hab meine zeit mit dem heutigen termin komplett ausgenutzt und bin (keine überraschung) sehr angetan.
technisch gibt es hier und da natürlich noch paar unzulänglichkeiten (konnte z.b. einen absturz immer wieder reproduzieren) und gerade die performance war in manchen situationen eher suboptimal, aber sonst kann ich nicht wirklich meckern. fast schon überrascht haben mich da die charaktermodelle, gerade das eigene gesicht war deutlich besser, als alles was aus dem dark souls 3 editor herausgekommen ist. sonst alles typisch fromsoft mit all seinen vor- und nachteilen. mag gerade die atmosphäre der gesamten welt sehr und kann es kaum erwarten jeden winkel der welt mehrmals umzudrehen aka gegen jede wand mindestens einmal zu hauen.
gameplay ist mal wieder king. sehr klassisches souls feeling, aber mit einigen neuen twists, die sich zum glück recht organisch anfühlen. gerade das kämpfen vom rücken des pferdes haben sie imo deutlich besser hinbekommen, als viele andere genre-kollegen.
von daher... heartbroken als die server heute nachmittag wieder offline gingen....
...aber noch unsicher, ob ich nun die restlichen termine wahrnehmen soll. denn eigentlich will ich bis zur vollversion nichts mehr zum spiel sehen, gleichzeitig ist da wohl noch einiges zu entdecken.
so oder so, elden ring wird eine sichere bank für fans.