Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Bin ich hier der einzige der enttäuscht ist?

Hatte mir hier eigentlich eine neue IP erwartet, sprich etwas das wirklich frisch wirkt, sowie damals mit Bloodborne oder zuletzt mit Sekiro aber auf den Trailer hätte man auch Dark Souls 4 drauf schreiben können und mich hätte es nicht großartig gewundert :was:

Na ja, bin mal gespannt was man sich in Sachen Gamedesign und Gameplay einfallen ließ.
 
  • Like
Reaktionen: DerM4rius93

Fox

und fertig
Team | Admin
Offizielle Website mit ein paar Informationen und Screenshots:
The Golden Order has been broken.

Rise, Tarnished, and be guided by grace to brandish the power of the Elden Ring and become an Elden Lord in the Lands Between.
In the Lands Between ruled by Queen Marika the Eternal, the Elden Ring, the source of the Erdtree, has been shattered.
Marika's offspring, demigods all, claimed the shards of the Elden Ring known as the Great Runes, and the mad taint of their newfound strength triggered a war: The Shattering. A war that meant abandonment by the Greater Will.
And now the guidance of grace will be brought to the Tarnished who were spurned by the grace of gold and exiled from the Lands Between. Ye dead who yet live, your grace long lost, follow the path to the Lands Between beyond the foggy sea to stand before the Elden Ring.

And become the Elden Lord.
ELDEN RING features vast fantastical landscapes and shadowy, complex dungeons that are connected seamlessly.

Traverse the breathtaking world on foot or on horseback, alone or online with other players, and fully immerse yourself in the grassy plains, suffocating swamps, spiraling mountains, foreboding castles and other sites of grandeur on a scale never seen before in a FromSoftware title.
Create your character in FromSoftware's refined action-RPG and define your playstyle by experimenting with a wide variety of weapons, magical abilities, and skills found throughout the world.

Charge into battle, pick off enemies one-by-one using stealth, or even call upon allies for aid. Many options are at your disposal as you decide how to approach exploration and combat.
elden-ring-new-header.jpg

ELDENRING_03_4K.jpg

ELDENRING_02_4K.jpg

ELDENRING_01_4K.jpg

ss04.jpg

ss05.jpg
 

DerM4rius93

Mitglied
Bin ich hier der einzige der enttäuscht ist?

Hatte mir hier eigentlich eine neue IP erwartet, sprich etwas das wirklich frisch wirkt, sowie damals mit Bloodborne oder zuletzt mit Sekiro aber auf den Trailer hätte man auch Dark Souls 4 drauf schreiben können und mich hätte es nicht großartig gewundert :was:

Na ja, bin mal gespannt was man sich in Sachen Gamedesign und Gameplay einfallen ließ.
War auch mein erster Gedanke. Sieht wirklich einfach wie ein Soulstitel aus. Vor allem die Grafik, das Rüstungs- und Gegnerdesign. Ziemlich langweilig :(
 
  • Like
Reaktionen: Trayal

DoK

Mitglied
Die Meinung kann ich jetzt nicht teilen. Auf mich wirkt das schon recht frisch und anders, irgendwie auch märchenhafter.
Grafisch sieht man natürlich, dass es nicht mehr up tp date ist, dafür wird es atmosphärisch und vom Art Design wieder mit 90 % aller anderen Titel da draußen den Boden aufwischen. Ich kanns gar nicht mehr abwarten und würde am liebsten sofort loslegen.
 

Para

Team | Content
mein einziger wirklicher kritikpunkt: der trailer hat mir schon zu viel gezeigt. wie viele bosse waren das schon? 8? von den gebieten fange ich gar nicht erst an.
deswegen werde ich mir nun auch keine analysen von vaati oder sonst wem anschauen, die noch auf irgendwelche details usw. hinweisen.

ich will bis zum release nichts mehr wissen.
nur noch vorbestellen.

so.
 

Zerfikka

Gottkaiser
In dem halben Jahr haste das meiste schon wieder vergessen aber hast schon Recht, der Trailer hat gereicht bis zum Release.
 
