die ganze Atmosphäre, die Story und Inszenierung, der Soundtrack ist so gut.
Und es ist vom Gameplay einfach so stark, es ist im Prinzip einer der simpelsten TPS die es gibt, as in, man macht halt nahezu nichts anderes als Leute abzuknallen. Es gibt ein, zwei kurze Scenen, wo das unterbrochen wird, aber selten besteht ein Shooter so kompromisslos aus purem Rumgeballer, ohne irgendwelche Fähigkeiten, Perks, Upgrades, Items, Equipment oder ähnlichem, nur du, die Knarren die du findest und Bullet-Time als einziges Mittel um die Chancen für Max etwas auszugleichen. Und trotzdem wird es irgendwie nie langweilig, auch wenn man nur mit Schusswaffen rumballert, weil es alles so satisfying ist und sich gut spielt.
War auch eines der Spiele, die wie Last of Us einen überraschend guten und spielerisch tiefen Multiplayer hatten, obwohl man vorher erwarten würde, dass es so ein klassischer bog-standard rangehängter MP ist, wie es ihn damals bei so vielen Shootern gab.
War aber auch deshalb eine der kleinen Enttäuschungen bei GTA V, hatte sooooo sehr gehofft, grade da sie mit Michael einen ähnlichen Charakter im Spiel bewusst hatten, dass sie zumindest teilweise Steuerung und Spielgefühl in Schussgefechten aus Max Payne 3 übernehmen würden, weil R* auch so viele ihrer anderen IPs als Testfeld für GTA genutzt hatten. Aber von so einem guten Gunplay ist GTA V dann leider sehr weit entfernt...