Jehuty

Mitglied
Die ingame Cutscenes schwanken enorm in Sachen Qualität und wirken teilweise unfreiwillig komisch, zumindest am Anfang. Nach Kyovashad habe ich die Storyelemente auch allesamt geskipt, auch aus Furcht, gleich vom Server gekickt zu werden.

Das Interface ist zumindest auf für Konsolen potthässlich und die Menüs schlechter zu bedienen, als noch in Diablo 3. Was ist da geschehen?

Der Rest gefällt mir soweit, bleibt nur zu hoffen, dass man sich das Endgame-Deaign nicht von Immortal abgeschaut hat.
 

Exelus

Loot Knight
Die ingame Cutscenes schwanken enorm in Sachen Qualität und wirken teilweise unfreiwillig komisch, zumindest am Anfang. Nach Kyovashad habe ich die Storyelemente auch allesamt geskipt, auch aus Furcht, gleich vom Server gekickt zu werden.

Das Interface ist zumindest auf für Konsolen potthässlich und die Menüs schlechter zu bedienen, als noch in Diablo 3. Was ist da geschehen?

Der Rest gefällt mir soweit, bleibt nur zu hoffen, dass man sich das Endgame-Deaign nicht von Immortal abgeschaut hat.
Find die Menüs soo viel besser als das Ringteil von 3.

Die Ingame Cutscenes wirken stellenweise sehr hölzern und irgendwie altbacken. Die „Party“ im ersten Dorf alleine. 🙈
 

Jehuty

Mitglied
Find die Menüs soo viel besser als das Ringteil von 3.

Die Ingame Cutscenes wirken stellenweise sehr hölzern und irgendwie altbacken. Die „Party“ im ersten Dorf alleine. 🙈

Keinesfalls, wie ich finde.

Allein der Skilltree ist furchtbar zu navigieren und schlicht nervig, in einem mickrigen Fenster herumscrollen zu müssen. Einzelne Punkte respeccen geht zumindest noch nicht, da wird direkt der gesamte Tree zurückgesetzt.

Der Loot wird beim Aufheben nicht direkt kommuniziert und muss im Inventar begutachtet werden. In Diablo 3 für Konsole wird dieser beim Aufheben direkt im Bild aufgeführt, kann durchgescrollt, verglichen, ausgerüstet und gedroppt werden. Eine ähnliche Funktion konnte ich in der Beta nicht finden. Das stört den Spielfluss.

Die Procs werden soweit als Text auf dem XP-Balken kommuniziert, statt als Symbole. Wirkt zumindest noch wie ein Platzhalter.

Gibt noch mehrere Kleinigkeiten, die müssen da definitiv noch dran feilen und das nicht nur optisch.

Das wird aber noch ein langer Weg, deshalb ist nichts davon ein Gamebreaker. Ich habe von Tag 1 an tausende Stunden in allerlei Versionen von 3 gesteckt. Das war zum Start in einem wesentlich desolateren Zustand, als es die Beta zu IV ist. Ich wundere mich hier nur, weshalb man über 10 Jahre an QoL-Verbesserungen teilweise komplett ignoriert und sich auch in Dingen an Diablo 2 orientiert hat, die schlicht antiquitiert sind.
 

Exelus

Loot Knight
Qol geb ich dir recht. Auch Elite Gegner erkennt man nicht wirklich auf den ersten Blick. Aber es macht so Laune. Hab heute gute 8-10 Stunden gespielt, alles mögliche an Quests gemacht, mit anderen Leuten gezockt und den Necro auf 25 gelevelt. Absolut geil mit den entsprechenden Legendarys. :shu:
Technisch Probleme gab es nur einmal und konnten durch neustart gelöst werden. Wartezeit gegen 20:00 Uhr waren 8 Minuten. Denke der Launch könnte diesmal ganz gut werden.
 

Jehuty

Mitglied
Finds sonst ja auch super und kann die Full kaum abwarten. Werde eventuell nicht direkt am ersten Tag einsteigen und erst das GotY FFXVI abwarten, aber unzählige Stunden sind bereits vorprogrammiert.

Einzelne Skillpunkte zu löschen geht übrigens. Die Buttonprompt war auch gestern schon vorhanden, aber bei mir wurde immer alles gelöscht. Entweder ein Bug oder ich hab mich zu blöd angestellt.

Was mir auch fehlt sind Portalsteine oder Ausgänge am Ende der Dungeons. Da begibst dich auch storybedingt in irgendwelche Untiefen und kannst dich am Ende nicht direkt vor den Eingang porten, sonden musst entweder den Town Portal nutzen oder dich zu abgelegenen Waypoints porten.
 
  • Like
Reaktionen: Fox, eape und Para

Barry

Mitglied
Hab die Beta auch ausgiebig gespielt und freue mich auf den Release! Der Totenbeschwörer ist allerdings im jetzigen Zustand sowas von OP :sweat:
Werde meinen ersten Durchgang wahrscheinlich dann mit dem Zauberer starten. Das einzige was mich etwas stört ist, dass es keinen Offline-Modus gibt. Ich muss nicht immer andere Spieler in meiner Welt sehen und würde lieber jederzeit pausieren können.
 
  • Like
Reaktionen: Para und Zerfikka

Para

Team | Content
die genauen uhrzeiten wann man loslegen kann sind nun bekannt: bei uns jeweils um 01:00 uhr nachts.

early access:
  • Europe Early Access:
    • British Summer Time (BST): 12AM, June 2
    • Central Europe Summer Time (CEST): 1AM, June 2

standard:
  • Europe:
    • British Summer Time (BST): 12AM, June 6
    • Central Europe Summer Time (CEST): 1AM, June 6