Dokumentationen, Interviews & Essay Thread

RollingRolli

Mitglied
Mir fällt grade auf, nachdem ich sogar nochmal extra den ganzen Thread überflogen hab, dass noch niemand hier Jonathan Fergusons Videoserie mit Gamespot gepostet hat. Das ist die letzten Monate der qualitativ beste, regelmäßig erscheinende Content auf YouTube für mich und freue mich da jeden Samstag auf das neue Video.

Wer generell Interesse an Schusswaffen hat, wird auf YouTube vielleicht schon mal auf Ian McCollum von Forgotten Weapons gestoßen sein (zumindest Para kennt ihn hier auf jeden Fall), Jonathan Ferguson ist auf einem sehr ähnlichen Level an Knowledge über Schusswaffen, da er der Keeper of Firearms & Artillery der Royal Armouries, Englands größtem Museum für Waffen jeglicher Art, ist.
Dazu kommt, dass er auch jahrelanger Zocker ist und von Fallout über Battlefield bis Resident Evil alles auch selbst intensiv gespielt hat und dadurch ein sehr seltenes Verständnis für Kompromisse in Sachen Realismus zugunsten von Spieldesign hat, dass man sonst sehr selten bei derartigen "Expert reacts"-Formaten sieht.

Seit knapp einem Jahr ist er mit Gamespot eine Partnerschaft eingegangen, wöchentlich Schusswaffen eines bestimmten Spieles zu betrachten, deren Implementierung zu analysieren, und, da er für einen der größten Fundorte sämtlicher Waffen der menschlichen Geschichte zuständig ist und in 99% aller Fälle selbst die obskursten Waffen tatsächlich physisch bei sich hat, um Spiel mit Wirklichkeit zu vergleichen. Das ganze war primär gedacht um zum Höhepunkt der Coronakrise letzten Jahres, während der die Museen geschlossen waren, ein wenig Interesse zu erwecken, kam aber so gut an, dass es jetzt im Prinzip Gamespots erfolgreichste Videoserie ist und er das ganze trotzdem mit ziemlich viel Leidenschaft und Freude weiterhin macht.

Wenn man nur ein wenig Interesse an Technik und Schusswaffen hat, unbedingt gucken, da man extrem viel Interessantes dabei lernen kann, das einem so auch kein anderer Gun-Channel zeigen kann, und Jonathan zum Glück auch ein super sympathischer Dude ist, der auch nicht zu den sonst meist sehr konservativ rechtseingestellten Leuten gehört, worunter sonst die meisten Leute fallen, die auf YouTube was mit Schusswaffen machen.
Hat inzwischen gut und gerne 30-40 Videos mit Gamespot gemacht zu allen möglichen Shootern, modern bis alt, ich hau einfach mal die neueste Episode, die gestern hochgeladen wurde zu Fallout 3 rein:

Ist aber generell alles quality Content, selbst zu Spielen, die mich persönlich nicht so interessieren. (y)
 
Zuletzt bearbeitet: