Die Goldene Ordnung wurde zerschlagen. Im gesamten Zwischenland streiten und bekriegen sich Halbgötter, die nur Fragmente des Eldenrings besitzen, um die Ruinen eines perfekten Reichs, das ehemals vom Höheren Willen mit goldener Hand geführt wurde.
Während das Echo dieses Konflikts in der Ferne dröhnt, taucht ein Ausgestoßener auf. Einst haben seine Vorfahren das Zwischenland als ihre Heimat angesehen, doch es ist nun schon lange her, dass sein Stamm aus dem gesegneten Licht der Gnade gefallen ist und aus dem Königreich verbannt wurde. Sie sind die Befleckten und sie kehren zurück, um ihren Titel als Eldenfürsten einzufordern, der ihnen der Legende nach zusteht.
Dies ist die Welt von ELDEN RING. Das Zwischenland wartet nur darauf, von einem Befleckten wie dir erkundet zu werden. Du wirst mit deinem geisterhaften Ross durch weitläufige Felder reiten, über Hügellandschaften galoppieren und von felsigen Klippen springen und dabei eine Welt voller Leben und Gefahren erleben.
In den eindrucksvollen Landen, in denen deine Reise beginnt, streifen mythische Kreaturen durch die Steppen, während in den Mooren und Sümpfen unsägliche Schrecken lauern. Wer achtlos durch diese Gefilde streift, wird allzu schnell von den Soldaten und wandernden Kriegern dieser Welt überfallen. Scheue Kreaturen knabbern an Süßgräsern oder huschen durch das Dickicht, während die wenigen Einheimischen, die weder Wahn noch Feindseligkeit anheimgefallen sind, bei den verwüsteten Stadtruinen leben, welche die Zertrümmerung zurückgelassen hat.
Womöglich haben sie Antworten für dich, wenn du ihnen hilfst. Über sie alle herrschen, verborgen in gewaltigen Hinterlassenschaften voller Fallen, Geheimnisse und Wächter, die Halbgötter, jene verdorbenen Fürsten, die einst Mitglieder einer edlen Königsfamilie waren, mit der unerbittlichen Macht der Fragmente des Eldenrings über ihre Reiche.