Para

Team | Content
eldenringbanner.jpg
Entwickler: FromSoftware (Dark Souls, Sekiro, Bloodborne etc.)
Publisher: Bandai Namco
System: PC, PS5, PS4, Xbox Series & Xbox One
Release: 25. Februar 2022
Elden Ring, developed by FromSoftware, Inc. and Bandai Namco Entertainment Inc., is a fantasy action-RPG adventure set within a world created by Hidetaka Miyazaki—creator of the influential Dark Souls video game series; and George R.R. Martin—author of The New York Times best-selling fantasy series, A Song of Ice and Fire. Danger and discovery lurk around every corner in FromSoftware’s largest game to-date.

 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
so, immer noch kein lebenszeichen von elden ring, ABER es gab trotzdem in den letzten wochen hier und da gewisses material. :detective:

erstens: zwei mögliche konzept zeichnungen wurden von einem chinesischen soulsborne content creator geleakt. zwar gabs noch weitere "neue" infos zum spiel, die sind aber jetzt eher schon größtenteils bekannt. open world, gameplay geht wieder mehr ins klassische dark souls konzept, tag- und nachtwechsel, dynamisches wetter, celtic/nordic setting usw. :detective:
EqbPp8FXUAwgeDI.png
eldenringleaks.png

zweitens: zwei screenshots und ein kurzer clip eines möglichen trailers oder der intro cutscene wurden veröffentlicht. :detective:
1610246139768.png
1610246036192.jpg



drittens: wieder konzept arbeiten, aber dieses mal direkt offiziell von der eigenen quelle. cgi künstler gabriel björk hat nämlich aus versehen (upsi) auf seiner homepage material zu elden ring hochgeladen und auch so gekennzeichnet. wurde kurz darauf wieder runtergenommen. :detective:
eldenRing_Digic_concept.jpg

nicht mehr lange, nicht mehr lange. :detective:
 

funGus

Mitglied
Die werden sich jetzt wahrscheinlich auch umschauen müssen wegen des genialen Remakes von Demon's Souls in Bezug auf die Grafik. Polish, polish, polish!
 
  • Like
Reaktionen: Exelus

DoK

Mitglied
Das könnte wohl sein. Wobei, Elden Ring wird ja open world.
ich habs im Urin, da kommt was riesengroßes auf uns zu.
Dark Souls Art Style und Mechaniken in einer Herr der Ringe ähnlichen open world voller Mysterien und Geheimnisse ohne Marker und Sammelkram wie in Dragons Dogma. Das Spiel wird von Göttern für Götter gebaut :shu:
 

geckZ

That could be me
Das soll doch einfach ein Soulslike-Spiel werden oder? Zumindest hab ich das immer im Zusammenhang mit Elden-Ring gelesen. Wäre für mich schon ein Ausschlussgrund das überhaupt anzufassen..

Hoffe ja auch, dass da vielleicht andere Wege eingeschlagen werden und das Gameplay nicht so frustig wird.
 

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Die werden sich jetzt wahrscheinlich auch umschauen müssen wegen des genialen Remakes von Demon's Souls in Bezug auf die Grafik. Polish, polish, polish!
Evtl. hat ihnen Corona wirklich etwas drein gepfuscht und sie wollten es tatsächlich eigentlich noch 2020 releasen. Berücksichtigen aber jetzt die neuen Konsolen auch noch...wäre zumindest mein Wunschdenken :shrug:

Das soll doch einfach ein Soulslike-Spiel werden oder? Zumindest hab ich das immer im Zusammenhang mit Elden-Ring gelesen. Wäre für mich schon ein Ausschlussgrund das überhaupt anzufassen..