  • Handshake
Reaktionen: Para

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Der Gameplay-Reveal haut mich jetzt auch nicht wirklich um, aber ich bin auch der gesamten Open-World-Ausrichtung noch sehr skeptisch gegenüber. Hätte mir optisch allerdings mehr Abgrenzung zu Dark Souls gewünscht.
 
  • Like
Reaktionen: DerM4rius93

Para

Team | Content
die reaktion des r/elden ring subreddits discords:

OOOOOOHHHHHHH man versteht absolut nichts OOOOOOHHHHHH
 
  • Kekw
Reaktionen: Cycrow

el_barto

join the serpent king as family
Bin ich hier der einzige der enttäuscht ist?

Hatte mir hier eigentlich eine neue IP erwartet, sprich etwas das wirklich frisch wirkt, sowie damals mit Bloodborne oder zuletzt mit Sekiro aber auf den Trailer hätte man auch Dark Souls 4 drauf schreiben können und mich hätte es nicht großartig gewundert :was:

Na ja, bin mal gespannt was man sich in Sachen Gamedesign und Gameplay einfallen ließ.
Ich find, dafür gibt es noch zu wenig Infos.
Der Artstyle geht in Richtung Dark Souls, ja. Aber doch irgendwie anders. Weniger typische Dark Fantasy und evtl. mehr keltisch-irische Mythik (wurde ich gestern auf Twitter drauf aufmerksam gemacht, dass der Trailer vor keltischer Symbolik und Kreaturen, die stark vom Nationalmythos Irlands beeinflusst wurden, strotzt).
Allein die Open World wird Änderungen im Vergleich zu DS bringen, das Pferd wird sicher auch nicht nur Fortbewegungsmittel sein.

Beim Reveal von Bloodborne hieß es damals auch, dass das doch wie Dark Souls aussieht. Aber es war dann ja doch ein komplett anderes Spiel in allen Facetten, dem man lediglich die ABstammung aus dem selben kreativen Hirn angemerkt hat.
Könnte hier auch so kommen.
Auch bei Sekiro dachte man nach dem Reveal "Dark Souls, nur in der japanischen Mythik". War ja auch nicht so.

EDIT: Ich find ja das altertümliche Englisch im Trailer sehr stimmungsvoll. Ich hoffe, die Dialoge sind auch im Spiel so. Mag ich.
 

el_barto

join the serpent king as family
Sieht schon klasse aus, wie bei jedem anderen From Titel werde ich aber wohl nicht weit kommen :cryingcool:
IMO kann das bei jedem Titel unterschiedlich sein. DS3 und DeS hab ich beide abgebrochen auf Eis gelegt, weil ich nicht mehr frustfrei weitergekommen bin.
Bloodborne hab ich durchgespielt, aber einen Bogen um viele optionale Bosse gemacht (gut, das war nach Lords of the Fallen mein erstes Soulslike, da war ich noch unerfahren).
Sekiro hab ich hingegen mit großem Spaß durchgezockt und hatte einen riesigen Spaß, an manchen Bossen (Headless Ape, Lady Butterfly oder Isshin, the Sword Saint z.B.) in vielen Versuchen zu wachsen.
Das Gefühl, Isshin mehr und mehr dominieren zu können, den Sieg näher rücken zu sehen und irgendwann endlich zu schaffen - nicht durch Glück, sondern weil ich BESSER geworden bin - war einer der besten Gaming-Momente aller Zeiten für mich :shu:
Isshin auch der beste Endboss überhaupt. Der Moment, als ich zum ersten Mal in Phase 3 gekommen bin, hat sich in mein Hirn gebrannt, als ich laut "ACH DU HEILIGE SCHEIßE!" durchs Wohnzimmer gebrüllt hab...

Muss mich gerade zurückhalten, nicht einen riesigen Absatz über das perfekte Kampfsystem von Sekiro zu schreiben. GOTT, war das gut.

wer weiß, vllt ist Elden Ring für dich das Spiel, das dann richtig klickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

El Hermano

I'm like you, I have no name
Bin sowohl beim ursprünglichen Demon's Souls als auch bei Sekiro kläglich gescheitert. Ich tue mir bei solchen Spielen einfach extrem schwer bzw hab da teilweise einfach nicht den Biss mir die Kampfabläufe bei den Bossen einzuprägen. Das Design der Titel spricht mich aber immer ungemein an.