Dokumentationen, Interviews & Essay Thread

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Als ich Homeworld damals probiert habe (mit meiner Teenager-Dummheit und -Ungeduld), hat mich diese 3D-Steuerung so hart abgestoßen. :dogge:
 
  • Sweat
Reaktionen: Para

RollingRolli

Mitglied
Ich poste es hier in dem Wissen, dass ich wohl nie wieder sonst die Gelegenheit habe Vindictus irgendwie kontextuell einzubringen.

Wird vielleicht jmd geben, der vom Namen des Videos irritiert ist, aber seine Serie heißt mehr zum Spaß "Worst MMO ever?" und guckt sich einfach generell underdog MMOs, oder sehr alte MMOs, die inzwischen über ihren Peak hinaus sind und aus einem oder mehreren Gründen gescheitert sind, an.

Und nahezu alles was er sagt im Video stimmt auch, die generische Story, durch die man sich durchklickt, die eigentlich kreativlosen Maps, die überflüssige Hubwelt, die inzwischen nach 10 Jahren generell veraltete Technik, nur mit den Bugs, die er im Video zeigt, hatte ich in den knapp 9 Jahren, die ich es spiele, noch nie gehabt, aber ist ja am PC eh immer so ne case by case Situation.
Aber verdammt, ist mir das am Ende immer komplett egal, weil es bis heute immer noch DAS beste Combatsystem in nem Videospiel hat. Nicht das beste Combatsysten in einem MMO, sondern generell in einem Videospiel.

Im Video beschreibt er es als Fantasy-Warframe, durch die ähnliche instanz-basierte Missionsstruktur, was technisch gesehen falsch rum als Beschreibung ist, da Vindictus noch ein paar Jahre älter ist als Warframe, aber auch darüber hinaus... Warframe wünschte sein Combat-Gameplay wäre nur ein Viertel so gut wie Vindictus.
Selbst die besten Character Action Games, DMC, Ninja Gaiden, Bayonetta, das ist mein favourite Videospiel Genre, selbst da ist das Kämpfen nicht so gut wie in Vindictus. Stylishe Character-Designs, die nen fuck auf Praktikabilität geben und einfach cool aussehen (und auch ne ziemlich große Auswahl an Customizability bei den Klassen haben visuell) und der beste Mix aus dem methodischen Stamina-based Combat System wie man es heutzutage von Souls Games und ähnlichem kennt, kombiniert mit einem kleinen Ticken mehr Speed und Reaktivität, die man eher mit Character Action Games verbindet. Macht mich jedes mal traurig, der Gedanke, dass kein neues Spiel auch nur ansatzweise an diesen Style und Sense of Satisfaction rangekommen ist, obwohl Vindictus inzwischen 10 Jahre alt ist. :(
 
  • Like
Reaktionen: eape und Para

RollingRolli

Mitglied
Irgendwie schade, fand ihre Videos selbst immer ziemlich gut, aber seit sie vor paar Jahren diesen ehemaligen Dante Voice Actor bei seiner Anti-SJW/"BLM geht zu weit"-Twitter-Tirade gebackt hatte, hab ich irgendwie immer so einen merkwürdigen Beigeschmack bei ihren Videos, auch wenn die Statements nicht direkt von ihr selbst verfasst wurden...