Hana-Bi

♚His Meowjesty♚
Japan ist doch eher dafür bekannt, dass Work & Home Hand in Hand gehen. :sneaky:

Da wäre doch sicherlich noch der ein oder andere Schlafsack unterm Schreibtisch vorhanden um die Quarantäne im Studio sinnvoll zu nutzen. :don: :cryjoy:

Na ja, Corona wird die ganze Branche noch bis mindestens nächstes Jahr beschäftigen, da passt es zum Glück, dass auch Sony und MS Probleme mit der Produktion haben.
 

Fanmake

Mitglied
Hehe, eher nicht. Vielleicht DS3 mal, aber generell bin ich gesättigt. Demon's Souls Remake war nach einer langen Zeit wieder ein sehr geiles Erlebnis. Elden Ring fühlt sich auch wieder "fresh" an.
 

DoK

Mitglied
Grad gesehen, das ist eine deutlich längere Version des Materials. Stellenweise sieht das etwas nach Comic-Look aus.
 
  • Like
Reaktionen: Blackburn7

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Könnte auch glatt ein Dark Souls 3 DLC sein. Sollten es vielleicht "Asset Flip" und nicht "Elden Ring" nennen... Kekw
 
  • What
Reaktionen: Psykojack

0shikuru

dissociative
Wenn das erst im März 22 erscheint, dann muss das Optisch mit Demons Souls aber den Boden aufwischen...

Ich denke, der Fall wird nicht eintreten. Mal abgesehen davon, dass From Software eh nie großartige Grafikbretter raushaut, wird die Verlagerung auf eine mögliche Open World den Aspekt noch weiter einschneiden.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Ich finde mit Bloodborne haben sie grafisch schon einen immensen Sprung gemacht und Dark Souls 3 schaut ebenfalls heute noch großartig aus. Denke wo es bei From Software eher immer hapert ist die technische Umsetzung und das Optimieren. Wenn ich überlege wie Bloodborne damals zum Release lief. Aber die scheinen da immer wieder aufgestockt zu haben, Sekiro lief zuletzt ja schon recht flüssig soweit ich es gespielt hatte. Bloß wenn sie jetzt plötzlich mit Neuland in Form von einer Open World ankommen...keine Ahnung ob denen das in der Entwicklung nicht schon ein paar mal um die Luft geflogen ist.
 
  • Like
Reaktionen: DoK

DoK

Mitglied
Mit großen Gebieten haben Sie ja schon ausreichend Erfahrung gesammelt, von daher traue ich denen eine „open world“ durchaus zu. Ich rechne jetzt mit keiner Welt in den Ausmaßen eines Witcher 3 und ebenso wenig gehe ich davon aus, dass die Welt vor Lebendigkeit und Interaktionsmöglichkeiten strotzen wird.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Mit großen Gebieten haben Sie ja schon ausreichend Erfahrung gesammelt, von daher traue ich denen eine „open world“ durchaus zu. Ich rechne jetzt mit keiner Welt in den Ausmaßen eines Witcher 3 und ebenso wenig gehe ich davon aus, dass die Welt vor Lebendigkeit und Interaktionsmöglichkeiten strotzen wird.
Welche großen Gebiete meinst du denn? In ihren Armored Core Spielen hatte sie teilweise größere Landstriche, aber das war ja alles nur digitales Pappmaschee.
 

DoK

Mitglied
Die geschickt verzahnten Gebiete in den Soulsgames oder in Bloodborne waren schon groß, oder nicht?
Klar, ne open world in dem Sinne war es nicht.
World building haben die Mädels und Jungs bei From auf jeden Fall drauf, das ist ja mit die wichtigste Disziplin.

Ich gehe jetzt auch nicht von einer monströsen Welt in Elden Ring aus.
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Also zumindest soll man mit dem Pferd durchreiten können/müssen. Ich rechne jetzt doch schon mit einer Oberwelt wie z.B. in Ghost of Tsushima (vielleicht etwas mehr unterteilt und durch mehr Schläuche getrennt) und da braucht es vor allem beim World-Streaming ausreichend Know-How, mehr als bei den zwar weitläufig wirkenden, aber recht abgesteckten Schlauchwelten der bisherigen Soulsborne-Titel. Und zu Pferd oder per Reittier heißt auch ein weitaus höheres Tempo bei dem Grafik und Engine hinterherkommen müssen. Aber mal abwarten...
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru und DoK