Dokumentationen, Interviews & Essay Thread

RollingRolli

Mitglied
Absolut großartiges Thema, ist immer noch DER beste Fighting Game Soundtrack der letzten Generation. Es gibt wirklich keinen einzigen Track, der nur so ganz okay ist oder den man sogar richtig beschissen findet, was sonst immer der Fall ist bei anderen Spielen. Selbst jüngst beim neu erschienenen GG Strive, hat man einen fantastischen OST, aber trotzdem ein, zwei Tracks, die man am liebsten immer skippen würde. Sowas gibt es bei Killer Instinct nicht.

Ist die eine Sache, die mich unfassbar traurig macht, dass es einige Leute gibt, die, weil Fighting Games schon eher nischig sind, nie in den Kontakt mit dem großartigen KI OST kommen werden, obwohl man die Tracks sich auch locker so geben kann ohne das Spiel zu spielen. Grade wegen Mick Gordons Involvierung in der ersten Season, da viele ihn ja erst danach durch seine Werke in Doom, Wolfenstein und co. kennen. Gibt wirklich keinen Spiele-Soundtrack, der so dermaßen gut den Begriff HYPE verkörpert. Jedes Mal, wenn man einfach mal so "I'm Back (to Rise)" anschmeißt oder ähnliche Highlights vom KI Soundtrack, ist das immer so eine extremst infektiöse Energie in den Tracks. Generell das Sounddesign bei KI ist einfach amazing.
Schade, dass sie nie diese große Würdigung kriegen würden, als wäre es der Soundtrack eines Shooters oder Action Adventures, aber trotzdem toll, dass es immerhin kleine Würdigungen durch solche Essays gibt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Para, funGus und DoK

DoK

Mitglied
Keine Mukke, die ich mir daheim auf der Couch oder im Auto anhören würde, aber in Videospielen finde ich seine Werke auch mega gut und spielspaßfördernd.