Hoffe ja auch, dass da vielleicht andere Wege eingeschlagen werden und das Gameplay nicht so frustig wird.
Soll wieder verstärkt zurück zu den Rollenspiel Elementen der Souls Titel gehen und harte (Boss-)Kämpfe wurden auch bereits bestätigt.
 

geckZ

That could be me
Evtl. hat ihnen Corona wirklich etwas drein gepfuscht und sie wollten es tatsächlich eigentlich noch 2020 releasen. Berücksichtigen aber jetzt die neuen Konsolen auch noch...wäre zumindest mein Wunschdenken :shrug:


Soll wieder verstärkt zurück zu den Rollenspiel Elementen der Souls Titel gehen und harte (Boss-)Kämpfe wurden auch bereits bestätigt.

Im Out Shark Tank GIF by ABC Network
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
"Hart" ist wohl relativ. Was sind denn im Allgemeinbild so die härtesten Bosse der Soulsborne-Reihe? Sekiro mal ausgeschlossen.
 

geckZ

That could be me
Ich habe einfach relativ wenig Motivation mich durch diese Art von Spielen durchzukämpfen, kann aber den Reiz dahinter schon verstehen. Für Veteranen in dem Genre ist das wohl auch nichts weltbewegendes mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Psykojack

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Nameless King ist mit dem Greatshield gegen Lightning halt nur noch ein Witz. Frustig sind Bosse glaube ich vor allem dann, wenn man sie auch nach dem x-ten Versuch nicht versteht. Besonders übergroße Bosse, welche man nur schwer im Überblick behalten kann, können schnell frustrierend werden. Ich mag z.b. die ganzen Drachen-Bosse nicht, wenn man aus der Nähe nur noch einen Fuß sieht, oder die Viecher plötzlich anfangen zu fliegen und man mühsam mit der Kamera hinterher muß...
 
  • Like
  • Sweat
Reaktionen: DoK, Jayroc und Para

Psykojack

Dónde está la biblioteca?
Bin auch gespannt auf das ganze.
Mit Dark Souls konnte ich wegen des Artstyles glaube ich nichts anfangen und bei Sekiro war ich von nem Boss später im SPiel genervt und nein nicht Genishiro oder wie der heisst ^^
Mal sehen wie Elden Ring wird, durch Sekiro habe ich ein Spiel von From SOftware zumindest mal über 40h gespielt und die Kämpfe sehr gemocht.
Vielleicht schafft es Elden Ring ja mal, mich bis zum Ende zu fesseln :D
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Wäre auf jeden Fall cool, wenn wieder mehr Fokus auf das Entdecken und Erforschen der Spielwelt gelegt wird, und nicht so eine Boss-Parade wie z.B. in Sekiro. Die Lore- und Weltendichte eines Bloodborne in einer Semi-Open-World wäre schon echt geil.
 

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Wäre auf jeden Fall cool, wenn wieder mehr Fokus auf das Entdecken und Erforschen der Spielwelt gelegt wird, und nicht so eine Boss-Parade wie z.B. in Sekiro. Die Lore- und Weltendichte eines Bloodborne in einer Semi-Open-World wäre schon echt geil.
Würde mir beides wünschen, wenn ich mich mal weiter aus dem Fenster lehnen darf. Die tolle Lore bzw. das Environmental Storytelling eines Bloodbornes und die Boss-Parade eines Sekiros.
 

0shikuru

dissociative
Wäre auf jeden Fall cool, wenn wieder mehr Fokus auf das Entdecken und Erforschen der Spielwelt gelegt wird, und nicht so eine Boss-Parade wie z.B. in Sekiro. Die Lore- und Weltendichte eines Bloodborne in einer Semi-Open-World wäre schon echt geil.

Das hat mich an Sekiro auch irgendwann genervt. Obwohl ich riesen Fan des östlichen Settings bin, der Aufbau der Spielwelt und das so gut wie nicht vorhandene RPG-System hat letztendlich einen eher negativeren Eindruck hinterlassen. Und das ich irgendwann einfach nicht mehr weiterkam.
 
  • Like
Reaktionen: Jayroc